Avatar

Wie geht es euch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

06.01.2025 | 16:54 Uhr

Hallo liebe Frauen, ersteinmal wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr, ohne große aufs und ab's. Genießt jede gute Minute in vollen Zügen. 

Wie geht es euch bei diesen unmöglichen Wettersituationen? Ich bin seit gestern extrem unruhig, müde und irgendwie geschafft, obwohl ich nicht viel gemacht habe. Trotz BIH muss ich wieder zusätzlich  calmvalera nehmen. Es hilft mir ganz gut über den Tag zu kommen.

Liebe Irene wie sehen die Konstellation aus. Können wir auf bessere Tage hoffen. Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.01.2025, 17:36 Uhr
Antwort

Hi Hundemutti,

mir geht's genauso, heute ganz schlimm, futtere fleißig Dystologes, aber bringt nicht viel. Stehe unter Dauerstrom, trotz Müdigkeit

 

LG Jules

Beitrag melden
06.01.2025, 17:42 Uhr
Kommentar

Hallo jules 

was meinst du mit Dauer Strom ? Nervös oder eher Überaktiv ? 
lg 

Beitrag melden
06.01.2025, 18:52 Uhr
Kommentar

Unruhig bis zum Gehtnichtmehr

Beitrag melden
06.01.2025, 19:00 Uhr
Kommentar

Ah verstehe das kenne ich auch so , vorallem nachts 

Beitrag melden
06.01.2025, 18:49 Uhr
Kommentar

Hallo Jules, genauso. Dystologes habe ich auch mal genommen, habe es aber nicht so vertragen. Es dürfen auch nur 3  am Tag sein. Das Calmvalera ist jetzt besser. Da kann ich die täglichen 6Tabletten gut über den Tag verteilen. Lg

Avatar
Beitrag melden
06.01.2025, 17:42 Uhr
Antwort

Hallo, 

ich bin auch müde, weil ich die Nacht auch schlecht geschlafen habe, ich war noch unruhiger als sonst schon. Bin zappelig, aber gleichzeitig träge und motivationslos. Ich könnte im Moment nur futtern. 

Viele Grüße

Lena

Beitrag melden
06.01.2025, 18:22 Uhr
Kommentar

Hallo Hundemutti,ich bin auch z.Z ganz schlimm nervös,dieses fürchterliche Wetter,der starke Wind,erst kalt dann warm und wieder kalt...ich zähle die Wochen bis es endlich Frühling wird.

Kommst du jetzt soweit ganz gut klar mit den bih,welche Dosierung nimmst Du,morgens einen Hub Gynokadin und abends Progesteron ? Ich "wurschtel" mich ja auch noch so durch mit der Dosierung...

Lg Anthrin

Beitrag melden
06.01.2025, 19:09 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin, danke für deine Frage. Ich hatte ja letzten Sommer so große Probleme mit der BIH. Laut FA sollte ich ja einen Hub früh und abends 200 p oral nehmen. Da ich ja noch L Thyroxin 100 nehmen muss, geriet ich in eine schreckliche Überfunktion. Auf eure vielen Antworten und guten Ratschläge fuhr ich zusammen mit meinem HA die Schilddrüsentabletten auf 88 MG runter. Damit es besser funktioniert setzte ich die BIH für 4wochen wieder ab. Seit Mitte November langsam mit P wieder angefangen ( früh  ein klecks'chen p verschmiert und Abend ca 50mg oral) dann nach weiteren 3wochen früh eine Erbse Gynokadin und abends dann meine gewohnten 200mg oral. Dabei bin ich bis jetzt und siehe da meine Schilddrüsenwerte haben sich gebessert und ich fühle mich eigentlich ganz gut. Bis auf die Wetterumschwünge und die Energien. Sie machen mir , wie vielen hier, seit den WJ ganz schön zu schaffen. Du siehst, man sollte auf sein Gefühl hören und nicht wie viele Ärzte sagen das Gynokadin stetig erhöhen. Weniger ist manchmal mehr, dass hatte auch irgendwo Irene Mal geschrieben. Gib also nicht auf, ich war auch sehr ungeduldig. Aber mit eurer Hilfe hier habe ich tatsächlich gelernt mit vielen Symptomen umzugehen.

So etwas lang, aber ich hab nochmal kurz alles geschrieben, da ja viele neue Frauen da sind. Vielleicht hilft einigen das dabei.:ROSE: Lg Hundemutti 

Beitrag melden
06.01.2025, 19:21 Uhr
Kommentar

Liebe Hundemutti,das ist mal eine richtig freudige Nachricht! Ich freue mich sehr für dich,super dass es dir nun mit den biH soweit ganz gut geht:-) Weiter so!!!

Es ist echt schwierig weil ich ja keine GB mehr habe und das P nicht gut vertrage....allerdings auch Angst habe dass ich ohne P in eine Ö Dominanz komme,denn ich merke schon dass ich wenn ich Ö Pflaster geklebt habe,total getrieben bin...

Das Wetter macht viel mit uns sensiblen!

LG Anthrin 

Beitrag melden
06.01.2025, 19:37 Uhr
Kommentar

;-)wir wollen Mal keine schlafenden Hunde wecken. Es ist ein tägliches auf und ab. Aber wie gesagt, ich hab langsam gelernt damit umzugehen. Mein innerliches poltern nervt ungemein aber jetzt kann ich einschätzen, dass es nichts schlimmeres ist. Sonder die blöden Hormone. Ich kann leider nicht mitreden, da ich ja noch meine GM habe, aber ich denke , dass eine ständige Steigerung des Pflasters auch nicht gut ist. Wie alt bist du jetzt? Vielleicht reicht dir auch eine kleine Dosierung. Zusätzlich vielleicht auch ein pflanzliches Präparat. Wie ich mit calmvalera. So bin ich etwas ausgeglichener. Da gibt es bestimmt Frauen welche sich mit so einer Konstellation schon auskennen. Wir finden hoffentlich früher oder später unsere Wohlfühldosis.

Beitrag melden
07.01.2025, 08:30 Uhr
Kommentar

@Hundemutti

Das innere poltern und auch vibrieren habe ich auch,z.Z wieder extrem und dazu Blähungen,es hat alles etwas mit den Nerven zu tun und die Blähungen tun ihr übriges.....

Liebe Grüße 

Anthrin

Avatar
Beitrag melden
06.01.2025, 18:43 Uhr
Antwort

Hallo Hundemutti,

letzte Nacht war nicht so toll. Wir hatten erst abends einen Abschwung, der eigentlich gut für die Nacht gewesen wäre. Ab ca. 1 Uhr bis 3 Uhr gab es ganz starke Verdichtungen in der Energie. Die habe ich total gemerkt, konnte nicht einschlafen bzw. nur dösen. Und musste zweimal raus, pipi machen. 

Heute ging es mit Müdigkeit weiter, ich war ziemlich fertig. Normalerweise wäre heute wieder Schwitzen auf dem Heimtrainer angesagt gewesen, ich hatte keine Lust. In solchen Phasen ist es sinnvoller, nur "leichte" Bewegungen zu machen, ich habe ein wenig Yoga und Gymnastik gemacht. Da das Lymphsystem nur sehr langsam arbeitet, wäre Hardcore-Schwitzen kontraproduktiv. Mir hilft immer Basenpulver, der Körper neigt dazu, in solchen Phasen zu übersäuern, weil die Ausscheidung nicht optimal ist.

Ab Mittag stagnierte die Energie, das geht stark auf Magen-Darm und auf den Kreislauf. Hinzu kommen dann auch psychische Themen, man ist schwermütig, neigt zu Überreaktionen und ist emotional anfällig. 

Gegen 15 Uhr hatten wir einen Aufschwung, der rasant war. Das ist für den Stoffwechsel echt heftig, weil er aus der langen Ruhephase regelrecht per A...tritt aufgeweckt wurde. Da kann schon mal das Herz unruhig werden und der Kopf ein Gedankenkarrusell starten, das einen verwirrt.

Es geht grad weiter nach oben mit der Energie. Das ist entgegen der normalen Niveaus und wieder muss der Körper am Abend "leisten", das ist einfach Kacke, sorry. Ich habe kein gutes Gefühl für die Nacht  und hoffe sehr, dass die Energie einfach mal stabil bleibt und nicht noch weiter nach oben poltert.

Irene 

Beitrag melden
06.01.2025, 19:24 Uhr
Kommentar

Vielen Dank liebe Irene, das passt ja wiedereinmal. Gestern wie ein unruhiges Gummibärchen, in der Nacht unruhig vor mich hin gedöst, Mal eingeschlafen drückte die Blase und ich musste 2x raus. Heute Vormittag auf Arbeit ging es so weiter . Bauch ist seit gestern auch wieder aufgebläht, trotz kaum Appetit. Ständig pullern gewesen. Die Unruhe macht ein fertig. Und jetzt könnte ich auf der Couch einschlafen. Versuche aber munter zu bleiben und gehe dann eher ins Bett. Da hätte ich noch eine Frage an dich. Du schreibst viel, dass du Lymphdrainage selbst machst. Was nimmst du dazu und bekommt man irgendwo eine gute Anleitung dafür. 

Ja wir hoffen auf bessere Tage und von mir aus könnte langsam Frühling werden. Lg

Beitrag melden
06.01.2025, 20:04 Uhr
Kommentar

Hallo Hundemutti, 

Ich habe einen kleinen Holzroller, mit dem bearbeite ich speziell den Bereich um die Achseln, Oberarme und Schlüsselbein. Zusätzlich kommt jeden Morgen meine Körperbürste zum Einsatz, beginnend an den Knöcheln, immer Richtung Herz. Damit gehe ich über den ganzen Körper. Es gibt auch spezielle Yogaübungen für die Lymphe, ich suche mir immer Videos auf Youtube.

Irene

Beitrag melden
06.01.2025, 20:20 Uhr
Kommentar

Liebe Irene, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da werde ich mich da Mal schlau machen. Auch hatte ich mir Mal vorgenommen zum Yoga zu gehen. :GIRL 012:mal sehen ob und  wann ich es schaffe. Ist halt zeitlich nicht so einfach. Ich wünsche dir einen schönen Abend 

Beitrag melden
06.01.2025, 20:42 Uhr
Kommentar

Danke, das wünsche ich dir auch, und eine gute Nacht!

Irene 

Beitrag melden
07.01.2025, 11:32 Uhr
Kommentar

Na, da haben mein Partner und ich ja wieder alles mitgenommen, was im Angebot war. Danke für die ausführliche Info!

Avatar
Beitrag melden
06.01.2025, 19:51 Uhr
Antwort

Liebe hundemutti

ich wünsche dir auch ein gutes und vor allem 

gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten!

was das Wetter betrifft bin ich nun mal ehrlich !

das Wetter ist nunmal so ! wie es ist !

Es ist wie es ist ! 

Ich kann  es nicht ändern und mache meine 

Stimmung auch nicht vom Wetter abhängig!

Ich hatte heute noch frei und habe es mir 

einfach zuhause gemütlich gemacht und mir 

einen Horror Film nach dem anderen angesehen!

der Pizza Bote ist unterwegs !  

Ich wünsche dir vom Herzen alles erdenklich Liebe und Gute ! 
Liebe Grüße Tina 

 

Beitrag melden
06.01.2025, 20:13 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Tina, schön das du dir heute einen gemütlichen Tag gemacht hast. Das habe ich zu selten, wenn überhaupt. Wir sind ein Mehrgenerationen Haushalt. Irgendwie ist immer einer da. Somit kann ich meine ,, relaxtage,, an einer Hand abzählen. Meine Mama wohnt zwar nicht mit im Haus, aber um sie muss ich mich auch sehr viel kümmern. Sie wird langsam aber stetig dement. Das schlaucht zusätzlich. Ich kann, seit ich in den WJ bin, mit schnell wechselnden Situationen schwer umgehen und dazu kommt halt die Wetterfühligkeit. Das kannte ich früher nicht. Aber wir wurschteln uns irgendwie durch. Da hast du Recht. So nun genieße noch deine Horrorfilme. Ich wünsche dir einen schönen Abend 

Beitrag melden
09.01.2025, 11:44 Uhr
Kommentar

Liebe hundemutti

ganz lieben Dank!

die Wechseljahre und die Hormone 

sind Monster ! 
darum kann ich dich verstehen ! 
und alles nachvollziehen!

