Avatar

Schmerzen bei Blutdruckmessung am Oberarm

Kategorie: Herz-Kreislauf » Forum Allgemeine Herz- und Kreislaufbeschwerden

15.03.2021 | 19:37 Uhr

Normal ist mein Blutdruck gut eingestellt. Doch seit es diese automatischen Geräte gib die auf 220 aufpumpen habe ich bei der Messung wahnsinnige Schmerzen über 170. Ich habe an beiden Oberarmen kleine Knoten, ein Orthopäde meinte es wären Lipome. Die Schmerzen könnte ich ertragen, doch leider geht der Blutdruck dadurch in die Höhe. War neulich in der Klinik, der 1. Wert war noch gut und dann ging es immer mehr in die Höhe bis 200. Meine normalen Medis in doppelter Dosis halfen nicht mehr. Habe dann nur noch am Handgelenk gemessen und war nach einigen Stunden mit den Werten im Keller. Messe normal auch am Handgelenk, manche Ärzte tolerieren es andere haben kein Verständnis. Wer hat ähnliche Probleme, gibt es Bericht darüber? Bin über jeden Hinweis dankbar.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.03.2021, 10:38 Uhr
Antwort

Ich habe diese Schmerzen bei Blutdruckmessungen auch manchmal. Es ist ein schmerzhaftes ziehen, was sich von der Manschette in den Unterarm verbreitet. Habe es aber beim Arzt noch nicht angesprochen.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.