Wirkung HET

31.07.2022 | 13:11 Uhr

Hallo

wann hat bei euch eine Wirkung der HET eingesetzt? Ich nehme morgens 1 huh gynokadin und abends 2 hub und 1 Duphaston.

Also ich muss sagen , das mein physische Verfassung sich etwas gebessert hat , ich aber jetzt so eine Benommenheit Bzw so leicht schwindlig bin von morgens bis so nachmittags. Dann gehts mir wieder so gut , das ich alles wieder auf die Reihe bekomm.

Lg Niki

Bisherige Antworten
31.07.2022, 15:35 Uhr
Antwort

Hallo

das hört sich aber sehr viel an was du an gynokadin

nimmst !
da wäre mir auch nicht gut !
ich bin mit einen halben hub gynokadin

angefangen! Und Abends 100 mg famentia!

jetzt nehme ich 1 hub morgens und abends 100 mg

famentia!
bei 2 hub ging es mir nicht gut !
wieso nimmst du soviel ?

laut meinen Arzt bis 2 hub 100 mg Progesteron

über 2 hub 200 mg Progesteron!

mir es mir besser ging nach einem halben Jahr ging es aufwärts

jetzt nach fast einem Jahr noch besser!

alles braucht seine Zeit!
jede Frau braucht auch eine andere Dosierung

lg Tina

31.07.2022, 16:00 Uhr
Kommentar

Hallo Tina

das hat mir so meine FA gesagt , da ich nachts mit starken hitzewallung zu tun hab , hat sie gemeint abends 2 hub .

Ich werde es mal mit einem dann probieren

lg

01.08.2022, 09:42 Uhr
Antwort

Nach einer Woche Gynokadin wurden die Hitzewallungen und das crazy Schwitzen weniger und nach zwei Wochen waren sie weg und ich habe wieder durchgeschlafen. Dieses spontane nächtliche Herzrasen kam nach dem ersten Zyklus auch nicht wieder und die Blutdruckschwankungen, die ich immer nach der Periode hatte sind seit dem zweiten Zyklus mit HET auch weg.

Allerdings muss ich jetzt nach einem halben Jahr wohl etwas nachjustieren.

LG

01.08.2022, 10:01 Uhr
Kommentar

Hallo Marile

vielen Dank für deine Antwort.

Meine hitzewallung sind noch unverändert, ist aber auch erst eine Woche her wo ich mit den HET angefangen hab.

Muss aber sagen , meine innerliche Unruhe ist schon besser geworden.

Eine schöne Woche Dir

lg Niki