Ich habe heute Post von meiner krankenkasse 

erhalten über ein online Veranstaltung 

besser durch die Wechseljahre ! 
mit der Gründerin " Nobody told me "

tolle Seite ! Susanne Liedtke

( schau mal im Internet ) 

es tut sich was ! 

ich wünsche jedem auch dir das es besser wird ! 
und es ist richtig 

Wetter fühligkeit ist selbst verständlich was anderes

als wenn 

manche den ganzen Tag jammern das es regnet oder 

heiß ist oder oder !  Klaro! 
drück dich 

liebe Grüße Tina 

 

Beitrag melden
09.01.2025, 15:29 Uhr
Kommentar

Hallo Tina, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde am Wochenende,wenn ich etwas mehr Zeit habe gleich Mal reinschauen. Ich wünsche dir und allen anderen eine angenehme Zeit 

Avatar
Beitrag melden
07.01.2025, 08:28 Uhr
Antwort

@Dattelnahsen

Liebe Tina,mir ist das Wetter auch egal,bin noch vor Jahren bei  minus 9 Grad joggen und bei Kälte und Regen im Außenbecken im kühlen Wasser schwimmen......nur seit den WJ ist alles anders,der Körper ist wetterfühlig geworden,und wetterfühlig ist etwas anderes als Wetter gut oder schlecht finden.Der Körper reagiert extrem auf das Wetter und man hat leider keinen Einfluss darauf!!

Horrorfilme gucken hattest Du mir ja auch schonmaö berichtet Du hast starke und gute Nerven ,das ist toll!

Bei mit geht noch nicht einmal mehr,laute Mudik etc,dann zittern meine Nerven,leider......so unterschiedlich ist eben das Befinden in den WJ,jede trifft es anders heftig.

Liebe Grüße 

Anthrin

Beitrag melden
07.01.2025, 09:23 Uhr
Kommentar

Hallo Anthrin,

so sehe ich das auch.

Von mir aus kann es hageln, stürmen und schneien, solange ich das nicht körperlich merke. Aber leider spüren viele Frauen in den WJ gerade Wetterumschwünge sehr intensiv.

In meinen Zwanzigern bin ich nach München gezogen. Ich hatte bis dahin nie Probleme mit Wetterfühligkeit. Plötzlich Kopfschmerzen, Kopf wie Watte. Meine damaligen Kollegen meinten nur: Willkommen, Du merkst den Föhn!

Nach ein paar Jahren hatte ich mich daran gewöhnt und auch keine Beschwerden mehr. Heute ist das anders, ich wohne außerhalb von München, aber wenn es da "föhnt", brummt mir der Schädeln. Tja, man wird nicht jünger ;-)

Irene

Beitrag melden
07.01.2025, 13:03 Uhr
Kommentar

Ich war auch nie besonders Wetterfühlig, ich konnte früher sowohl bei plus 30, als auch beim minus 15 Grad stundenlang draußen rumlaufen, aber ich kann mich daran erinnern, dass die "Erwachsenen" sich über Wetterfühligkeit unterhalten haben.

Leute die die Hitze oder Kälte nicht mehr ab konnten, Leute, die ihre Narben gespürt haben oder die Gicht schlimmer wurde. Migräne, Kreislauf und Kopfschmerzen bei Wetterwechsel war auch immer ein Thema und vorallem wenn Leute in den Urlaub gefahren sind, mussten sie sich immer erst einige Tage ans Klima gewöhnen. Besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, bekommen viele Leute Probleme, Wenn es dabei kalt ist, haben viele Leute deutlich mehr Schmerzen, bei Hitze dreht der Kreislauf durch, und so weiter. 

Selbst zu den Energien gibt es wissenschaftliche(!) Studien, dass sich zum Beispiel bei Sonnenstürmen Herzprobleme deutlich verschlimmern können. Deswegen finde ich Irenes Updates immer gut und auch sehr hilfreich.

Quelle: https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/sonnenstuerme-gehen-mit-einem-erhoehten-herzinfarktrisiko-einher/

Dazu kommt, dass die Temperaturregelung in den Wechseljahren eh schwierig ist. Da gehen solche Wetterwechsel dann erst recht an die Substanz, weil die Hormonausschüttung sich ständig ändert, Schwitzen? Oder doch frieren? Bei 0 Grad im T-Shirt raus oder doch lieber im Schneeanzug?

Soweit ich mich erinnere wohnt Dattelnasen irgendwo auf Mallorca oder so? Da wird das Klima ein ganz anderes sein, als bei uns im Pott, wo es gefühlt seit mehr als zwei Jahren Dauerregen gibt, oder die Temperaturen, wie in den letzten zwei Tagen, binnen weniger Stunden um 15 Grad schwanken, genauso wie die Hoch- und Tiefdruckgebiete.

In Phasen, wo es angenehme Temperaturen hat, die Sonne scheint und die Luftfeuchtigkeit runter geht, fühle ich mich auch meistens deutlich besser. Auch wenn ich am Meer bin, schon alleine durch die Meeresluft. 

