Avatar

postmenopausale Blutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.10.2020 | 16:25 Uhr

Hallo, ich bin neu und in meiner leichten Panik auf diese Seite gestossen.

Ich bin 57, habe ca.5Jahre keine Regelblutungen mehr, nicht mal Schmierblutungen und heute habe ich Schmierblutungen bekommen.

Ich bin deshalb sehr unruhig, da meine Schwester vor 6 Jahren an Eierstockkrebs verstorben ist.

Aufgrund der Erkrankung meiner Schwester und weil ich in der Gebärmutter ein Myom habe, bin ich alle 6 Monate zur Kontrolle beim Arzt. Das letzte Mal im Mai, da  war alles in Ordnung!!!

Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen, die mich bis zur Untersuchung etwas beruhigen..

 

Danke und liebe Grüße 

Conny

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.10.2020, 16:53 Uhr
Antwort

Hallo Conny

Erstmal willkommen hier im Forum und dann kann ich dich nur leider ein wenig beruhigen das ich das im Februar diesen Jahres auch erst durch hatte mit der Schmierblutung allerdings war ich erst 18 Monate ohne Blutung. Aber ich war auch voller Panik genau wie du heute. Hatte auch sofort einen Termin bei meiner Frauenärztin ausgemacht ,sie meinte es kann ab und zu nochmal zu einem Aufflackern kommen. Die Untersuchungen waren auch alle ok.

Wenn du erst im Mai zur Untersuchung warst, würde ich mich erstmal noch nicht ganz so verrückt machen. Vielleicht hast du dich beim Klogang auch nur leicht verletzt und es ist dadurch zu einer leichten Blutung gekommen. Würde es auf jeden Fall beobachten und falls es nicht weg geht dann vorsichtshalber zum Arzt gehen und es abklären lassen.

Drücke dir die Daumen das alles gut ist.

LG Biene

Beitrag melden
04.10.2020, 18:13 Uhr
Kommentar

Hallo und lieben Dank,

werde morgen bei meinem Gyn anrufen und dann weiter sehen...

Das im Mai alles in Ordnung war, das tröstet mich auch und daran halte ich mich erstmal fest.

 

Liebe Grüße :-)

Avatar
Beitrag melden
04.10.2020, 20:52 Uhr
Antwort

Liebe Conny

oh je, kann deine Panik verstehen. Meine Mutter ist auch an Eierstockkrebs erkrankt, leider ist diese Krankheit oft ohne Symptome, daher habe ich eher die Befürchtung, dass es was anderes ist. Ich würde auch zum Arzt gehen. Ein Myom kann auch Schmierblutungen machen, oder eine Infektion. Ich denke nicht an Krebs, da du erst eine Kontrolle hattest. Lass uns bitte wissen, wie es dir geht,

Liebe Grüsse

Alexandra

Beitrag melden
06.10.2020, 02:03 Uhr
Kommentar

Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Worte! 
Ich habe Mittwoch Termin und bin froh wenn ich endlich weiß was los ist!!!

Melde mich dann!!!!

 

Liebe Grüße 

Conny

Avatar
Beitrag melden
06.10.2020, 07:59 Uhr
Antwort

Hallo pampala, 

ich drücke dir für Mittwoch die Daumen. Ich glaube auch eher an eine harmlose Ursache, da du ja regelmäßig zur Kontrolle gehst. LG Midi 

Avatar
Beitrag melden
06.10.2020, 17:00 Uhr
Antwort

Liebe Conny

ich denke an dich morgen und hoffe und erwarte gute Nachrichten

Liebe Grüsse

Alexandra

Avatar
Beitrag melden
07.10.2020, 08:48 Uhr
Antwort

Hallo guten Morgen!!!

Entwarnung!!!! Ärztin konnte den Grund nicht erkennen! Myom und Gebärmutter, alles so wie im Mai!!! Ich bin sooooo erleichtert!!!!

Sie fragte nach ob ich besondere Behandlungen mit Medikamenten habe oder viel Stress! Dies konnte ich beides mit Ja beantworten. Abstrich hat sie auch gemacht!!! 
Danke für Eure Unterstützung!!! 

Liebe Grüße 

Conny

Beitrag melden
09.10.2020, 13:55 Uhr
Kommentar

liebe Conny

super ich freu mich, sehr gut.

 

Liebe Grüsse

Alexandra

Avatar
Beitrag melden
07.10.2020, 13:04 Uhr
Antwort

Hallo Conny

Das Gefühl kenne ich bei mir war es im Februar ja genau so mit der plötzlichen Schmierblutung. Ich war auch so erleichtert das es nichts schlimmes war.

Es freut mich genauso auch für dich das alles in Ordnung ist.

LG Biene

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.