Wieder Unruhe u.Panik

27.05.2020 | 09:33 Uhr

Hallo ihr Lieben

ich muß mal wieder was los werden. Mir ging es ja in der letzten Zeit,relativ gut,ab gestern ist es wieder ganz schlimm.Morgens schon mit totaler Unruhe aufgewacht und dieses hielt den ganzen Tag.Meine Gedanken kreisten auch den ganzen Tag um meinen Zustand.

Ich konnte mich ,mit nichts ablenken. Ich dachte, daß das Antidepressiva langsam hilft.Aber damit habe ich nun nicht gerechnet. Heute ist es nicht besser und ich merke auch wieder,wie ich immer mehr verspannt werde.

Das zieht mich wieder total runter.

Dann habe ich heute in der Tagesklinik angerufen und da sagte man mir,daß ich noch nicht dran bin,da ich zu gut reflektiert sei???

Ich bekomme jetzt nochmal einen Vorstellungstermin,weil der andere schon zu lange her ist.Da war ich auch erstmal geplättet. Das kann sich ja dann noch hinziehen .

Jetzt versuche ich,ruhig zu bleiben. Sehr schwierig.

Wer kennt von Euch solche plötzliche Zustände?

Allen einen schönen Tag.

LG

Bisherige Antworten
27.05.2020, 11:25 Uhr
Antwort

Hallo Melanie

Das kenne ich. Aufwachen, Panik, Zusammenkrampfen bis zum Geht nicht mehr. Dann bin ich bis zum Abend unter Strom. Grauenhaft.

27.05.2020, 20:31 Uhr
Antwort

Hallo,

so extrem kenne ich das nicht, aber was mir immer sehr hilft, ist Yoga.

Dazu intensive Atemübungen, das ist für mich immer ein gutes Mittel.

Alles Gute,

Claudia

29.05.2020, 12:47 Uhr
Kommentar

Huhu Claudia,

nächste Woche hab ich auch meine erste Yogastunde. Mal gespannt wie es mir bekommt. Heute hab ich Termin zur Akupunktur. Was man nicht alles macht das es einem besser geht.

Lg Melanie

27.05.2020, 23:20 Uhr
Antwort

Liebe Melanie!

An und für sich sollte es besser und nicht schlechter werden. Vielleicht ist die Dosis doch zu niedrig. Hab jetzt gegoogelt und gefunden, die optimale Erhaltungsdosis wäre 30 - 50 mg täglich. Das ist natürlich individuell verschieden. Wenn du nur eine viertel 50 mg Tablette nimmst sind das nur 12,5 mg täglich. Das ist schon recht wenig denke ich. Du solltest das mit deinem Arzt besprechen.

LG

Toffifee

28.05.2020, 09:33 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee

das stimmt schon mit der Dosis.Es ist sehr wenig.

Ich habe ja  heute einen Arzttermin und werde es dann ansprechen.

Heute geht es mir wieder besser. Vielleicht ist es ja, jeden Tag mal anders.

Ich glaube auch,daß ich viel zu sehr auf jeden Kleinigkeit achte und mich dann reinsteigere.Das kann ich sehr gut.

Dankeschön für Deine Antwort und Mühe.

LG

Einen schönen Tag.

28.05.2020, 11:48 Uhr
Kommentar

Liebe Melanie!

Ja das kenne ich sehr gut, mit sich selbst beobachten und in jede Kleinigkeit reinsteigern. Das sollte aber, wenn die Dosis richtig eingestellt ist, nicht mehr sein, bzw. deutlich abgeschwächt. Berichte doch, was der Arzt gesagt hat.

LG

Toffifee

28.05.2020, 23:33 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee

der Arzt hat heute die Dosis von Doxepin auf eine 1/2 Tablette am Abend erhöht. Er wollte langsam einstellen.

Nun werde ich schauen ,wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße !