Hi ich trage jetzt schon 7 Jahre eine Zahnspange. Die konnten die nicht früher rausnehmen, weil meine Weisheitszähne bis vor 2 Jahren kaum sichtbar waren und die anderen zähne weggedrückt haben. Vor 1,5 Jahren sind die aber gezogen worden.
Ich bin ehrlich über die letzten zwei Jahre habe 1 oder 2 Termine verpasst und dann war's mir irgendwie peinlich deswegen anzurufen etc. Jedenfalls hat es dadurch auch ein bisschen länger gedauert.
Die Inhaber der Praxis haben jetzt auch vor einem halben Jahr gewechselt und während die alte Ärztin gesagt hat, die kommt bald raus, musste ich bei der neuen nochmal einen Antrag auf Verlängerung stellen. Ich muss jetzt solche Gummis tragen, die meinen Kiefer nach vorne schieben bzw. Zusammendrücken.
Und jetzt das Problem: ich hab das Gefühl meine unteren zähne sind seitdem ich die Spange trage sehr viel Schiefer geworden. Ich habe auch den Eindruck, dass die Brackets and den Zähnen, die höher sind, niedriger aufgeklebt sind. Also dass die die nach oben geschoben haben. Und das liegt jetzt generell an der Spange, aber ich würde meinen Unterkiefer gerne beim beißen mehr nach vorne schieben, dann würden meine zähne auch besser aufeinander passen. Aber das geht nicht, weil diese fetten brackets dann halt auf meine oberen schneidezähne stoßen.
Wisst ihr was man da machen kann? Der Kieferorthopäde sollte das ja sehen, da muss ich in ja eigentlich nicht drauf aufmerksam machen oder