neurologische Ausfälle

06.11.2007 | 11:32 Uhr

Hallo! Kennt jemand von Euch schwere bzw. schwache Beine, Gefühle, nur mit Verzögerung greifen zu können, Schluckprobleme und Atemschwierigkeiten als WJ-Symptome? Bin soeben in einer Klinik mit Verdacht auf Neuroborreliose oder MS auf den Kopf gestellt worden. Nichts wurde gefunden, man gratuliert mir zu meiner Gesundheit.
Das ist wunderbar, aber andererseits fühle ich mich derart beschissen - manchmal wie bewusstseinsgetrübt - dass ich nicht mehr weiter weiß. Habe schon überlegt, ob ich mich mit irgendwas vergiftet haben kann. Bin vor längerer Zeit mit einem kaputten Quecksilberthermometer in Berührung gekommen. Weiß einer, ob sich das so auswirken kann?
Hoffe auf Rat!
Viele Grüße!
Polly

Bisherige Antworten
06.11.2007, 02:27 Uhr
Antwort

hallo,
also auf deine frage mit dem quecksilber kann ich dir keine antwort geben, aber alles was du schreibst kenn ich auch, die atemschwierigkeiten die teilweise schon angst machen, die beine - einmal denkt man man läuft auf federn und das nächste mal kannst du kaum einen schritt machen...tja, du bist nich alleine :-) das mit den schluckproblemen hab ich auch, aber da werd ich mal zur vorsicht die schilddrüse überprüfen lassen.
wenn der arzt nichts organisches findet kannst du das als wj symptom abhaken ...
lg
ariete

06.11.2007, 03:14 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
auch ich lag Anfang des Jahres auf einer neorol. Station mit Verd.a.MS und Neoroborreliose. Auch bei mir war in dieser Hinsicht alles o.k. Ich wußte bis dahin ja noch nicht,das ich in den WJ bin. Hatte auch Wortfindungsstörungen. Bin dann selber mit Hilfe des Internets auf WJ Beschwerden gekommen. Hat ca.5 Mon.gedauert. Beim Gyn.dann Hormonspiegel abnehmen lassen,war ein eindeutiger Beweis,ich hatteeinen sehr niedrigen Spiegel und kam ohne HET da nicht raus. Obwohl ich alles versucht habe. Das es mit dem Quecksilber etwas zutun hat,glaube ich nicht aber frag doch mal Dr. Dossler danach. Wünsche dir alles Gute!
Grüßli arnoldo

06.11.2007, 06:09 Uhr
Antwort

Vielen Dank an Euch beide! Wortfindungsstörungen kenne ich auch! Wie alt seid Ihr denn? Ich bin 48 und mich plagen seit geraumer Zeit alle möglichen Beschwerden - alles ohne Befund, außer dass die Hormonwerte aus dem Lot sind.
Es ist bloß immer so schwer zu glauben, dass derart heftige Symptome nur von den WJ kommen sollen! Auf der Neurolohgie im Krankenhaus wurde mir nahegelegt, Psychopharmaka zu nehmen, da ich offenbar hysterische Ängste hätte. Denen wünsche ich mal nur für eine Viertelstunde die irritierenden Empfindungen, die mich quälen!
Liebe Grüße!
Polly

06.11.2007, 06:42 Uhr
Antwort

Hallo Polly,
das tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht!!
Es tut mir auch leid, dass Du an solche Menschen gekommen bist, die Dich in die Psychoschublade stecken.
Ich denke schon, dass gerechtfertigt ist, bei solchen Beschwerden Angst zu haben. Das ist doch total normal!!!!!!

