ampho moronal lutschtabletten

Kategorie: Allgemeinmedizin » Forum Zahngesundheit

27.08.2011 | 11:18 Uhr

hallo, ich habe ampho moronal lutschtabletten benutzt und siehe da, die landkartenzungeist weg und daa gefühl der zunge ist schön rein, nichts pelziges mehr und auch frischer atem. dosierung steht, ca. 4 am tag und in einem paket sind total 20 lutschtabletten, also ganze behandlung = 5 tage. meine frage an euch ärzte: was nun wenn nach der behandlung das doch nicht mehr erhalten bleibt mit debmn genannten positiven punkten, einfach wieder neues rezept für neues paket wieder 5 tage lutschen? was wenn es dann wieder wie beim alten ist. könnte ich diese lutschtabletten bedenkenlos für längere zeit einnehmen, solange ich keine nebenwirkung spüre? oder ist eine langzeit (über monate o. jahre) abzuraten, wenn ja weshalb? vielen dank!

Bisherige Antworten
03.01.2012, 03:23 Uhr
Antwort

Ich werde mal warten und testen! Es handelt sich ja um eine porbiotischen Kaugumi eventl. verfehlt dieser ja die wirkung. Ich hatte Ampho Monoral schon unterstellt rein durch die rauhe oberfläche und das mehrmalige Lutschen diesen Effekt zu verursachen

MFG I melde mich

20.01.2012, 08:30 Uhr
Antwort

Ich habe eine deutliche Verbesserung durch diese Lutschtabletten bemerkt! Ich habe täglich 3 Stück genommen und werde dies mal eine zeit lang weiterführen und erst dann die Stückzahl reduzieren. Meine Zunge hat einen normalen leicht weißlichen Belag nicht zu vergleichen mit der Überwucherung von vorher! Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit 4 Wochen keinen Tropfen Alkohol getrunken habe was normalerweise das Wachstum extrem beschleunigt! Ich habe dieses Wochenende eine Geburtstagsfeier folge dessen werde ich dort Alkohol trinken müssen bin gespannt wie meine Zunge reagiert! Ich habe schon seit 10 Jahren Probleme mit der Zunge doch dieses Produkt ist wahrlich sein Geld wert!!!! Danke nochmals :)

Ich habe mich gefragt was für den Mund gut ist im Darm sicher nicht verkehrt prompt habe ich eine Apotheke in Wien gefunden die ein Produkt vertreibt welches 2 Kulturstämme in den Darm bringt
Lactobacillus rhamnosus GR-1TM und Lactobacillus reuteri RC-14TM.

Den Link dazu:

Es wird zwar für Vaginalprobleme Werbung gemacht, es könnte doch aber auch die Lösung aller Probleme sein nicht Wahr??
Was halten sie davon??

1) http://www.apotheke-und-mehr.at/product_info.php?info=p330_Ombe-Kapseln-28St.html

21.01.2012, 09:04 Uhr
Antwort

das freut mich für dich!

Das mit dem Mittel für den Magen, ist unwahrscheinlich denke ich, nicht nur weil es fast immer nur im mund ist und nicht im magen, sondern auch wenn das erstere bei dir geholfen hat, dann denke ich kann es nicht am magen liegen, weil dann hätte dir ja das erste nichts gebracht wenn die ursache der magen gewesen wäre. normaler weislicher belag ist denke ich natürlich, alle haben ja ab und zu belag. Aber natürlcih kannst du es ja einfach testen :) ich persönlich würds lassen aber deine entscheidung :) wenn das erstere nichts bringt, erst dann würde ich was anderes testen.

02.02.2012, 04:15 Uhr
Antwort

Also die Lutschtabletten haben definitiv die Mundflora verbessert und den Mundgeruch und üblen Geschmack beseitigt. Die nennen wir es mal Landkartenzunge ist weniger geworden kommt aber oft gerade nach einem Partyabend wieder sehr stark durch! Alkohol in nicht klarer Form ist einfach tödlich. Der Ansatz mit Probiotika ist trotzdem nicht schlecht. War wieder mal bei einem Internisten habe einen Zungenabstrich machen lasse, Magenspiegelung, Blutuntersuchung man hat wieder mal keine Pilze gefunden keine Nierenschäden Leberschäden oder sonstige Auffälligkeiten im großen Blutbild keine Indikatoren für Nahrungsmittel Unverträglichkeiten usw. das Blutbild zeigte nur einen leichten Vitamin B Mangel! Habe einen Vitamin B Kur gestartet und teste OMNi BiotiC mit 6 Lactobacillus Stämmen als Nahrungsergänzungsmittel! Ich lass mal ein Monat vergehen und schau was passiert. Sollte ich das Vitamin B nicht über Nahrung aufnehmen können wird es mir direkt in die Muskeln gespritzt.

Also mal schaun was rauskommt

02.02.2012, 07:43 Uhr
Antwort

gut, also ich hoffe dass es auch gut klappt und die Vitamin B Kur hilft! Ja mal schauen was kommt