Hallo,
ich war bei meinem Zahnarzt vor 2 Wochen, es wurde eine Füllung gemacht. Dann gibt es ein anderes Zahn mit einem Loch, der überkrönnt werden soll, weil das Loch zu groß ist. Der Zahn ist vor Jahren wurzelbehandelt, so dass bei der Krone nicht in den Kanälen gehen muss.
Der Zahnarzt hat versprochen mit ein Angebot für die Krone per Post zu schicken. Am Ende hat mir über Röntgenbild machen gesprochen. Ich sagte, dass ich es mir überlegen werde. Bisher schon 2 Wochen kommt kein Angebot für die Überkrönung. Ich bin mir sicher, dass ich nichts bekommen werde, weil er sich weigert mich zu behandeln solange ich kein Bild mache.
Er hat mir das nie direkt gesagt, aber zum zweiten Mal verweigert er mir Behandlung seitdem ich vor 2,5 Jahren Röntgenbild angesagt habe. Damals kam kein Angebot für eine andere Behandlung, jetzt kommt nicht für eine Krone.
Ich denke es ist ihm unbewusst, dass Röntgenbilder nur bei konkretem erforderten Behandlung wie Kiefer oder Wurzelbehandlung angebracht sind, aufgrund Krebsrisiko.. In meinem Fall muss nur eine Krone gemacht werden. Er hat keine Arbeit in den Kanälen. Wozu Bild? Wozu unnötige Bestrahlung?
Gibt es Zahnärzte, die Kronen setzen ohne nach Röntgenbilder zu schickanieren?