Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 27.09.2015, 10:27 Uhr  |  Beiträge: 32
    Neuester Beitrag am 05.10.2015, 08:19 Uhr
    Hallo,weiß mir echt keinen Rat mehr.Habe überall Gelenkschmerzen,was macht ihr dagegen?Bin für jeden Tip dankbar,euch allen noch einen schönen Sonntag.Lieben Gruß das Landmädel   mehr...
  • 24.09.2015, 17:36 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 24.09.2015, 20:14 Uhr
    Hallo an alle die ihren BD mit Homviotensin Tabletten senken; eine Langzeitbehandlung mit Reserpin kann Depressionen auslösen, hab ich heute gelesen....   mehr...
  • 21.09.2015, 23:29 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 27.09.2015, 01:03 Uhr
    Hallo, habe heute von meiner HA , Neurexan empfohlen bekommen  Ich habe mal ein bisschen im Internet gelesen und da festgestellt, dass Neurexan auch Östrogene enthält. Da ich eine leichte...   mehr...
  • 02.09.2015, 22:16 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 03.09.2015, 23:30 Uhr
    HHallo zusammen.  Ich nehme seit gut anderthalb Monate Femi Loges.  Heute habe ich meine Kontrollwblutwerte vom HP bekommen. Mein Kupferwert ist richtig hoch. Kann es von Femi Loges kommen. Ich meine...   mehr...
  • 25.08.2015, 18:21 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 26.08.2015, 18:01 Uhr
    Hallo liebe Mädels, ich habe mal eine Frage an euch,es geht bei der Sache aber nicht um mich sondern um meine kleinere Schwester die ist jetzt 46 Jahre. und zwar leidet sie seit ein paar Tagen unter...   mehr...
  • 20.08.2015, 12:39 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 20.08.2015, 20:09 Uhr
    Hallo, hier sind ja einige Frauen, die ihre Blutungen schon hinter sich haben und andere, die noch dabei sind. Ich mache mir gerade etwas Sorgen, ich hatte nun nach einem Zyklus von über 70 Tagen,...   mehr...
  • 20.08.2015, 11:51 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 20.08.2015, 12:37 Uhr
    Hallo, Frau Dr. Grüne  Können Sie mir weiterhelfen. Ich vertrage Gynokadin GeL und Progestan Tabeltten nicht, schlimme Nebewirkungen wie Übelkeit, BauchDruck und nachts von progestan totale Unruhe und...   mehr...
  • 14.08.2015, 08:56 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 19.11.2020, 11:06 Uhr
    Guten Morgen zusammen, Nimmt oder kennt von euch jemand Opipramol (Insidon) als Medikament gegen die psychischen Beschwerden der Wechseljahre? Hat jemand Erfahrungen damit? Allen einen schönen Tag von...   mehr...
  • 12.08.2015, 08:43 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 15.08.2015, 17:27 Uhr
    Guten Morgen zusammen, Ich habe zur zeit ein recht heftiges schulter-arm-syndrom- und mir fällt auf, dass ich das vor 5 jahren schon mal auf der anderen seite hatte-danach ging die ganze...   mehr...
  • 05.08.2015, 17:11 Uhr  |  Beiträge: 79
    Neuester Beitrag am 10.08.2015, 08:04 Uhr
    Hallo Mädels, wie ich vor paar Tagen mal geschrieben habe, wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (fühle mich ja eher wie in einer Überfunktion - aber na ja). Hat jemand von Euch...   mehr...
  • 27.07.2015, 13:53 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 28.07.2015, 16:33 Uhr
    hat jemand von Euch Erfahrung mit sogenannten natürlichen Serotonin-Boostern 5 HTP?  LG, Claudia   mehr...
  • 27.07.2015, 10:21 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 30.07.2015, 11:46 Uhr
    Hallo,ich hätte mal gewußt,ob jemand Erfahrungen mit Vaginalzäpfchen Oekolp Ovula 0,03mg hat. Ich bin sehr verunsichert wegen vielen und ernstlichen Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel. Gibt es auch...   mehr...
  • 21.07.2015, 08:30 Uhr  |  Beiträge: 100
    Neuester Beitrag am 12.03.2022, 17:16 Uhr
    Guten Morgen in die Runde, Einige kennen das bestimmt auch. Wattekopf und Puddingbeine, benommen im Schädel und als müsste man sich täglich selber das Laufen beibringen. Bei nerviger Geräuschkulisse...   mehr...
  • 19.07.2015, 10:50 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 22.07.2015, 07:21 Uhr
    Hallo zusammen, Kennt jemand diese Symptome in den Wechseljahren: morgens beim Aufwachen Schmerzen in der Muskulatur und in den Gelenken  an verschiedenen Stellen, so,als seien die Muskeln zu  kurz...   mehr...
  • 18.07.2015, 16:31 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 20.07.2015, 12:42 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, habe mal wieder eine Frage an Euch. Kennst jemand einen salzigen Geschmack im Mund über längere Zeit? Das hatte ich gestern nachmittag und abends. Heute morgen war es wieder o.k., ab...   mehr...
  • 12.07.2015, 16:48 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 21.07.2015, 17:33 Uhr
    Hallo Ihr Lieben ! ich bin ein nervliches Wrack  - seit Monaten schon geht das jetzt so - vermehrte Ängstlichkeit, depressiv, innere Unruhe, schneller Puls , Herzklopfen und Pochen und immer wieder...   mehr...
  • 03.07.2015, 08:37 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 04.07.2015, 22:14 Uhr
    Moin zusammen, Seit 3 Wochen nehme ich Dhea (der Spiegel war untere Norm).  Meine Ärztin hat es mir verschrieben, weil sich  mit der Kombination von utrogest, gynokadin und ganz niedrig dosiertem...   mehr...
  • 29.06.2015, 10:38 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 24.02.2016, 14:03 Uhr
    Hallo ihr Lieben, habe hier immer mal wieder reingeschaut und jetzt ist es an der Zeit mich zu Wort zu melden . Es geht um ALLE die mit Schwindel zu kämpfen haben ....und innerem Zittern /Beben Meine...   mehr...
  • 22.06.2015, 10:14 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 24.06.2015, 08:14 Uhr
    Ihr lieben Leidgeprüften Wechslerinnen, habe mal wieder was nachzufragen bzw. die leise Hoffnung, dass ich mit meiner Problematik nicht alleine da stehe. Seit Januar diesen Jahres habe ich üble...   mehr...
  • 31.05.2015, 17:42 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 02.06.2015, 21:33 Uhr
    Hallo und SOS, Zu meiner Vorgeschichte, Ich bin 36j. Habe das MRKH Syndrom und wurde mit 18 OP. Die mini Gebärmutter hat man drinen gelassen. Ca 6 Monate nach der OP habe ich SEHR starkes PMS bekommen...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.