Avatar

Entzündung im kleinen Finger nach OP Katzenbiss

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

15.07.2020 | 10:05 Uhr

Hallo liebe Nutzerinnen und Nutzer, ich habe immer noch eine Entzündung am kleinen Finger (Kapsel), bin vor drei Wochen operiert worden wegen mehreren Katzenbissen ( Kater kann nichts dafür :-() Doc sagt, keine Infektion drin, "nur" Entzündung.....was kann ich selber tun, um die Entzündung loszuwerden? Ich mache bereits Quarkumschläge, täglich, Hausmittel von Oma, :-) gibts noch was? Und ja ich weiß, es braucht seine Zeit und Geduld:TIRED:trotzdem freue ich mich auf Tipps;-)

danke und liebe Grüße riverdance

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.07.2020, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo wertvolle Frau

Katzen Bisse gelten als besonders gefährlich . Ich nehme an der Doc hat die Tetanus nachgejeckt, ob die noch gilt und wenn nötig nachgeimpft. Das Fingerteil muss ruhiggestellt werden, vorallem weil Katzen Bisse hohe Infektionsrisiken bergen. Bei Immunschwachen ist es sehr hoch. 

Und da wurde noch tiefer operiert. Wie lange sagte der Arzt, dass du ruhigstellen müsstest? Entzündung sagst du? Ja, das erinnert mich an die Katzenbisse bei meiner Mutter.  Das ging lange und besserte nur langsam. 

Vit.C 2 g pro Tag. Pusch dein Immunsystem. Schone das Teil, so gut es geht. Hat der Arzt dir vorsorglich Antibiotika verschrieben? Nachwirkungen von Katzenbissen sind nicht zu unterschätzen. 

Ansonsten nochmals zeigen gehen.

Quarkwickel nur bei geschlossener verteilter Haut anwenden. 

 

 

Beitrag melden
16.07.2020, 16:43 Uhr
Kommentar

Hallo auch, also die OP ist fast 4 Wochen her, Tetanus aktuell, Wunden geschlossen, allerdings Entzündung noch drin, daher auch Quarkwickel...Antibiotika 12 Tage eingenommen, bzw. per Tropf bekommen, ruhigstellen mehr oder weniger die ganze Zeit, jedoch auch bewegen, sonst verkalken die Gelenke....mir gehts um Tipps wegen der Entzündung, aber lieben Dank für Deine Antwort.

Ja das elende Infektionsrisiko ....war bei mir leider so, weil Biss bis auf den Knochen, daher auch OP%)

Lieben Gruß riverdance

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.