Kann das von der HWS kommen?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

26.07.2020 | 22:48 Uhr

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schwindel und auch Kopfschmerzen, ab und zu Tinnitus! Dann ein brennen am hinterkopf und dumpfe Schmerzen am nasenbein! Ab und zu kommen auch mal am Arm oder Bein ein brennen vor! Und der Kiefer schmerzt auch! Ich bin laut meinem Hausarzt depresiv und habe auch angststörung! Er geht davon aus das es missempfindungen sind! Können die Symptome von der hws kommen?? Ich habe echt angst

LG

Bisherige Antworten
27.07.2020, 12:25 Uhr
Antwort

Liebe Meli,

ganz eindeutig ja, es kann von der HWS kommen. Kenne ich leider auch nur zu gut. Vielleicht helfen Dir im akuten Fall Spritzen, dann enstpannt man zumindest wieder ein bisschen. Frag mal Deinen Hausarzt, der weiß was er da spritzen muss.

Hattest Du evtl .eine Zahnbehandlung in letzter Zeit? Bei mir wurde durch eine neue Krone alles "durcheinander gewirbelt" und aufgrund der Kieferfehlstellung hat sich dann die HWS "gemeldet".

Alles Gute

27.07.2020, 16:14 Uhr
Kommentar

Veilen dank für die rückmeldung! Ich hatte im Juni eine Erneuerung einer Füllung von amalgan auf Kunststoff und seit dem ging das ganze los! Ich habe nochmal einen Termin beim Orthopäden! Ich habe seit dem auch Kieferschmerzen! Es kommt und geht immer mal wieder! Jetzt bin ich etwas beruhigter! Danke schon mal für die Info :-)

27.07.2020, 16:18 Uhr
Kommentar

Ist das auch normal das es vorwiegend im sitzen oder liegen etwas schlimmer wird?? Am schlimmsten ist es morgens! Sorry für die vielen Fragen! :-(

27.07.2020, 16:35 Uhr
Antwort

Liebe Meli,

also da kann tatsächlich der Zusammenhang sein mit der Füllung.

Sprich Deinen Zahnarzt darauf an, der soll nochmals genau die Bisshöhe kontrollieren. Lt. meinem Zahnarzt war damals die Bisshöhe perfekt, aber für mich halt doch nicht passend. Er hat solange "rumgefeilt", bis es mein Kiefer auch akzeptiert hat.

Du kannst auch mal auf youtube schauen, da gibt es tolle Übungen für Kiefer und HSW. Die haben mir damals sehr geholfen.

Dass es morgens schlimmer ist spricht dafür, dass Du auch nachts nicht entspannst. Ich habe damals viel Geld ausgegeben für Nackenstützkissen, neue Matratzen und dergleichen. Im Endeffekt hat mir ein billiges Kissen von Aldi geholfen. Das war für meine HWS perfekt.

Bei mir war es im Sitzen am schlimmsten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Und was hier wirklich hilft: entspannen, entspannen, entspannen :-*

Alles Liebe

now

27.07.2020, 18:03 Uhr
Kommentar

Hey now,

Ich danke dir viel mals für deine Hilfe! Da geht es mir wirklich schon viel besser! Ich werde mich mal um meine schlafgemach kümmern ;-) aber deine Worte helfen mir sehr! :-* lg meli

27.07.2020, 22:27 Uhr
Kommentar

Liebe Meli,

das freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

Ich hoffe, Du hast eine angenehme, erholsame Nacht und morgen einen guten Start in den Tag.

Schlaf gut:-*

lg now