Inkontinent

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum für Support, Kritik und Anregungen

05.10.2019 | 17:02 Uhr

liebes Forum.

ich bin eine 40 jährige mutter zweier Kinder (Das jüngste ist 7)

mein Problem ist, dass ich oftmals aus dem nichts einen großen drang verspüre auf die Toilette zu müssen.

ich muss mich in solchen Situationen sehr konzentrieren und in eine körperliche Anspannung gehen, damit es nicht fließt.

ich habe meund Frauenärztin darauf angesprochen und die meinte ich sollte abnehmen.

( wiege auf 1,68m , 75 kg, was als leicht übergewichtig gilt )

habe 5 kg abgenommen aber es wurde nicht besser.

ich weiß nicht einmal zu welchem Arzt ich soll und hoffe hier auf eine Antwort, weil der Leidensdruck groß ist und die Situation nicht besser.

danke euch fürs lesen.

Bisherige Antworten
05.10.2019, 18:39 Uhr
Antwort

Hallo liebe Userin,

vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum für Support, Kritik und Anregungen. Eigentlich ist dieses Forum da, falls man technische Probleme melden möchte oder eine Kritik oder Anregung an uns richten möchte.

Leider schreiben Sie in Ihrem Beitrag nicht, seit wann Sie diese Probleme haben.

Wie sind Ihre Geburten verlaufen? Gab es hier Komplikationen?

Möglicherweise könnte bei Ihnen eine Beckenbodenschwäche vorliegen, hierzu sende ich Ihnen einmal einen Link zu einem Artikel unseres Schwesterportals 9monate:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/beckenbodenschwaeche-id94242.html

Sie sollten sich daher bei einem Urologen, bzw. Urogynäkologie vorstellen und dort untersuchen lassen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen und wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Maangerin