Chronisches Bettnässen bei Erwachsenen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Forum für Support, Kritik und Anregungen

20.04.2022 | 22:20 Uhr

In der DDR aufgewachsen und als Kind einige Erziehungsmaßnahmen erleben dürfen. Mit 9 Jahren bin ich in ein Heim für schwererziebare Kinder in der DDR gekommen. Schickanen wie Einzelzelle permanenter Drill Gewalt von Erzieher sexueller Missbrauc waren da die Tagesordnung. Dies hielt ich nicht stand und fing wieder an in der Nacht einzunässen. Dieses bin ich bis heute nicht losgeworden. In meiner Jugend kümmerte sich niemand, selbst etwas dagegen zu unternehmen da war zuviel Scham da. Im Zuge einer versuchten Rehabilitierung wurde ich von einer Psychologin untersucht. Diese stellte bei mir eine posttraumatische Belastungsstörung mit der Enuresis fest. Sie sagt das die Enuresis mitlerweile chronisch wäre und nicht mehr heilbar ist . Gibt es Menschen/ Leute welche die selbe oder eine ähnliche Erfahrung im Bezug des Bettnässen haben? ich bin männlich und mitte 50

Bisherige Antworten
Community-Managerin
21.04.2022, 13:36 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag jan1967,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem "Forum für Support, Anregungen und Kritik".

Dieses Forum ist im eigentlichen Sinne kein medizinisches Forum, sondern eher dafür gedacht sich direkt an das Portal zu wenden, falls man ein technisches Problem melden möchte oder aber gerne Lob oder Kritik äussern möchte.

Vielleicht schauen Sie einmal in unser Forum Harninkontinenz und stellen Ihren Beitrag dort noch einmal ein.

Alternativ können Sie sich auch an unseren Expertenrat wenden, dieser wird von einem Ärzteteam betreut. Hier würde Ihnen unser Expertenrat Inkontinenz zur Verfügung stehen.

Sind Sie im Moment bezüglich Ihrer Posttraumatischen Belastungsstörung noch in therapeutischer Behandlung?

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, Sie werden in den anderen Foren Austausch und Anregungen finden können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin