Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 05.10.2019, 14:05 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.10.2019, 15:04 Uhr
    Liebe Frauen Bei mir wurde eine leichte Glucoseintoleranz festgestellt. Es ist noch kein Diabetes aber es könnte einen daraus entwickeln. Probiere jetzt etwas abzunehmen und Sport zu machen. Natürlich...   mehr...
  • 05.10.2019, 09:27 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 06.10.2019, 21:44 Uhr
    Liebe Mädels,  Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.  Diese Woche ist mir der Spruch "Tu deinem Körper Gutes, dann hat die Seele Lust darin zu wohnen" über den Weg gelaufen.  Soll von Hildegard von...   mehr...
  • 05.10.2019, 07:45 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 06.10.2019, 10:42 Uhr
    Hallo zusammen!   Ich habe eine Frage bezüglich des Blutdrucks in den WEchseljahren. SEit Mai d. J. habe ich ständig Probleme mit meinem RR. Ich habe eine essentiele Hypertonie seit 2009. War sehr gut...   mehr...
  • 04.10.2019, 11:24 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 09.01.2020, 20:37 Uhr
    Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand diese Art von Kopfschmerz in Zusammenhang mit CMD (Kiefergelenkfunktionsstörung). Ich hatte das jetzt innerhalb einer Woche schon zum 3. Mal, nach sexueller...   mehr...
  • 03.10.2019, 21:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.10.2019, 10:36 Uhr
     Hallo ihr Lieben, ich muss nochmals was fragen. Wenn ich utrogest nehme ( nehme es immer 14 Tage lang) fühle ich mich  sehr aufgebläht und habe Magendruck. Kennt das jemand? Kann das von dem...   mehr...
  • 03.10.2019, 19:07 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 04.10.2019, 21:07 Uhr
    Hallo zusammen ! Vor 6 Tagen hatte ich eine AS mit Gebärmutterpolypentfernung. Habe ab und es kommt immer noch frisches Blut in Form von eher Schmierblutungen nach, die dann für einen halbten Tag...   mehr...
  • 03.10.2019, 12:32 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 04.10.2019, 20:34 Uhr
    Hallo zusammen ,ich bin 54 Jahre alt ,neu hier und brauche eure Hilfe !! Habe schon des öfteren als Gast in eurem Forum gelesen. Eigentlich bin ich ein sehr taffes Mädel , hatte vor ca 18 Monaten...   mehr...
  • 02.10.2019, 20:26 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.10.2019, 10:29 Uhr
    Hallo meine ist Petra ich bin 52 jahre alt  bin neu hier ich bin ca seit 2 jahren im weksel seit dieses jahr April hat es richtig bei mir angefangen meine frage ist an euch kennt oder hat jemand von...   mehr...
  • 02.10.2019, 17:51 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.10.2019, 14:26 Uhr
    Bin seit gestern aus Urlaub zurück mir ging es super .kein bluthochdruck kein stimmungstief oder weinen .alles war super .seit heute morgen wieder anspanung weinen traurig verspannt und schwindel .so...   mehr...
  • 02.10.2019, 13:01 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 02.10.2019, 18:38 Uhr
    Hallo ihr Lieben, wie einige wissen habe ich ja demnächst meinen Termin im Hormonzentrum um meine Blutergebnisse und Therapie zu besprechen. Ich wollte euch fragen, ob man durch die HET zunimmt oder...   mehr...
  • 30.09.2019, 20:06 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 02.10.2019, 14:55 Uhr
    Schönen guten Abend wünsche ich Euch :-) Vielleicht kann mir einer von Euch ein Buch empfehlen , wo man mal genau erfährt,  wie das alles mit den Hormonen und Abläufen im Klimakterium abläuft. Also in...   mehr...
  • 30.09.2019, 19:40 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 02.10.2019, 15:58 Uhr
    Hoi zusammen Habt ihr mit Eisenwerten Erfahrungen gemacht? Meine Werte sind zwar in der Norm aber ziemlich im unteren Bereich . Meine Ärzte meinen immer, dass das schon passt und Eisenzufuhr nicht...   mehr...
  • 30.09.2019, 18:30 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 01.10.2019, 13:45 Uhr
     Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und hoffe dass sie nicht zu bescheuert klingt. Ich habe ja schon seit über 5 Jahren keine Periode mehr. Meine HET mache ich zyklisch. Das heißt: 2 Wochen...   mehr...
  • 30.09.2019, 08:20 Uhr  |  Beiträge: 30
    Neuester Beitrag am 30.09.2019, 19:20 Uhr
    Hallo ihr Lieben, kennt das einer von euch, wache auf und starke innere Unruhe, unerträglich! Kann mich nicht beruhigen, was macht ihr dann? Heute morgen ganz schlimm.   LG Wechselhex   mehr...
  • 29.09.2019, 10:28 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 03.10.2019, 20:23 Uhr
    ..geht ist die Psyche im Keller. Woran kann das denn liegen? Ich habe mich im Grunde selbst besch....; dachte ich käme jetzt besser klar mit den Höhen und Tiefen. Jetzt plagt mich aber mein linker...   mehr...
  • 29.09.2019, 01:47 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 03.10.2019, 20:25 Uhr
    Hallo ihr Lieben Muss mir gerade meinen Kummer von der Seele schreiben. Liege im Bett, kann nicht einschlafen und bin sowas von nervös. Bin zittrig und fühle mich wieder total eben den Schuhen. Es war...   mehr...
  • 28.09.2019, 10:21 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 29.09.2019, 17:57 Uhr
    Hallo in die Runde! Bin ganz neu hier. Vermute schon länger, dass ich in den WJ bin, da ich die verschiedensten Symptome habe.  Heute bin ich sehr verunsichert, daher an euch meine Frage. Ich bin fast...   mehr...
  • 27.09.2019, 20:24 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 28.09.2019, 12:06 Uhr
    Hallo an alle, Ich bin neu hier,bin 48 Jahre alt und seit ca.4 Jahren im Wechsel. Ich hab eigentlich alle Symtome die man haben kann,und da zu bin ich seit Jahren noch Angst und Panik Patientin,ich...   mehr...
  • 27.09.2019, 13:29 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 30.09.2019, 18:03 Uhr
    Liebe Mädels, ich möchte die Tradition, die es mal gab, die Woche mit einem schönen Gedicht oder besinnlichen Spruch ausklingen zu lassen, wieder auf greifen. Ich fange mal an mit einem Gedicht des...   mehr...
  • 26.09.2019, 15:07 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 16.10.2019, 19:40 Uhr
    Hallo Simu, Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht ,der alte rutscht immer weiter nach hinten. Ich kann dir leider nicht so richtig sagen an was die Kämpfende verstorben ist. Sie hatte mir nur...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.