Muss ich zum Arzt nach Zeckenbiss?

Kategorie: Infektionen » Forum Zecken

24.10.2021 | 17:23 Uhr

Hallo,

Ich hatte gerade eine kleine Zecke an der Brust, ich hab echt Schiss vor den Krankheiten die die übertragen.. Nun mach ich mir Sorgen. Die Zecke war vielleicht 1 mm groß und ließ sich mit Pinzette sehr leicht entfernen. Sie hat noch kein Blut gesaugt und man sieht die Einstichstelle fast gar nicht. Ich bin gegen FSME geimpft aber es gibt ja noch Borreliose... Ich mach mir große Sorgen, was soll ich jetzt tun?

Bisherige Antworten
24.10.2021, 21:29 Uhr
Antwort

Hallo. Damit würde ich nicht zum Arzt gehen. Mach mal einen Kreis mit Kugelschreiber drum. Dann beobachtest du es 2 Tage. Wenn es sehr rot wird würde ich dann zum Arzt gehen.

04.11.2021, 04:40 Uhr
Antwort

Hallo!

Würde so etwas auf jeden Fall einem Arzt zeigen. Mit einer Borreliose ist nicht zu spassen. Wenn du das übersiehst kann es böse enden.