Wie sind Erfahrungen nach einer Goldnetz-Endometriumablation?

23.05.2016 | 21:26 Uhr

Ich hatte ziemlich üble starke Blutungen, was mit den Wechseljahren wirklich unerträglich wurde. Ich nehme dagegen jetzt seit ca. 1,5 Jahren Chlormadion in der 2. Zyklushälfte, das funktioniert eigentlich, aber wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht.

Interessant finde ich die Goldnetz-Endometriumablation. Hat jemand langfristige Erfahrungen damit gemacht und mag davon berichten?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Bisherige Antworten
15.04.2017, 18:45 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für die netten Worte ... ich hoffe ich habe auch so viel Glück das alles super läuft .... habe noch 3 Wochen bis zur op ..... und bin ein kleiner Angsthase :-).... bin froh wenn ich es geschafft habe ... da ich jetzt jeden Monat für eine Woche zu Hause bin wegen der schlimmen Blutung so kann es nicht mehr weiter gehen .... Lg

15.07.2020, 15:51 Uhr
Antwort

Hallo,

Stehe zwecks starker Blutung auch vor der Entscheidung NovaSure oder Hormonspirale.

Können alle hier, die NovaSure schon hinter sicher haben bitte berichten, obs ihnen noch gute geht bzw ob es irgendwelche später auftretenden Folgen der Verödung gab?

DANKE!

15.07.2020, 19:24 Uhr
Kommentar

Also bei mir war es im November 2016 und ich bin noch wie vor super zufrieden, keine Regel mehr seitdem. Ich hätte es viel früher machen sollen.

LG Nancy

15.07.2020, 19:32 Uhr
Antwort

Hallo Blume,

ich kann nur Positives berichten über die Novassure- Methode.

Ich habe mich im Sommer 2013 operieren lassen,nachdem die Gestagengabe als Tablette  (Chlormadinon ) auch nach 6 Mo keine spürbare Besserung brachte. Die sehr sehr starken und ewig langen Blutungen hörten nicht auf. Da meine Gebärmutter regelmäßig geformt ist und keine Myome vorlagen, spach nichts  gegen diese OP.

Ich wurde ambulant in einer Tagesklinik operiert. Damals musste ich die Materialkosten von 600 EUR für das Goldentz noch selbst bezahlen. Aber es hat sich gelohnt.

Nach den Abheilphase hatte ich KEINE Blutung mehr. In den all den Jahren  nur 2 x tröpfchenweise eine Schmierblutung. Offensichtlich wurde sehr gründlich verödet  uns es blieb nur das Basisepithel übrig, das nicht auf  Östrogen reagiert.

Ich würde die OP jederzeit wieder machen. Mein Gewinn  an Lebensqualitär ist unbezahlbar.

LG P.