Zu viele männliche Hormone, Haarausfall, wer weiß Rat???

11.11.2007 | 05:06 Uhr

Bin ganz verzweifelt. Meine Haare fallen immer mehr aus, vorne sieht man schon die Kopfhaut, Schamhaare sind auch fast weg.
Zuviele männliche Hormone. Hat jemand Erfahrung, wie schnell der Haarausfall stoppt und ob die Haare wiederkommen? Was habt Ihr vom Arzt (auch Hausarzt?) verschrieben bekommen?
Hoffentlich hat jemand einen Rat.
LG
Bena

Bisherige Antworten
11.11.2007, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

nicht gleich ganz verzweifeln, es gibt ein Mittel gegen Haarausfall , welches schon vielen geholfen hat.
Es heißt Pantovigar N, du bekommst es in Apotheken, oder sogar guenstiger übers Internet.Ich kenne sehr viele Frauen, die es angewendet haben und alle ,wirklich alle hatten Erfolg damit.Du mußt es nur so ca.3 Monate anwenden. Alles Gute für dich.

LG Regina

12.11.2007, 12:47 Uhr
Antwort

Hi Bena und Regina!

Frag bitte den Dr. Bohnet!
http://www.hormontherapie-wechseljahre.de/hormontherapie/forum/actionViewIntro.html?page=1&intro=3&board=131&sortT=1

und denkt bitte an die liebe Schilddrüse, wurde eure SD gründlich untersucht?

LG, Reina

13.11.2007, 02:11 Uhr
Antwort

Danke Regina,
die Kapseln werde ich mir in der Apotheke holen!

Ja, Reina,
ich habe schon seit 2,5 Jahren eine schwere Schilddrüsenerkrankung. Laut Arzt soll der Haarausfall aber nicht mehr davon kommen. Habe heute beim Gyn eine Blutuntersuchung machen lassen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Nochmals Danke.
LG
Bena

13.11.2007, 04:15 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

Ich habe, oder hatte, das gleiche Problem. Letztes Jahr hatte ich durch die Wechseljahrre massiven Haarausfall. Daraufhin habe ich mehrere Monate Pantovigar genommen und alles war gut. Dann habe ich einige Monate ausgesetzt und der Haarausfall war wieder da. Nun nehme ich das Präparat wieder und es wird schon langsam besser. Ich kaufe Pantovigar immer im Internet. Dort zahle ich bei einer online- Apotheke für 300 Tabletten 65,94 inkl. Versand.
Am besten über eBay suchen. Die Preise sind etwas unterschiedlich aber viel günstiger als in einer normalen Apotheke.
Es dauert einige Wochen bis Du ein Verbesserung bemerkst.
Alles Gute
Brigitte

14.11.2007, 11:40 Uhr
Antwort

Liebe Brigitte,
vielen herzlichen Dank, ich werde mir auch das Pantovigar kaufen und hoffe, daß es ganz, ganz schnell besser wird. Kommen bei Dir die ausgefallenen Haare wieder, oder verhindert es nur, daß sie noch dünner werden.
LG
Bena

14.11.2007, 14:39 Uhr
Antwort

Hallo Bena,

frage doch Dr. Dossler, Expertenrat, er wird dir sicher einen Tipp geben können.
Soweit ich weiß, hilft das Haarwasser Regaine für Frauen, aus der Apotheke.

LG
Daniela

15.11.2007, 12:01 Uhr
Antwort

Liebe Bena, bei mir lichteten sich die Haare mit dem Beginn der Wechseljahre. Ich hatte auch das Problem mit den Geheimratsecken. Die Haare waren richtig dünn und abgebrochen und meine Frisur sah wirklich leicht beknackt aus. Obendrein hatte ich auch noch massive Hautprobleme. Daraufhin habe ich mehrere Monate Pantovigar genommen und meine Haare hatten sich deutlich erholt. Es wurde nicht nur gestoppt sondern ist wieder richtig voll geworden. Aufgrund des Preises habe ich eine längere Pause eingelegt und meine Haare wurden wieder viel schlechter. Nun schlucke ich wieder und habe schon das Gefühl, dass es sich langsam bessert. Ich werde jetzt 3 Monate lang täglich 3 Tabletten einnehmen und anschließend auf 2 Tabletten täglich reduzieren. Das wird dann wohl eine Langzeitbehandlung werden. Ganz nebenbei bekommst Du auch noch ganz wunderschöne Fingernägel. Ich hatte noch nie só schöne Fingernägel!!! Zusätzlich habe ich jetzt anscheinend (nach 3 Jahren) endlich die richtige Hormonkombination für eine HET bekommen. Ich nehme jetzt sei 2 Monaten LaFamme 1/2mg . Das ist eine niedrige Dosierung die sich sehr günstig auf Haar und Haar auswirkt und die männlichen Hormone unterdrückt. Unter diesem Link habe ich meine Tabletten bezogen. http://www.0800apoberg.com 300 Stück zu 65,64 inkl. Lieferung. Geliefert in 2 Tagen. Ich hoffe es ist hilft auch bei Dir! Du mußt aber etwas Geduld haben. Eine Verbesserung dauert ca. 3 Monate.
Bei mir zweigt sich der erste Besserung dadurch, dass auf meinem dunkelblauen Schlafzimmerteppich seit 2 Wochen keine langen blonden Haare mehr rumliegen.
Viele liebe Grüße
Brigitte

19.11.2007, 11:56 Uhr
Antwort

Liebe Brigitte,
nochmal vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Information. Pantovigar habe ich heute aus der Apotheke geholt (90 Stück 31 Euro!!). Das nächste mal wohl übers Internet. Zu Lafamme hatte mir schon Dr. Dossler geraten. Meine Frauenärztin ist aber nicht so begeistert und will erst den Hormontest abwarten (noch 3 Tage). Leider bekomme ich die Lafamme ja nicht so in der Apotheke zum Ausprobieren.
Meine langen blonden Haare habe ich übrigens kurz schneiden lassen. Ich hatte noch nie kurze Haare, aber es sah wirklich schon unmöglich aus. Ich hoffe doch, das sich bald etwas tut. Auf jecen Fall fühle ich mich nicht mehr ganz so schrecklich.
Herzliche Grüße
von Bena

19.11.2007, 13:29 Uhr
Antwort

Liebe Bena,
ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Pantovigar. Zum Thema HET hatte ich auch eine FÄ mit einer sehr ablehnenden Haltung. Nach 3 Jahren und einigen verschiedenen Präparaten habe ich endlich die FÄ gewechselt. Meine Neue ist nicht recht jung und zum Thema Hormone auf dem neuesten Bildungsstand. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten LaFamme und fühle mich wieder pudelwohl. Ich war immer ein fröhlicher, sportlicher Mensch und voller Energie. Mit Beginn der Wechseljahre war ich sehr depressiv, ohne jeden Antrieb, hatte extreme Hitzwallungen und konnte mich selbst nicht mehr leiden. Also, nicht aufgeben! Es kann alles wieder gut werden!
Viele liebe Grüße
Brigitte