Wichtige Info vergessen bei Anästhesie Vorgespräch

26.11.2023 | 12:47 Uhr

Wir waren beim Anästhesie Vorgespräch und ich bekomme eine Ausschabung und Novasure.

Nun haben wier 7 Std gewartet auf das Anästhesiegespräch und ich war so nervös und hatte nur die Intubation im Kopf...ich dachte bis dato es wird wie Darmspiegelung nur mit Propofol gemacht :( und da hatte ich nie Probleme

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich ITP habe also Thrombozytopenie und von WIllebrandt Syndrom (auf meinen mitgebrachten Befunden steht es aber drauf) und damit habe ich vergessen zu erwähnen dass ich bestimmte Medikamente ja nicht bekommen darf, zb KEIN Schmerzmittel ausser Novalgin oder Paracetamol
zudem hab ich vergessen zu sagen welche Medis ich bekommen darf falls es blutet (kein Minirin) aber steht auch alles in dem Befund

Bekommt man denn bei so einem Eingriff überhaupt Schmerzmittel?
Falls nicht hat es sich ja erledigt

Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Nochmal dort anrufen und nerven? aber nen Anästhesit bekommt man ja sowieso nicht ans Telefon und meine Akte ist schon in der Chirurgie

Hab noch 2 Wochen Zeit bis zu dem Eingriff? Wie würden Sie jetzt vorgehen?

wie konnte ich nur so hirnlos sein und das Wichtigste vergessen zu fragen bzw anzusprechen

Danke

Bisherige Antworten
26.11.2023, 12:48 Uhr
Antwort

sorry das sollte ins Expertenforum

26.11.2023, 16:00 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich bin zwar nicht aus dem Expertenforum, arbeite aber auf einer gynäklogischen Station als Krankenschwester. Vielleicht hilft dir meine Antwort auch....

Du kannst es am Tag der Aufnahme auf Station auch noch angeben, das wird trotzdem noch berücksichtigt. Schmerzmittel gibt es nach einer Ausschabung evtl schon, aber eher gering dosiert. Du kannst am Tag der OP alles nochmal angeben, das sollte wirklich kein Problem sein.

LG Angela

26.11.2023, 17:46 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort

Am Tag der Aufnahme sehe ich leider keinen Arzt mehr, da wird direkt aus dem OP abgerufen

Welche Schmerzmittel gibt es denn nach Ausschabung und Novasure?

Meinst du ich kann es dem Anästesist noch sagen im op bevor er mir die Narkose spritzt

Es geht ja nicht nur um Schmerzmittel sondern auch um Narkosemittel

26.11.2023, 17:47 Uhr
Antwort

Denn der Anästesist spritzt ja die Narkose und gleich die Schmerzmittel

Geht ja auch um Narkosemittel die er evtl nicht verwenden darf

Hab die Erfahrung gemacht dass auf Station die Schwestern da nichts eintragen oder berücksichtigen... die wollten mir immer Heparin spritzen geben obwohl ich das damals zig mal angegeben hatte

26.11.2023, 17:53 Uhr
Antwort

Wenn es auch um die Narkose geht, musst wohl trotzdem nochmal in der Klinik anrufen, das kann natürlich kurz vor der OP nicht mehr besprochen werden.

Das mit den Schmerzmitteln nach der OP kann man natürlich noch kurz vorher angeben. Bei uns bekommen die Patientinnen meistens Ibuprofen, wenn das nicht vertragen wird eben Novalgin oder Paracetamol

26.11.2023, 17:58 Uhr
Antwort

Natürlich geht es auch um die Narkose.

Die Schmerzmittel werden ja schon direkt im OP gespritzt oder? Ibuprofen darf ich niemals einnehmen zb