Wie lange bis es etwas besser wird

20.09.2018 | 20:20 Uhr

Eigentlich hatte ich mich etwas auf den heutigen Tag gefreut (Geburtstag), aber schon in der Nacht war ich wieder 2x munter und nach dem aufstehen ging es mir auch nicht so toll....zwischendurch war es mal besser, dann kurz wieder mal zittern

Gestern hatte ich schon das Gefühl am ES zu sein. Ich nehme ja Vitamine,Magnesium, Agnus Castus etc...das muss doch irgendwann mal anschlagen( ich weiß das es paar Monate dauert). Hab daher gestern auch wieder mit Famenita angefangen. Am meisten stört mich das innere vibrieren(was hauptsächlich in Ruhe auftritt) und gerade könnte ich einfach nur heulen :SORRY:

Bisherige Antworten
21.09.2018, 08:45 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

Vielen lieben Dank.

Ja meine Tochter hat mich gestern auch in den Arm genommen und gesagt alles wird wieder gut( meine pubertierender Tochter=-O)

Glg chipgirl

21.09.2018, 10:42 Uhr
Antwort

Happy Birthday Chipgirl!

So ging und geht es mir heute morgen auch, so wie dir. Der Schlafmangel seit Wochen macht einen kaputt und verschlimmert alle Probleme, ein Kreislauf.

Liebe Mädels habt ihr gute Ideen zum durchschlafen? Bitte keine Chemie..

Ich nehme seit 6 Tagen DystoLoges bei nervösen Störungen, das tägliche Zittern und vibrieren ist damit schon besser geworden, volle Wirkung tritt zwischen 4 und 6 Wochen sein.

21.09.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne, ist ja witzig, die habe ich auch seit dieser Woche wieder mal eingenommen, nachdem ich sie wie viele anderen Versuche auch in der Schublade liegen hatte. Man wird finde ich etwas tatkräfitger; ich weiß aber nicht ob es daran liegt.

Durch die Beta blocker werde ich etwas müder aber das Stolpern ist viel besser geworden.

Die liebe Chipgirl; alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag; gerade dann wenn man fit sein möchte klappt es oft gerade gar nicht. Das ist schade aber auch nicht so schlimm. Der Druck kommt oft nur von uns.

Bäumchen

21.09.2018, 10:57 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen! Bin etwas ruhiger und wie gesagt das pernamente Zittern ist durch die DystoLoges besser geworden. Dafür schlafe ich jede Nacht nur bis um 2.00 oder bis 3.00 Uhr das erschöpft ungemein, kann.tagsüber auch nicht schlafen. Hast du das auch? Und wenn, was machst Du dagegen?

LG Sanne

21.09.2018, 13:58 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne, ich kann eigentlich recht gut schlafen, wenn mal nicht hilft mir Neurexan recht gut oder Entspannungs CD auf MP 3 Plaer;

Bäumchen

21.09.2018, 17:01 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne!

Die Dystologes hatte ich auch eine Zeit lang genommen. Zuerst hatte ich das Gefühl sie helfen, nach einer Weile wieder nicht. Ich wusste aber nicht, dass man die so lange nehmen muss, bis sie richtig wirken. Bei mir habe ich sofort eine Wirkung gespürt. Jetzt nehme ich sie ab und zu mal zwischendurch, wenn mein Puls schneller geht, das

21.09.2018, 17:03 Uhr
Kommentar

Sorry zu früh gesendet. Ich habe den Eindruck das senkt den Puls ein bisschen. Zum Schlafen haben mir auch Baldrian Dragees schon etwas geholfen, als ich eine ganz schlechte Schlafphase hatte. Zur Zeit schlafe ich wieder gut.

LG

Toffifee

21.09.2018, 17:11 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Ja, bis 6 Wochen, kann es dauern bis die volle Wirkung erreicht ist. Ab der ersten Einnahme vor 6 Wochen, war mein zittern und vibrieren so gut wie weg, heute spürte  ich es nur minimal, würde auch sagen, das mein Schwindel etwas besser ist.

Baldrian wirken auch erst nach mehreren Wochen...leider.

Hoffe das die schlechte Schlafphase wieder besser wird, so ist es katastrophal.

Sind deine anderen Beschwerden schon besser geworden?

LG Sanne

22.09.2018, 00:56 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne!

Ja zum Glück ist alles besser geworden. Ich denke, dass das durch die Erhöhung meines AD‘s  geschehen ist. Ich kann wieder gut schlafen, habe wieder Appetit (habe aber auch zugenommen, auch weil ich 6 Wochen einen Gipsfuß hatte und mich kaum bewegt habe).  Die innere Unruhe ist verschwunden und auch die starken depressiven Gefühle, Ängste habe ich schon noch, aber die hatte ich immer schon. Mein Zyklus ist schwankend und bevor ich eine Blutung bekomme schwitze ich nachts stärker. Ich kann nur abwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt.

LG

Toffifee

22.09.2018, 11:38 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

sag liebe Toffifee, ich dachte immer, dass AD' auch bei Angsterkrankungen eingesetzt werden, nicht nur explizit gegen depressive Zustände. Warum wirkt es bei nicht gegen die Ängste?

Meine Nichte nimmt auch schon länger AD's und auch sie beklagt wieder zunehmende Ängste und weiss nicht was sie da tun soll.

LG

Honigbienchen

21.09.2018, 17:15 Uhr
Antwort

Danke euch allen.

Die Dysto Logws nehme ich immer nur wenn das zittern zu extrem ist und innerhalb 30 Minuten geht es mir besser. Ich wweiß man kann sie regelmäßig nehmen,  da ich aber schon so viele Tabletten nehme, wollte ich das nicht auch noch.

Ich hätte heute übrigens einen tollen Tag,  keinerlei Probleme und mir ging es richtig gut( auf Holz klopf)

Glg chipgirl

27.09.2018, 19:30 Uhr
Antwort

Liebes chipgirl...

Erstmals herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Dieses zittern und vibrieren kenne ich auch seit Juni diesen Jahres...es stört mich auch furchtbar...die letzten 2 Wochen wurde es weniger..darf gern so bleiben..oder besser ganz verschwinden.

Wünsche einen schönen Abend, LG Fighterlady

27.09.2018, 19:43 Uhr
Kommentar

Liebe Fighterlady, vielen Dank.Ja das zittern ist immer wieder da,mal mehr mal weniger. Hab nächste Woche ja Blutauswertung beim HA wegen SD etc...da will ich nochmal fragen wegen Nebennierenschwäche und Cortisol, da ich gelesen habe, das das auch solche Symptome machen kann.

Glg chipgirl

27.09.2018, 20:29 Uhr
Kommentar

Hatte deswegen auch schon den HA gefragt...er meinte bei mit O.k...aber werde es dieses Jahr auch noch mal testen lassen.

Dieses Zittern ist echt blöd und dachte zu Anfang auch sofort an SD und NN.

27.09.2018, 20:46 Uhr
Kommentar

Na bei der SD bin ich noch am einstellen, bei mir ist ja gleichzeitig Hashimoto und WJ festgestellt worden, vielleicht kommt es auch daher....Ich werde einfach nochmal fragen.

Glg chipgirl

27.09.2018, 21:07 Uhr
Kommentar

Hashimoto hatte ich bei mir auch im Verdacht..aber HA denkt nach Blutbild nicht...

Aber ich hab auch gehört daß man eh mehr als einmal testen soll bis zur Diagnose.

Wünsche Dir noch schöne Abendstunden

LG,die Fighterlady

28.09.2018, 05:41 Uhr
Kommentar

Hallo und guten Morgen!

Wann ist denn das Zittern am schlimmsten? Zyklusabhängig?

Meins ist nur wenige Tage mal nicht da, kurz vor der Periode mit am schlimmsten.

LG Sanne

28.09.2018, 06:46 Uhr
Kommentar

Guten Morgen  Sane...

Bei mir in der 2. Hälfte auch oft schlimmer..aber hab auch nur wenige Tage ohne.

Wünsche Dir einen zitterarmen Tag.

LG,Fighterlady

28.09.2018, 06:54 Uhr
Kommentar

Guten Morgen  Fighterlady!

Wie alt bist du denn? Das zittern nervt gewaltig. Würde gern wissen warum das so ist? Man denkt, man wird verrückt. Warte auf meine Periode (31. Zyklustag), seit 1 Woche, starke Unterleibs- Rückenschmerzen.

Dir auch einen zitterarmen Tag.

LG Sanne

28.09.2018, 07:02 Uhr
Kommentar

Ich bin 45 und im 20.Zyklustag...

Ja es nervt,genau wie das Muskelzucken,trotz Magnesium...bei mir...

Danke Dir:ROSE:

28.09.2018, 07:18 Uhr
Antwort

Guten Morgen zusammen,

beschreibt doch mal das Zittern, es scheint ja nicht aus Angst zu entstehen, oder? Sind es eher wie Schüttelfrost, unkontrollierbare Muskelkontraktionen oder bebt innerlich alles? Ich hatte sowas ungefähr 3 x nachts, und ich fragte mich, ob ich Fieber oder eine Panikattacke im Schlaf gehabt habe...  :-X

LG

Honigbienchen

28.09.2018, 07:29 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Honigbienchen...

Bei mir ist es wie eine Dauervibration in den Muskeln...Hauptsächlich spürbar in Arme und Beine beim Aufstützen oder laufen.

LG,Fighterlady

28.09.2018, 07:30 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,  das zittern ist so eine Art vibrieren. Man sieht es nicht äußerlich und ist somit für andere nicht sichtbar. Aber es nervt einfach nur, mal habe ich es den ganzen Tag  mal fängt es erst mittags an , aber ist eigentlich fast täglich da.

28.09.2018, 08:20 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Honigbienchen!

Beschreibung: an guten Tagen vibrieren nur in den Beinen und bei Ruhe. Vor und während der Periode und zum Eisprung schlimmer. Zittern im ganzen Körper, auch das Kinn, wie ganz dolle frieren, oder wenn eine Rüttelmachine in Gange ist. Manchmal werde ich auch mit Vibrationen wach.

Grad zur Periode, habe ich mehr kleine Paniken, Ängste, Herzrasen, Schwindel und Watte im Kopf. Kennst du das auch?

LG Sanne

28.09.2018, 08:29 Uhr
Kommentar

Liebe Sanne,

nein, so extremes Vibrieren kenne ich nicht und zittern nur, wenn eine Panikattacke äußerst übel verläuft und die Nerven blank liegen. Herzrasen und Watte im Kopf kommt bei mir hingegen auch vor, allerdings eher selten zum Glück.

LG

Honigbienchen

28.09.2018, 08:43 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

so extrem ist es erst seit Juli, habe das Gefühl es ist Zyklusabhängig. Möchte das die SD überprüft wird, der Arzt hat sich noch gesträubt, weil der TSH Wert bei 0.95 liegt. Da sieht er keinen Grund den Rest zu überprüfen..

LG Sanne

28.09.2018, 12:54 Uhr
Kommentar

Liebe Sanne...so ist es bei mir auch.Habe auch immer die SD in Verdacht..aber mein HA sträubt sich auch gegen weitere Untersuchungen bzw Überweisung da der Wert im Blut ok war.

Denke da müssen wir noch einige Male zur Blutsbnahme

LG,Fighterlady

28.09.2018, 13:30 Uhr
Kommentar

Hallo Fighterlady,

dir geht es also auch so. Das ist so unglaublich von den Ärzten, man wird einfach nicht ernst oder für voll genommen.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Wir bleiben dran..hoffe das die FA die Werte mit ab nimmt.

LG Sanne

28.09.2018, 13:53 Uhr
Kommentar

Suche mir gerade auch neue FÄ oder FA mit Schwerpunkt Endo...da kann man den Wert dann sicher mit abnehmen lassen.

Habe auch schon von vielen Frauen gehört..bis zur endgültigen Hashimoto Diagnose verging einiges an Zeit.Es ist schlimm..dabei würde es einen beruhigen.

LG,Fighterlady;-)

28.09.2018, 14:28 Uhr
Kommentar

Das gibt es hier leider nicht in der Nähe...Leben hier noch voll hinter dem Mond. Ende Oktober habe ich einen Termin bei einer Endro... die soll aber menschlich nicht gut sein=-O.

Es vergeht einfach zu viel Zeit...bei mir ging es im Februar an und ist seit Mai schlecht.

LG Sanne

28.09.2018, 15:18 Uhr
Kommentar

Hier ist eine FÄ in der Nähe...die wird es wohl werden.

Wie sie menschlich ist,weiß ich nicht.Die anderen direkt endro.Praxen hier,da kommst nur mit Überweisung rein,welche ich vom HA ja nicht habe.

Vllt.hast Du ja Glück und Deine reicht menschlich aus,für Deinen Zweck erstmal..

Bei mir war es ähnlich..fing im nach hinein  im März wurde dann ab Mai schlimmer...

Da sind wir zwei ja ähnlich lang geplagt und verunsichert.

Ist doch Mist:,(

Wenigstens haben wir hier uns alle.

LG,Fighterlady

28.09.2018, 16:22 Uhr
Kommentar

Ja, es reicht so langsam. Auf die Überweisung habe ich bestanden, auf den Termin warte ich dann 2 Monate. Fachlich hat sie wohl etwas drauf, aber menschlich nicht. Na mal abwarten.

Was plagt dich denn noch so alles? Ist immer interessant zu sehen, was die anderen auch haben. Man ist etwas beruhigter irgendwie.

LG Sanne

28.09.2018, 16:44 Uhr
Kommentar

Mich plagt neben dem Zittern,Muskelzucken,Missempfinden,sprich Kribbeln Hände u.Beine,schmerzende Glieder,Sehstörung manchmal,Migräne und Übelkeit,besonders  Angst vor Krankheit, plane nix mehr, weinen,Nervösität,Gereiztheit  ,Tinitus

Ich glaub das ist meine Liste...wie sieht Deine aus?

LG,Fighterlady

28.09.2018, 17:08 Uhr
Kommentar

Das sind bei allen irgendwie dieselben Beschwerden :-(....haben ja auch alle dasselbe irgendwie. Ich drück euch für die Arztsuche die Daumen, hab auch gaaaaanz lange gesucht und bin froh nun endlich jemand gefunden zu haben.Denn ich war zwar beim Endo, aber der hatte auch keine Ahnung. Nun habe ich meine NUK und einen tollen HA.

28.09.2018, 17:16 Uhr
Kommentar

Danke Chipgirl...

Ein guter Facharzt ist so wichtig..und SD kommt ja gern mal mit fen Wechseljahren mit.

Ich grüß Dich lieb..

Die Fighterlady

28.09.2018, 17:25 Uhr
Kommentar

Ach Gewicht vergessen.

Im Juni abgemagert 8 kg verloren...

Jetzt 5 kg Übergewicht:,(

28.09.2018, 17:52 Uhr
Kommentar

Nachtrag: ich habe jetzt 6 kg in 3 Monaten runter.

LG Sanne

28.09.2018, 17:51 Uhr
Kommentar

Nabend Fighterlady,

Dazu kommt Geräusch- und Lichtempfindlich, Einkaufen geht nicht mehr, Panik, Ohrenausen, Schwindel, Rückenschmerzen, kalte Hände,Füße, extremes frieren, schlaflosigkeit ab 2.00 oder 3.00 Uhr Nachts, das neuste sind Herzrasen.

Richtig planen ist nicht mehr. Nur noch von Tag zu Tag Leben.

LG Sanne

28.09.2018, 18:33 Uhr
Kommentar

Liebe Sanne..

Ja das Schlaf bzw.Durchschlafproblem habe ich auch.Und es zermürbt auch ganz schön.

Ja,dieses von Tag zu Tag ,mehr geht nicht,aber es nervt so...

Zumal ich vorher eher die Durchgeplante war.

Ich wünsche Dir einen schönen (schön wäre mal wieder schön )Abend.

LG,Fighterlady

28.09.2018, 18:48 Uhr
Kommentar

Liebe Fighterlady,

Du hast recht, es ist sehr zermürbent, man ist morgens wie erschlagen. Durch hängen darf man nicht, die Kinder müssen ja versorgt werden. War vorher auch eine Powerfrau und immer in Aktion. Nun nicht mehr...

Hast Du denn Hilfe???

Dir auch einen schönen Abend!

LG Sanne

28.09.2018, 19:20 Uhr
Kommentar

Nein,hab keine Hilfe..mußte immer mit Power amles allein stemmen..nur jetzt fehlt die Power.Schlafmangel und Psyche laugen einen besonderen aus..dann all die Symptome..heute zitter ich auch wieder stärker...grrr zum ausrasten..ha,ha,wenn man die Kraft hätte.;-)

28.09.2018, 20:10 Uhr
Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele! Habe auch keine Hilfe, kann eben keiner nachvollziehen unser Leid...

LG Sanne

28.09.2018, 20:20 Uhr
Kommentar

Ich glaub es auch..und die Ängste schon garnicht.Oh man,so haben wir uns das nicht vorgestellt.:-X

28.09.2018, 20:57 Uhr
Kommentar

Ihr zwei @Fighterlady und Sanne seit so süß und habt irgendwie dieselben Beschwerden wie ich. Meine Panikattacken werden zum Glück gerade weniger und eigentlich stört mich aktuell nur das doofe vibrieren. Schlafen hat die letzten Tage auch erstaunlich gut geklappt,  hab zwar nicht komplett durchgeschlafen, aber konnte immer schnell wieder einschlafen sodass ich auf 7-8h gekommen bin.vielleicht hat das agnus castus ja jetzt langsam angeschlagen ( nehm es jetzt ca.1,5 Monate)

Glg chipgirl

28.09.2018, 21:16 Uhr
Kommentar

Huhu Chipgirl...

Vllt.beginnt es echt zu wirken...manchmal dauert es ja bis zu 8 Wochen...halt uns auf dem Laufenden..

Ach ja,Durchschlafen wäre mal was...wenn ich Nachts wach werde,kommen direkt die düsteren Gedanken..da schläft man noch schlechter wieder ein.Am Besten ist noch früh ins Bett..da komme ich auf ein paar Stunden...das freut mich daß Du Dich die letzten Nächte mal ausschlafen konntest.Man muß ja mal aufladen.

Wünsche Dir ein beschwerdefreien Abend.

LG,FighterladyO:-)

28.09.2018, 21:31 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl,

dann komm mit hier her...dann sind wir eine Dreiergruppe[:-}

Wie hast du es geschafft, das die Paniken weniger werden? Meinst du das liegt am ganze castus? (Muss gleich mal googeln was das ist...lach).  7-8 Stunden hören sich gut an. Wenn ich auf 5-6 mit wach liegen komme ist das viel. Habe bis zum Juni immer gut und vor allen Dingen durchgeschlafen.

LG Sanne

28.09.2018, 21:38 Uhr
Kommentar

Bin doch gerne bei euch:IN LOVE:...wie die Paniken weniger geworden sind keine Ahnung,  etc.hat die Psycho ja doch schon etwas geholfen,  muss auch ein Tagebuch führen und alles eintragen ,da kann man das immer gut überblicken.

Und wegen dem schlafen, ich hoffe das bleibt jetzt so, muss ja auch ab Montag wieder arbeiten. Bis jetzt war es ja egal, da hätte ich auch tagsüber mal schlafen können ( hab ich  aber nicht gemacht)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Glg chipgirl

28.09.2018, 22:14 Uhr
Kommentar

Schlaf höchstens 5 bis 6 Stunfen,wie bei Danne ..so geht es mir seit Sommer auch..Vorher kein Problem.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.:IN LOVE:

LG,die Fighterlady

29.09.2018, 10:41 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Chipgirl!

Ich trage mir das jeden Tag in den Zykluskalender, damit erkennt man auch ganz gut ein Muster.

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende!

LG Sanne

29.09.2018, 11:02 Uhr
Kommentar

Huhu Sanne...

Ja das zittern und zucken  notiere ich auch...

Versuche auch etwas draus ablesen zu können..

Lg und schönen Samstag Euch...

Bei Euch auch so frisch?

Fighterlady

29.09.2018, 11:20 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Fighterlady,

Ich notiere wirklich alles, vom Schlafen, zittern, Watte im Kopf, Schwindel usw.... das ergibt ein Muster. Wollte sehen, ob es zyklisch ist oder woran es liegt.

Die 1. Zyklushälfte ist immer schlecht, dann wird es besser. Habe seit 2. Zyklen immer 35. 36. Tage mit Schmierblutungen, vorher waren  25.-28. Tage. Ändert sich alles. Frage mich ob mich ja wie lange denn die Umstellung oder Anpassung noch dauert.

Dir auch ein schönes Wochenende!

LG Sanne

29.09.2018, 11:25 Uhr
Kommentar

Stimmt...viele Frauen haben mir schon gesagt..die Anpassung kann von 6 Monate bis 3 Jahre dauern...

Na dann...bei meinem Glück immer....:TIRED:

29.09.2018, 11:33 Uhr
Kommentar

Och ne oder....3 Jahre wären schon extrem mit der Menge an Beschwerden. Hoffe das wir bald einiges los werden. Man weiß ja auch nicht wo man steht, Prämenopause oder vielleicht doch schön Perimenopause... wir lassen uns Überraschen :JOKINGLY:

29.09.2018, 12:17 Uhr
Kommentar

Eben...hoffe doch sehr das wir einiges  schneller los werden.Reicht ja jetzt schon.

Ja in unserem Alter schwer rauszufinden ,wo man steht,wenn noch Periode da ist..und dann Zweifel ob das alles von den WJ kommt..zu Anfang so viel..

Hoffen wir das beste...

LG,Fighterlady

28.09.2018, 07:36 Uhr
Antwort

Ok, ein Vibrieren! Ich kenne das von Hashimoto Leuten, die beschrieben das oft als eines ihrer Symptome..

28.09.2018, 08:19 Uhr
Kommentar

Das kann natürlich auch sein, ich hab ja gleichzeitig Hashimoto und WJ diagnostiziert bekommen und weiß halt manchmal nicht, von was es nun kommt :-(

28.09.2018, 08:35 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl,

was sagt denn dein Endokrinologe, der müßte dich dann doch über mögliche Symptome aufgeklärt haben?

Wenn ein Hashi diagnostiziert wurde, kannst du mit Sicherheit viele deiner Symptome darauf zurückführen. Leider ist eine hormonelle Einstellung nicht immer einfach und es dauert eine Weile bis man die richtige Dosierung gefunden hat, und auch danach kann sich ständig was verändern. Da brauchst du Geduld.

Wahrscheinlich mischen sich WJ und Hashi bei dir zusammen, was ich mir unheimlich unangenehm vorstelle! Aber das Vibrieren haben viele Hashimoto Patienten, auch männliche - somit kein WJ Symptom.  Besprich das am besten mit deinem Arzt.:THUMBS UP:

LG

Honigbienchen

28.09.2018, 10:10 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Entschuldige, ich hab gerade gesehen, dass du mich vor einigen Tagen was gefragt hast, steht weiter oben, wegen deiner Nichte und Ängsten. Ich schreib jetzt hier, damit du die Antwort nicht übersiehst. Also ich habe das AD ja gerade wegen Panikattacken und Ängsten verordnet bekommen und bei mir hat es sehr gut geholfen, Allerdings ist es leider nicht so, dass ich jetzt gar keine Ängste mehr habe, ich bin sicher immer noch ängstlicher und besorgter als viele andere Leute, durch das AD bin ich jetzt kein anderer Mensch geworden. Gerade jetzt durch die WJ und diverse Zpperlein kommen wieder mehr Ängste hoch. Aber bei mir war es ja so schlimm, dass ich gar nicht mehr arbeiten gehen konnte, wegen der vielen Panikattacken, nur noch in meiner Angst gefangen war. Und da war das AD die Rettung. Warum es bei deiner Nichte nicht hilft kann ich jetzt so aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht ist es nicht das richtige AD, gibt ja viele verschiedene. Wie lange nimmt sie es denn?

LG

Toffifee

28.09.2018, 11:05 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

bei ihr hat es anfänglich wohl ganz gut geholfen, sie nahm es ca 2 Jahre lang , Citalopram 10 mg, doch nun begannen im Sommer erste WJ Symptome und damit kamen auch die Panikattacken wieder. Das AD wurde auf 20 mg erhöht und mittlerweile gehts besser.

LG Honigbienchen

P.S.  Wie gehts es dir überhaupt, was macht dein Fuß?  :GIRL 039:

Liebe Grüße

Honigbienchen

Ach ja, ich nehme seit drei Tagen abends eine tibetische Kräuterkugel, schmeckt scheusslich aber letze Nacht schlief ich 8 h durch, das hatte ich bisher selten. Habe das Gefühl, dass es beruhigt ohne matschig zu machen, aber morgens kann ich die nicht nehmen, da würde ich gleich weiterschlafen. Habe mir von der selben Firma gemütsaufhellende Kügelchen bestellt...  ich probiere mal bisschen rum. Wäre toll wenn es helfen könnte zu entspannen und fröhlicher zu sein.

LG

Honigbienchen

28.09.2018, 11:56 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen!

Wie heißen denn deine Wundermittel und wo bekommt man sie denn?

LG Sanne

28.09.2018, 12:48 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne,

als Wundermittel würde ich sie nicht bezeichnen, ich bin auch erst am ausprobieren und nehme sie erst den dritten Abend.

Das gegen nervöse Zustände heisst Agar 35 und das andere stimmungsaufhellende Semde. Bestellt habe ich sie unter dem folgenden Link.

Aber bevor du was bestellst, warte erst, lass es mich noch ausprobieren... das Stimmungsaufhellende habe ich erst bestellt und ist noch nicht da.

http://www.himalayanremedies.com/shop-new-products/agar-35

Mein Homöopath unterstützt mich darin, so ist es auch für mich nicht nicht ganz ohne ärztlichen Hintergrund.

LG

Honigbienchen

28.09.2018, 13:26 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

vielen lieben Dank. Ja,warte noch deinen Bericht ab. Man klammert sich Ja an jeder Strohhalm.

Heute ist wieder ein schlechter Tag bei mir  und ich habe in einer Tour Herzklopfen und Herzrasen, langsam macht es mir Angst.

LG Sanne

28.09.2018, 13:35 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen!

Bei mir war es ja glaube ich auch so, dass ein WJ-Schub meine Beschwerden plötzlich so verstärkt bzw. ausgelöst hat. Hatte ein halbes Jahr davor meine Dosis sogar um ein Viertel reduziert. Im Frühjahr begann es mit einer Grippe aber rückblickend gesehen ist das glaube ich entweder zufällig oder dadurch ausgelöst mit Hormonschwankungen zusammengefallen, denn ab da hat es mich gebeutelt...wenn das Medi deiner Nichte in niedrigerer Dosierung geholfen hat wird es ihr jetzt mit erhöhter Dosierung sicher wieder helfen. Aber wie gesagt, völlig beschwerdefrei wird ma dadurch nicht, man muss auch an sich arbeiten.

Mein Fuß tut noch immer weh und ist geschwollen, ich gehe regelmäßig zur Physiotherapie, verwende verschiedene Salben und Tinkturen, das Gehen ist halt anstrengend, weil ich, obwohl ich mich bemühe, irgendwie falsch gehe und dadurch fängt dann alles zu schmerzen an: Hüfte, Leiste, Rücken....

Ich war ja jetzt schon eine Woche arbeiten, das war extrem anstrengend, nicht die Arbeit an sich, da hab ich es eh sehr ruhig, aber alleine das Hingehen, vom Zug und zurück. Ich hoffe es wird bald besser, denn in einer Woche fahren wir in die Schweiz zur Diplomübergabe von meinem Sohn, der hat ja in Lausanne den Master gemacht. Ich hoffe ich bin bis dahin schon ein bissl fitter.

LG

Toffifee

28.09.2018, 17:11 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Versuchs mal noch zusätzlich mit Arnikasalbe und Arnika Globuli..das hilft auch immer toll!:IN LOVE:

LG

Honigbienchen

28.09.2018, 23:17 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Das nehme ich schon beides :-), die Globuli sogar schon seit kurz nach dem Bruch, und auch Beinwell Globuli, Calzium Globuli, eine Beinwellsalbe, neuerdings auch RetterspitzTinktur (würde mir von lieben Bekannten aus Deutschland empfohlen, die wir in Südtirol im Urlaub kennen gelernt haben, die Frau hatte sich im Urlaub die Ferse angebrochen).

Heute bei der Physiotherapie hat mir die Frau bei der Heilgymnastim tatsächlich gesagt, sie hätte noch nie einen so schönen Fuß nach einer derartigen Verletzung gesehen! :-) Freitags gehe ich ja nicht arbeiten und dadurch hatte ich heute den Fuß sehr geschont und er war viel weniger geschwollen als die letzten Tage. Jetzt bin ich doch guter Hoffnung,dass der Fuß in nächster Zeit immer besser wird.:-)

LG

Toffifee

28.09.2018, 23:26 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich war schon im Bett, erst hundemüde doch dann bekam ich ne Schwitzattacke und war plötzlich wieder wach. So sitze ich am laptop und sah, dass du geschrieben hast.

Mein Homöopath sagt, dass es besser sei, ein Mittel zur Zeit anzuwenden. Nimmt man zwei oder gar mehrere, kann sich die Wirkung abschwächen oder im schlimmsten Fall aufheben. Drum ist er auch komplett gegen diese Kombimittelchen die wir in den Apotheken so oft sehen.

Aber super, dass es deinem Fuß schon so gut geht, ruh ihn übers WE gut aus, wirst sehen, bald wird er wieder fit sein.:GIRL 039:

Soooo, ich geh nun schlafen...

Gute Nacht

Honigbienchen

29.09.2018, 09:40 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Ja das war auch kein Kombimittel und ich habe die Globulis zeitversetzt genommen.:-)

LG

Toffifee

29.09.2018, 12:13 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP: