inneres Brummen und Vibrieren

01.05.2016 | 15:15 Uhr

Ihr Lieben, wer kennt das auch ? Ich hab seit einiger Zeit immer mal so ein

furchtbares inneres Brummen und Vibrieren, dazu kommt dann die Angst hoch

und alles ist nur noch schlimm. Ich kannte dies in diesem Masse bislang nicht und schob es auf die

falsch angewandte Shiatsu/Moxa Behandlung, an der ich immer noch zu knacken habe.

Wahrscheinlich hat das alles mein gesamtes System wieder durcheinander gebracht

oder was meint Ihr ?  Bin echt am Verzweifeln zur Zeit was mit mir gerade passiert oder

passiert ist, ich werds einfach nicht mehr los.

Nächste Woche gehe ich zu einem zweiten Neurologen, bislang waren die

Reflexe normal, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es kann sich bald niemand

mehr vorstellen, dass so eine falsche Behandlung das alles auslösen kann was ich

gerade habe (Muskelzucken ja auch seitdem).

Ach ich würde lieber etwas Schöneres berichten, aber leider ...

LG Svipa

Bisherige Antworten
03.05.2016, 12:47 Uhr
Antwort

Also mir scheint es auch klar zu sein, dass unsere Nervenbahnen super strapaziert sind und wir teilweise gar nicht mehr wahrnehmen, wie anstrengend das alles ist. Jetzt sage ich mal was ganz verwerfliches als ich ein Jahr lang mehr oder weniger in meiner ganz heftigen Phase war (und dieses Forum noch nicht entdeckt hatte) habe ich manchmal um den Zustand zu durchbrechen ein Beruhigungsmittel (Atarax) eingenommen. Manchmal kommt man dann auch in eine andere Dimension und dann kann man wieder normal weitermachen. Was mir auch geholfen hat waren MagnesiumInfusion so richtig hochdosiert, da bist du nachher einfach locker. Jedenfalls hört das auf, da bin ich sicher. LG reburg

03.05.2016, 14:50 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde, liebe reburg,

vielen Dank für Euer Mutmachen, war heute auch nochmals beim

Neurologen u. von daher in alles im Lot. Es war einfach alles zuviel,

dieser furchtbare Knall u. die völlig unpassende Behandlung danach.

Es stimmt, unser Nervensystem ist so schon sowas von angespannt,

da bringen sogar Kleinigkeiten das Fass plötzlich zum Überlaufen.

Seit vorgestern bemerke ich auch kleine Verbesserungen zumindest was

das Muskelzucken angeht. Auch heute beim Arzt konnte der keine

sehen, sie sind wohl auch noch scheu ...?

Atarax habe ich in den schlimmsten Nächten auch schon genommen,

aber dann ist man ja wie abgeschaltet, wenns ganz arg ist, auch nicht

die allerschlechteste Option. Hoggar night nahm ich auch einige Male,

fand ich fast besser. Aber nun wieder nur Baldrian hochdosiert u.

Neurexan. Es braucht wieder mal Zeit, Geduld, welch ein Wort ...

für geschundene WJ-Seelen, die eigentlich nur noch raus wollen aus

dem Ganzen. Vielen lieben Dank Euch beiden nochmals.

Svipa

04.05.2016, 10:35 Uhr
Antwort

Liebe Svipa!   Gut dass von Seiten des Neurologen alles in Ordnung ist. Ich habe oft so ein ganz arges inneres Zittern mit einem Schwächegefühl. Weiß bis jetzt noch nicht wodurch das ausgelöst wird. Nach einiger Zeit verschwindet das dann wieder. Verschiedene Missempfindungen sind mir auch bekannt. Das Nervensystem tut was es will und ich kann nur hilflos und sprachlos zusehen was als nächstes kommt. Ich wünsche dir dass sich bald alles wieder beruhigt.  Denn genauso wie du schreibst - man hat einfach die Nase voll und will seine Ruhe von diesen unterschiedlichsten Symptomen und Beschwerden. LG Sonnenblume

04.05.2016, 20:14 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, ja dieses Zittern zusammen mit Schwäche kenne

ich auch, vor allem nach Anstrengungen, die mich früher aber nur

ein müdes Lächeln gekostet hätten ... Bin dann manchmal total down

u. muss mich erstmal erholen, die Belastbarkeit ist schon sehr gesunken.

Hörte gerade von einer guten Bekannten, dass sie plötzlich auch nicht

mehr kann, war sonst immer nur auf der Überholspur unterwegs,

muss nun auch kürzertreten. Aber wenn ich mich ganz ernsthaft frage,

möchte ich nochmal jung sein, dann kann ich mir das eigentlich auch

gar nicht mehr wirklich vorstellen, na ok, vlt. 10 Jahre ...

Haben doch früher die Älteren auch immer gesagt: ach wenn ich nur

10 Jahre jünger wäre ... heute red ich auch schon so.

Nach der Zuckphase hab ich gerade wieder volle Kanone die

Hitze/Schwitzphase, also es reisst einfach nicht ab ...

Aber ich denke das kommt von der Reizüberflutung durch die letzten

Wochen mit Knall und allem anderen.

Machs gut liebe Sonnenblume u. schönen Abend.

Svipa