Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Zahnfleisch zwischen meinen oberen rechten Vorbackenzähne (24 und 25 im Schema). Der Zahnzwischenraum ist total druckempfindlich und fühlt sich irgendwie wund an, sobald ich mit der Zunge dran komme oder beim Kauen Nahrung dran drückt, sowie wenn ich die Zähne aufeinander presse.
Allerdings kann ich keine Entzündung erkennen, es sieht alles normal aus und es blutet auch nicht. Wärme oder Kälte macht mir auch nichts aus, nur Druck bzw. Berührung. Die Zähne schmerzen mir auch nicht. Aber dieses wunde Gefühl nervt unglaublich und verleitet mich auch dazu immer wiederum der Zunge daran „rumzuspielen“, was es natürlich nicht besser macht.
(Ich hatte dieses Problem schon ein paar mal aber da war’s meistens nicht so auffällig und ging recht schnell mit Kamistad weg. Momentan scheint das Gel allerdings nichts zu bringen. Ich hatte das ganze auch schon mal bei einem Kontrolltermin angesprochen aber auch da konnte die Ärztin nichts äußerlich erkennen. Wenn ich jetzt einen Termin wahrnehme würde wäre es auch so, da ich selbst nicht sehen kann.)
Momentan knirsche ich leider in der Nacht sehr stark (wache morgens mit Kiefer schmerzen auf). Ich knirsche schon seit Jahren und kann ohne Schiene nicht schlafen, dabei ist auch rechts besonders betroffen. Kann das verstärkte knirschen dieses unangenehme wunde Gefühl auslösen? Und was kann ich eventuell noch dagegen tun (Mundspülung, lieber zahnseide weglassen, Kamillentee)?
Danke im Voraus
LG