immer innerlich nervös, krippeln oder ziehen oder ameisenlaufen im unterbauch

18.09.2007 | 06:35 Uhr

hat vielleicht jemand auch die Symptome. Bin immer innerlich sehr
nervös, dann kommen immer wieder diese komischen Symptome im
Unterleib, ich kann es gar nicht genau schildern ob ziehen, ameisenlaufen, krippeln oder so ist. Morgens wenn ich aufstehe
habe ich oft dieses aufstoßen, nach dem Frühstück ab und zu auch
einmal dass ich den Kaffee wieder spuke. Bin 52 Jahre alt und habe
seit 2 Jahre meine Periode nicht mehr. Gehe jedes Jahr 2 mal zum
Frauenarzt zur kontrolle. Habe ihm dies auch schon gesagt, er hat mir
im Frühjahr Benuron Tabletten verschrieben. Kann doch diese Tabletten nicht immer nehmen. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen. Für jeden Beitrag bzw. Tipp freue ich mich.
Danke für Eure Antwort

Bisherige Antworten
18.09.2007, 07:00 Uhr
Antwort

Hast du dich nicht bei dem Medikament verlesen,das ist ein Schmerzmittel und davon les ich nichts
LG Webmaus

18.09.2007, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo Webmaus,

danke für deine Antwort. Habe mich nicht verlesen, ich weiß es ist ein Schmerzmittel. Mein Frauenarzt meint, Benuron (das Schmerzmittel)
soll helfen, dass die Krämpfe (er meinte es wären welche, ich weiß
es nicht) durch dieses Schmerzmittel lösen würden. Deshalb Benuron.
gruß lausmauskater

18.09.2007, 07:07 Uhr
Antwort

Ich könnte mir als unterleibsentkrampfendes Mittel eher die Buscopan-Zäpfchen (in welcher Benennung auch immer) vorstellen.
LG Doro

18.09.2007, 07:14 Uhr
Antwort

Hallo Doro,

natürlich wo ich es lese Buscopan plus Tabletten. Bin sofort zum
Arzneischrank gerannt und habe nochmals geschaut.
Bin ich vielleicht heute blöd wie komme ich auf Benuron. bitte um Entschuldigung.

Natürlich denke ich die ganze Zeit nach, was ich jetzt machen soll
mit diesen Symptomen. Soll ich jetzt die Buscopan nehmen. Soll ich
Baldrian nehmen oder soll ich Klimaktoplant nehmen.

Bin total durch den Wind.

gruß lausmauskater

18.09.2007, 07:14 Uhr
Antwort

Naja
das greift aber auf Dauer den Magen an und verändert Blutwerte und macht Magenbeschwerden und dann muß man Kaffee spucken
Laß es mal weg es ist ganz sicher nicht das richtige Medikament
Wenn Krämpfe dann eher Buscopan was aber auch keine Dauerlösung ist
Am besten mal abklären lassen woher die Beschwerden kommen,wäre sinnvoll oder frag mal den Doc hier,links Expertenrat klicken

LG Webmaus

18.09.2007, 07:21 Uhr
Antwort

Hallo,
Klimaktoplant ist im Gegensatz zu den anderen genannten Medikamenten ein Mittel,was man mehrere Monate durchweg nehmen kann.Es ist allerdings in einer eher schwachen Form zusammengesetzt.Ein Versuch ist es wert,ansonsten mit dem Arzt über andere Medikamente nachdenken.
Baldrian kann man auch für tagsüber nehmen,man muss es aber über mehrere Wochen einnehmen,um eine gute Wirkung zu spüren.Es macht etwas weniger nervös.
Würde nicht selber herumdoktern

LG
Dahlia

18.09.2007, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo Dahlia,

herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Um kurz nochmals zurückzugreifen auf meine Symptome.
Habe seit meinem 42en Lebensjahr Wechseljahrbeschwerden.
Hormontabletten kann ich nicht nehmen (Bluthochdruck, Füsse
werden immer dick bei Hormontabletten) deshalb hat mir mein
Arzt schon sehr früh Klimaktoplant, sowie Baldrian verordnet.
Habe dieses Sortiment von meinem 42en bis 51en Lebenjahr
immer wieder im 4 Monat Rytmus (2 Monate aussetzen) genommen.
Bin im März dieses Jahres beim Frauenarzt gewesen, er hat gesagt
nehmen Sie die Tabletten weiter. Habe nun die Tabletten 1 Monat
ausgesetzt (die Wechseljahre sind immer da) nur das Krippeln und das nervöse nicht. Natürlich weis ich nicht, was ich jetzt machen soll.
LG lausmauskater

18.09.2007, 08:25 Uhr
Antwort

Hallo lausmauskater,

ob es dir hilft,wenn du abends eine Magnesiumtablette nimmst? Magnesium hilft bei Wadenkrämpfen,ist ideal,wenn man es abends nimmt,da es zusätzlicher etwas ruhiger macht.

LG
Dahlia