HWS Spinalkanalstenose

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

05.12.2021 | 09:48 Uhr

Hallo,

ich habe zervikale Myelopathie und bin im Mai operiert worden und habe zwei Cages bekommen. Nach anfänglicher Besserung habe ich das Gefühl, dass alles schlechter wird. Ich hatte einen Vorstellungstermin bei meinem Neurochirurgen zur Nachsorge, da war aber alles ok. Die Cages sind gut eingewachsen. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich mich immer weniger bewegen kann. Der rechte Arm speziell am Bizeps ist leicht wie taub und schwer und auch die Fußrücken. Laufen kann ich aber. Nervenleitgeschwindigkeit ist auch ok hab ich beim Neurologen messen lassen.

Kann es aber trotzdem sein, dass trotz OP die Verläufe verschieden sind und sich keine Besserung einstellt? Ich habe große Angst ein Pflegefall zu werden.

Danke.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
06.12.2021, 16:33 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag liebe/r User/in,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Da Ihre Frage doch recht speziell ist, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat "Wirbelsäule" aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/wirbelsaeule/

Dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut und wird Ihnen hoffentlich eine Einschätzung geben können.

Stellen Sie Ihren Beitrag gerne auch noch einmal in diesem Forum ein.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria