Fehlende Libido und Erektionsprobleme

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum für Support, Kritik und Anregungen

04.08.2021 | 16:38 Uhr

llo, ich (43) bin seit 5 Jahren mit meinen Freund (46) zusammen. Unser Sexleben war das erste Jahr sehr ausgeprägt und super schön! Vor 4 Jahren bekam mein Freund Erektionsstörungen und hatte kein Lustempfinden mehr. Er suchte sämtliche Ärzte auf, aber keiner stellte etwas fest. Nun sagt er, das er für sich mit dem Thema abgeschlossen hätte. Es würde ihm für mich sehr leid tun, aber ich müsste nun entscheiden ob ich so weiter leben möchte oder nicht.
Er fasst mich nicht an, küsst mich nicht…..
manchmal komme ich mir vor wie in einer WG.
Er sagt das er mich immer noch liebt und mit mir alt werden möchte.
Ich bin einfach nur noch hilflos.
Kann man seine Libido wieder steigern?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
04.08.2021, 21:00 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Abend hoffnungsvoll4,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Dieses Forum ist jedoch kein medizinisches Forum, sondern für alle da die sich mit Anregungen, Kritik oder einem technischen Problem an Lifeline wenden wollen.

Stellen Sie Ihren Beitrag doch noch einmal in unserem Expertenrat "Erektionsstörungen" ein, denn dieser wird von einem Ärzteteam betreut welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Hier der Link zum Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/erektionsstoerungen-impotenz/

Vielleicht schreiben Sie auch noch dazu, welche Diagnose Ihr Partner erhalen hat und welche Therapie eingeleitet wurde. Am besten Sie fügen möglichst viele Fakten hinzu, dann kann unser Ärzteteam besser auf Ihre Frage eingehen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

14.10.2022, 15:32 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich kann mir echt nicht vorstellen das man deinen Freund nicht helfen kann. Mit einem Erektion System (Vakuum Pumpe) oder Medikamenten wie Sildenafil oder Tadalafil geht da ganz bestimmt etwas.

Liebe Grüße Mike01