busen wird kleiner

23.02.2005 | 06:54 Uhr

Hatdas jemand bei sich auch beobachtet?
mein Frauenarzt sagt, dass bei manchen Frauen im Alter der Busen größer, bei anderen Frauen der Busen kleiner wird.
Diese Auskunft ist mir etwas zu allgemein.
Ich nehme keine Hormontabl. mehr. Diese Beoabachtung machte ich aber schon vorher.

Bisherige Antworten
23.02.2005, 07:52 Uhr
Antwort

Hallo,

bei mir ist das unterschiedlich mit dem Busen, mal ist er ziemlich prall (so wie vor der Periode) und manchmal ist er relativ klein. Das wechselt bei mir.
Mein Tipp: Lass dir öfters den Busen etwas pflegen von deinem Partner, das hält das Gewebe straffer :-)

Grüße
Nina

23.02.2005, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo,

also da ich leider im Alter einiges an Gewicht zugelegt habe, hat mein Busen jedenfalls jetzt (bin 49) einen Umfang erreicht, der mich mit 20 in die Extase getrieben hätte. Damals war ich unglücklich so dünn und ohne Busen zu sein. Heute wäre ich gerne schlank - egal wie groß der Busen.
Leider kommt nicht immer alles zur richtigen Zeit.
Ich hoffe was auch immer bei Dir passiert, dass Du Dich immer noch magst. Nur darauf kommt es an.

Liebe Grüße
Petra

24.02.2005, 09:42 Uhr
Antwort

Guten Morgen, Anonym...

in meinem schlauen Buch Medizin für Frauen steht ein Kapitel über Veränderung des Busens...
,,In den Wechseljahren ist eine Größenzunahme, Größenabnahme, ein- oder beidseitig möglich..

Ich habe - wie meine Vorschreiberin - eine Körbchengröße zugelegt - unterschiedliche Brüste hatte ich schon immer...
Meine Ärztin meinte sogar, sie habe Frauen, bei denen sich die Brust monatlich (!) verändert - das wäre in den WJ wegen der unausgeglichenen Hormonlage einfach normal..

Hoffe, Dir geholfen zu haben....

LG
Martina

24.02.2005, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich habe vor 3 Monaten die Pille wegen ständigen Pilzen abgesetzt und nund habe ich einen viel kleineren irgendwie schlafferen Busen, wie nach dem Stillen meiner Kinder; ich bin total unglücklich. Bin mit 39 ja noch nicht in den WJ. Mein Mann hat auch schon ein paar Bemerkungen gemacht und es tut mir total weh. Habe zufällig von einer pflanzlichen Tablettenkur der Fa. Look & Feel gelesen - Probust-Kapseln - sollen eine Alternative zur Brust-OP sein; sind aber enorm teuer. www.probust.info
Bin schon kurz davor so etwas einzunehmen; kennt dieses Produkt irgendjemand; soll auch gegen WJ-Beschwerden helfen und Störungen im Hormonhaushalt.
Gruß Lilli

24.02.2005, 12:07 Uhr
Antwort

Liebe Lilli,

bitte überlege dir es gut, bevor du wegen eines etwas schlaffer gewordenen Busens irgendwelche Kapseln einnimmst Ich kenne das Produkt nicht, möchte dir aber noch einiges sagen:

Ich habe meine Tochter auch sehr lange gestillt, mein Busen war hinterher auch für einige Zeit nicht unbedingt schön, aber das hat sich ja dann auch wieder geändert. So wird es auch sicher bei dir in der jetzigen Situation nach der Pilleneinnahme sein, dein Körper muss sich erst wieder an den Normalzustand gewöhnen. Überdies ist es sowieso wahrscheinlich, dass sich dein Busen in den nächsten Jahren verändert (oft wird er größer), also lass dir Zeit.

Übrigens: Wir werden halt alle nicht jünger und dein Körper und vor allem auch der deines Mannes wird sich noch mehr verändern. Dies anzunehmen finde ich ganz wichtig. Und ich denke, es gibt wichtigere Werte im Leben als ein perfektes Äußeres!?!

Viele Grüße
Uschi

24.02.2005, 13:28 Uhr
Antwort

Hallo Lilli,

ich kenne zwar das Produkt nicht, aber ich habe mal einen ziemlich ausführlichen Bericht über verschiedenste Mittel gelesen und eines ist mir im Gedächtnis geblieben:
NICHTS HILFT!!!!!!!
ALLES EXTREM TEUER!!!!

Was man laut Bericht wirklich machen kann ist kostenlos.
1) Training der Brustmuskulatur (Geräte- oder Hanteltraining, Gymnastik - einfach mal ein Buch darüber ausleihen, gibt ganz viele;
2) Wechselduschen - Bürstenmassagen, wenn Du keine Probleme mit geplatzten Äderchen hast.
3) Viel Fett
Klingt blöd, aber Melkfett ist genial und billig
4) gute Pflege - hier ist Dein Mann gefragt.

Versuchs doch mal. Spart viel Geld und hilft bestimmt genauso gut.

Liebe Grüße
Petra

02.04.2005, 12:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Frauen,

ich bin jetzt 40ig und habe 3 Kinder die ich jeweils 9 Monate gestillt habe. Dies war die einzigste Zeit in der ich mich weiblich gefühlt habe. Da ich überhaupt keine Brust habe, und ich seit Jahren darunter leide, finde ich es zumindest eine Chance etwas Pflanzliches ausprobieren zu können. Frauen die wirklich flach sind wie ein Brett wissen wovon ich rede. Ich kann euch nur schreiben, daß kein Tag vergeht an dem ich nicht an Brustvergrößerung denke. Nicht für meinen Mann( er hat kein Problem damit)sondern nur für mich. Ich werde es testen! Liebe Grüße Rina