Wieder Symptome

11.09.2024 | 11:25 Uhr

Hallo liebe Mädels,

ich habe seit zwei drei Tagen unschöne Symptome.

Am Morgen wenn ich beim Frühstück sitze, kommmen Episoden, wobei ich schwitze und dann zum Teil gleichzeitig friere. Ich schwitze besonders am Oberkörper , Kopf und Armen. Die Haut fühlt sich aber nicht warm an. das hatte ich heute den dritten Tag. Gleichzeitig fürhle ich mich dieser Tage schlapp, habe häufig Brainfog  bin schwindelig., Haarausfall.  Mein Appetit lässt zu wünschen übrig, unterschwellig immer etwas übel.

Gestern am späten Nachmittag beim EInkaufen fühlte ich mich auf einmal genau so schlapp, instabil, unwirklich  und musste mich daheim gleich hinlegen und habe sehr früh geschlafen. Ich fühlte mich zu platt, um nochmal aufzustehen. Mein Appetit lässt zu wünschen übrig, unterschwellig etwas übel. Ich hatte über den Tag nur zwei auch nur zwei Frühstückstoasts und  nachmitta ein Miniküchlein gegessen (normal ernähre ich mich besser). Deswegen gab es abends Hähnschenbrust und Gemüse.

Die Körpertemperatur und Blutdruck sind bei dem Geschwitze normal.

Wenn man dann googelt, kommt man auf so Sachen wie Vorboten von Herzinfarkt, Diabetes, Krebs und Warnsignal des Körpers vor schlimmen Dingen und ich weiß nicht was. Da fährt dann direkt wieder ein schlechter Film ab, obwohl das irrational ist.

Ich nehme zur Zeit 1,5 Hub Gyno und 200 Famenita (verteilt auf morgens und abends). Und mein Thyroxin.

Kennt ihr solche Symptome? Da kann doch nicht nur der Wetterwechsel sein.

Insgesammt fühle ich mich als hätte ich einen mega Energiemangel. Heute morgen habe ich mir meine Haferflocken reingequält als Basis für den Tag.

LG

marile

Bisherige Antworten
11.09.2024, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Marile!        Hab auch grade einen totalen Durchhänger und zwar ist es so richtig schlimm geworden, seit die kühleren Temperaturen herrschen! Dabei hab ich mich so gefreut, dass diese fürchterliche Hitze vorbei war! Diese Nacht war für mich um 3.00 zu Ende, obwohl ich sooo müde war und immer noch bin! Hab nachher noch Spätdienst, weiß gar nicht , wie ich das heute schaffen soll!
Ich denke schon, dass Dein schlechtes Befinden auch irgendwie am Wetter liegt, es ist aber auch immer irgendwas!
Hatte mir vor einiger Zeit die beiden Ratgeber zur Nährstofftherapie von Dr. Helena Orfanos- Boeckel gekauft- erst das grüne, dann noch das blaue ( Praxisleitfaden) ! Da hab ich mal wieder drin geblättert - aber wenn man danach geht , kann man den ganzen Tag Nahrungsergänzungsmittel schlucken und ist trotzdem noch unterversorgt!  Dachte, vielleicht könnte ich mir mit irgendwas noch was gutes tun, aber da weiß ich gar nicht , wo ich anfangen soll! Die wichtigen Sachen nehme ich alle schon, bloß nicht in dieser hohen Dosierung, wie sie in den Büchern angegeben sind!
Das blöde ist, man will immer gleich was unternehmen, wenn es mal nicht so rund läuft, vielleicht sollte man aber einfach abwarten, bis es sich von selber wieder reguliert!
Ich wünsche Dir gute Besserung, liebe Marile, ich mach mich jetzt in die Spur- da bin ich wenigstens abgelenkt!
LG von Sasha :-)

11.09.2024, 12:14 Uhr
Kommentar

Ach so, der Haarausfall kann schon irgendwie auch am Herbst liegen, da sagt man ja, die Menschen haben ebenfalls so eine Art Fellwechsel!

11.09.2024, 14:11 Uhr
Antwort

Hallo Marile,

mir geht es im Moment ähnlich. Ich habe seltsame Empfinungen, ich fühle mich ständig unwohl und schlapp, trotzdem Unruhe und komische Gefühle, hab das Gefühl ich kann nicht durchatmen. Mir ist auch latent übel, ich habe oft keinen Hunger, wenn ich mich tagsüber hinlege, schlafe ich oft sofort ein (auch wenn ich gar nicht will), Nachts bin ich dafür ständig wach.
Es fühlt sich wirklich so an, wie ein Energiemangel oder manchmal auch wie ein Überschuß. Die Beschwerden sind irgendwie immer da, manchmal stärker und dann nervt es, manchmal nicht so stark, dann geht es.

Ich habe auch schon alles mögliche probiert, aber irgendwie scheint es alles nichts zu ändern und ja, ich denke auch ständig, das kann doch nicht normal sein, das MUSS doch eine schlimme Krankheit sein, aber beim Arzt werde ich nur immer mitteidig angeguckt und gefragt, ob ich Stress habe.

Hier im Forum gieht es vielen so. Es ist schwer zu glauben, dass es tatsächlich an den Hormonen liegt, aber es scheint so zu sein.

Viele Grüße

Lena

11.09.2024, 18:14 Uhr
Antwort

Hallo Marile,

deine Symptome lesen sich für mich wie eine Ö Dominanz. Wobei ich gerade hier im Forum gelernt habe zuviel als auch zu wenig Progesteron können die gleichen Symptome machen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu. Da du schon 200 mg Progesteron nimmst, könntest du versuchsweise Ö etwas reduzieren. Doch da ich noch neu in diesem Thema bin bin ich gespannt was dir die Erfahreneren raten.

Gute Besserung ! LG Mask

11.09.2024, 18:48 Uhr
Antwort

Hallo,

Vielleicht passt gerade die Kombi aus Ö und L-Thyroxin nicht?

Die Symptome und die Haarausfall können auf die SD hindeuten, auch die Schlappheit.

Irene

12.09.2024, 06:58 Uhr
Antwort

Hallo, das mit dem Schitzen und gleichzeitif frieren kenne ich.

Ist dein Ferritin (Eisen) Wert normal? Ein Mangel kann zur Müdikeite und Haarausfall führen.