Ich habe solcherlei Beschwerden eher bei Schilddrüsenproblemen gelesen - in dem Forum. So Ausfälle, Wortfindungsstörungen usw.
Hast Du die SD schon abklären lassen??
Das forum hat die Adresse: www.ht-mb.de

Liebe Grüße, und ich wünsche Dir, dass Dir geholfen wird!!
Annalena

06.11.2007, 06:56 Uhr
Antwort

Hi Polly,
wenn ich es icht genau wüßte,ich würde sagen,es ist meine Geschichte. Ich bin 44 Jahre alt und auch ich hatte vor der HET Angst und Panikattacken. Auch mir wurde nahe gelegt,Psychopharmaka zunehmen. Habe ich nicht gemacht,weil mir eigentlich klar war,das ich nichts mit der Psyche hatte. Mein Mann war der einzige,der mir immer Mut gemacht hat und mir sagte,irgendwas hast du aber nichts mit der Psyche. Und er hat Recht gehabt. Ich wollte auch nicht glauben,das sowas von den Wechseljahren kommt. Wurde eines Besseren gelehrt. Nimmst du schon Hormone ein? Wenn nicht,geh zu FA und sprich über deine Beschwerden,er kann dir sicher helfen! Wünsche dir ganz viel Kraft,du kannst sie brauchen! Wenn du noch Fragen hast,meld dich!
Grüßli arnoldo

07.11.2007, 08:39 Uhr
Antwort

hallo polly
ich bin 45 und hab seit ca 2 jahren alle möglichen beschwerden. da wj für mich überhaupt kein thema war , hatte ich mich schon todkrank gesehen. erst als ich hier auf das forum gestoßen bin ist mir ein licht aufgegangen :-) inzwischen sag ich mir, da müssen wir eben durch...haben schon so viele frauen vor uns geschafft und nach uns gibt s auch noch welche. klar is es furchtbar wenn man da sitzt und plötzlich hat man angst, man weiß nich warum, dann kommt der herzkasper und das atmen fällt schwer....jeden tag tut was anderes weh und man fühlt sich ständig ausgepowert....aber wenn man dann weiß warum das so ist, gehts schon. ich hab das ganze im moment mit rotkleekapseln ganz gut im griff. da ich in den letzten 2 jahren auch noch 10 !!!!!! kilo zugenommen hab, geh ich seit n paar wochen noch ins fitneß studio. bringt n bisschen abwechslung und ich bilde mir ein, es hilft auch n bisschen gegen die wj beschwerden. und es hilft ganz viel wenn man sich hier mal luft machen kann....halt den kopf oben....kommen wir schon durch
lg
ariete

17.11.2007, 05:45 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

wie schön, daß ich das hier gefunden habe! Also es ist natürlich nicht schön, daß es Dir so mies geht. Aber daß ich noch eine gefunden habe, die kennt, was ich auch kenne, ist schön.

Auch meine Beine sind manchmal schwer, nachts gehe ich während der Mens zum Klo, als ob die Stelzen wackeln. Meine Finger zittern mitunter leicht, der ganze Körper befindet sich im inneren Aufruhr. Die Kopf tut weh, manchmal kann ich sclecht lesen, dann geht es wieder. Die Gelenke schmerzen und es ist, als ob ihre Beweglichkeit nachläßt. Habe auch schon überlegt, ob ich mich neurologisch untersuchen lassen sollte.

Vor zwei Jahren war ich auf der Stroke-Unit wegen einem fundamentalen ersten Migräne-Anfall mit Aura und wurde dort ziemlich auf den Kopf gestellt. Ergebnis: nix. Habe allerdings die Rückenmarkspuntion nicht mehr machen lassen.

Und seit ca. einem Jahr leide ich unter einer hartnäckigen Bläschen-Neurodermitis. Bisher habe ich gedacht, daß alles käme nur vom Streß und/ oder dem unerfüllten Wunsch nach einem zweiten Kind. Neben den viel zu starken Blutungen, der Vergeßlichkeit, den Wortfindungsstörungen, der Reizbarkeit, dem Gefühl, irgendwie älter zu werden... Und nun lese ich das hier durch Zufall! Ob meine dauernden Tippfehler auch ein WJ-Symptom sind? ;-)

Sei lieb gegrüßt von
nanna.

20.09.2018, 07:49 Uhr
Antwort

da mich das thema total betrifft, grabe ich diesen alten thread aus - wem von den damaligen geht es heute besser?

und gibt es tipps?

lg libelle