Wir hatten vor 3 Jahren mal ein recht trockenes und sonniges Jahr, da ging es mir auch viel besser, als mit der Dauerfeuchte, wo man auch im Haus ständig aufpassen muss, dass man sich nicht noch Schimmel in die Wohnung holt. 

Alle Menschen sind anders. Durch die Blume zu sagen "mich stört das Wetter nicht, deswegen spinnt ihr alle", ist eine sehr gewagte Sichtweise. Genauso wie zu sagen: "Ich nehme Hormone, damit geht es mir super duper und deswegen muss es allen anderen damit auch super duper gehen!" 

Ich denke, man sollte schon etwas mehr über den Tellerand gucken und nicht grundsätzlich von sich selbst auf andere schließen.

Es geht nicht darum, dass man Gründe sucht um zu jammern, sondern zu verstehen, was los ist und dann damit vielleicht besser umgehen kann und nicht noch durch die Angst "was ist das jetzt wieder" die Stresshormone aktiviert, was alles dann wieder noch schlimmer macht. 

Sorry, das es so lang wurde. 

Viele Grüße

Lena

Beitrag melden
07.01.2025, 13:18 Uhr
Kommentar

Unterschreibe ich sofort, danke!

Irene

Beitrag melden
07.01.2025, 14:22 Uhr
Kommentar

Ich unterschreiibe auch.Danke Lena!

LG Sunflower51

Beitrag melden
07.01.2025, 15:49 Uhr
Kommentar

Liebe Irene und liebe Lena!     Ihr bringt die Sache auf den Punkt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich leide ganz schlimm unter diesem wechselhaften Wetter- heute war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub und ich völlig neben der Spur !      
Vielen Dank auch von mir für Eure Posts dahingehend!

LG von Sasha :-)

Beitrag melden
07.01.2025, 15:56 Uhr
Kommentar

Was ich noch hinzufügen wollte:  Dieses Jahr im Sommer werden es bei mir 6 Jahre mit der HET und ich werde im April 59 Jahre alt! Trotzdem ist es ein ständiges Auf und Ab und heute war es ein doppeltes Ab!:-(

Beitrag melden
07.01.2025, 14:30 Uhr
Kommentar

L@Lena

Liebe Lena,Du schreibst genau das was ich heute morgen hier nicht so ausführlich schreiben wollte,toll,danke schön!

Dattelnahsen lebt nicht auf Mallorca,sie fliegt dort in den Urlaub hin... ich habe eine Zeit auf Mallorca gelebt und meine Bekannte lebt dort,sie hat dort ein eigenes Haus.

Wie geht es eigentlich deinem Darm,nimmst Du noch tgl die medizinische Hefe?

LG Anthrin 

Beitrag melden
07.01.2025, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Anthrin,

ich habe die Hefe ziemlich lange genommen und dann eine Pause gemacht. Ich wollte dann wieder anfangen, wenn der Bauch wieder schlimmer wird. Bislang habe ich noch nicht wieder angefangen.

Allerdings bin ich durch Zufall auch auf die "systemische Nickelallergie" gestoßen. Das ist eine Unverträglichkeit auf zu viel Nickel, die sich nicht nur über die Haut äußert, sondern auch z.B. Probleme im Magen-Darm-Trakt macht. Da ich auf Nickel reagiere, Ohrringe, Jeansknöpfe, etc, habe ich mich darüber informiert und bin daran hängen geblieben, was man bei einer "Nickel-Diät" essen sollte. Und das waren zu 90% die Lebensmittel, von denen ich auch dachte, dass ich sie ganz gut vertrage. Deswegen habe ich vor ungefähr 4 Wochen angefangen nach Möglichkeit Lebensmittel zu essen, die recht Nickelarm sind und habe auch erstmal das meiste aus Edelstahl aus der Küche verbannt. 

Bislang fahre ich damit anscheinend gut, aber das kann auch Zufall sein, vielleicht schießen einfach die Hormone gerade nicht so dolle. Oder beides, aber ich bleibe da erst mal dran, weil es gefühlt besser wird. 

Viele Grüße

Lena

Beitrag melden
07.01.2025, 16:48 Uhr
Kommentar

@Lena

Liebe Lena,da haben wir die "gleichen" Wege......Nickelallergie war auch mein erster Gedanke als das alles anfing,hatte mich dann auch belesen etc....ich habe vor über 30 Jahren einen Allergietest gemacht,ich habe eine Nickelallergie und mit den Ohrringen,ja das kenne ich ebenfalls,auch mit Gürtelschnallen ,allerdings konnte ich die ganzen Jahre irgendwie alles essen.Man sucht nach so vielen Ursachen etc .....

Die Hefe war dann wohl erstmal richtig gut für deinen Darm,vielleicht und hoffentlich bleibt es so,es ist einfach anstrengend auf alles zu achten.

Liebe Grüße 

Anthrin

Beitrag melden
07.01.2025, 16:59 Uhr
Kommentar

@Lena

Ich  hab ja so einen Nahrungsmittelunverträglichkeits Test machen lassen und auch mehrmals das IgE Allergie auf Lebensmittel,habe plötzlich gegen jegliches Getreide(((außer Hafer und da ist viel Nickel enthalten)) und auch gegen Gluten eine Unverträglichkeit,wie auch gegen Mandel ,das hab ich immer ganz schlimm mit Magen und Rachenbrennen gemerkt,und gegen Casein,also keine Milchprodukte mehr,ich hatte oft Ziege,Schaf gegessen,geht auch nicht mehr...all das habe ich früher immer viel gegessen ....Histaminintoleranz habe ich ja auch extrem.All das ist seit den WJ ! Ich habe mein Eiweiß jetzt im Blut testen lassen,weil ich nichts tierisches und auch keine Hülsenfrüchte esse,der Wert ist super,wie noch nie zuvor.... ich esse morgens immer ordentlich Hafer und seitdem ist der Wert gut!

Beitrag melden
09.01.2025, 11:47 Uhr
Kommentar

Du hast ja vollkommen recht! 

jeder Mensch reagiert anders!

Ich ja auch ! 
eigentlich tut es jeder hier ! 

jeder hat hier andere Meinungen und Ansichten 

und Symptome!

Aber das ist gut ! 

alles Liebe und Gute weiterhin ! 

Beitrag melden
09.01.2025, 12:20 Uhr
Kommentar

Liebe anthrin

sorr irgendwie spinnt hier mein Handy! 
Du hast auf jedem Fall recht ! 
jeder Mensch ist anders ... reagiert snders ...

hat andere Meinungen und Ansichten! 
mein Leidensweg kann wieder anders sein 

wie bei jemand anderem ' 

und so weiter ! 
hier schreiben alle ihre Geschichten und Erfahrungen !

mein Handy spinnt lach ! 
Ich schick dir ganz viele Schnee Grüße 

und wünsche dir das du dein 

gleichgewicht spüren kannst! 

Avatar
Beitrag melden
07.01.2025, 11:29 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich bin auch nervös, ängstlich, bis hin zu Angstattacken, die seit Jahrzehnten vollkommen verschwunden waren. Mittlerweile nehme ich an, dass diese auch in der Pubertät durch die hormonelle Umstellung mit verursacht wurden.

Ansonsten habe ich irgendwie immer noch einen Zyklus, mit seltsamen, ganz, ganz hellen Blutungen, die letzten 2 Tage ein Gefühl ähnlich einer Blasenentzündung.

Aber Lustiges gibt es auch, neulich dachte ich, ich hätte eine ganz üble Hitzewallung, bis ich gemerkt habe, dass mein Partner die Heizung hochgedreht hatte (er ist so verfroren) und die glühte, gar nicht ich. 

 

Beitrag melden
07.01.2025, 11:44 Uhr
Kommentar

Hallo Steffanie,

Was hilft dir bei diesen Symptomen? Für mich ist das noch ziemliches Neuland und schwer zu akzeptieren, kenne sowas gar nicht, erst seit der Perimenopause in der ich mich befinde.

 

LG Jules

Avatar
Beitrag melden
07.01.2025, 11:48 Uhr
Antwort

Ich nehme gegen die Unruhe ein Kombipräparat aus Ashwagandha und Rhodiola Rosea und die Aurum Lavandula Creme von Weleda, die auf die Herzgegend aufgetragen wird und schleppe wirklich immer Rescue Bonbons mit mir herum. Außerdem tut mir Meditation sehr gut, wenn ich es schaffe, es wirklich zu tun, ebenso Solfeggio Frequenzen. 

Beitrag melden
07.01.2025, 11:51 Uhr
Kommentar

Das google ich alles mal :) Danke schön 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat