Avatar

Welche Kosmetik/Creme verwendet Ihr?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.11.2005 | 05:31 Uhr

Hi, manche von Euch haben sicher auch Probs mit Fältchen. Wer kann mir eine gute, nicht gar so schrecklich teure Creme empfehlen?
Ich schminke mich jeden Tag, also getönte Tagescreme, Rouge, etw Augenmakeup und farbigen Labello - fühle mich wohler so.
Wie haltet Ihr das?
süße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.11.2005, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Süße,

mein Mann und ich haben beide immer sehr unter Lippenherpes gelitten. Ich hab das schon seit meiner Kindheit.

Irgendwann hab ich von der vorbeugenden Wirkung des Melissenblättertrockenextrakts gelesen.
Bei uns wirkt es phänomenal!

Es gibt eine Creme, die ich zusätzlich vor dem Schlafengehen auftrage:

Lomaherpan von Lomapharm

Der Pflegestift heißt LomaProtect
und enthält zusätzlich einen hohen Lichtschutzfaktor, weil Sonne ja bei vielen einen Herpesausschlag auslöst.
Er ist von der gleichen Firma.
Beides bekommst du in der Apotheke.

Da fällt mir noch ein, daß ich kürzlich gelesen habe, daß bei schon entstandenen Herpesbläschen, Honig besser und schneller wirken soll, als die üblichen Mittel, wie z.B. Zovirax.

Liebe Grüße
Meggy

Avatar
Beitrag melden
16.11.2005, 15:55 Uhr
Antwort

Hallo Doro,

Meinst Du, weil Du im Norden wohnst, mußt Du Augen wie Hans Alberts haben? :-) Naja Hauptsache nicht so eine Stimme.

Ich bin mit meiner Augenfarbe auch mehr als zufrieden und wollte gar keine andere haben. Die strahlen auch ohne Kajal. Türkis ist mehr so grünblau. Ich hab mal gelesen, das man bei der Augenkosmetik entgegengesetzte Farben nehmen soll, dadurch würde die Augenfarbe mehr betont. Also rosa zB bei blauen Augen. Käme auf einen Versuch an.

Ich meine immer, jeder bekommt die Farbe, die auch zu seinem Typ paßt. Dunkle Typen haben auch oft schwarze oder braune Augen, die blonden eben mehr die helleren Farben.

Gruß...Mauserl *lilimarleensummend*

Avatar
Beitrag melden
16.11.2005, 16:36 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,
da ich erst seit 21 Jahren im Norden wohne, hat mein Faible für blaue Augen sicher nichts mit Hans Albers zu tun; und mein Typ war er noch nie, vielleicht da etwas älteren Datums der Herr ;-)

Keiner meiner Jugend-Freunde hatte blaue Augen. Meistens hatten sie braune oder grüne oder so dazwischen. Nur mein Mann und meine beiden Kinder haben jetzt die gleiche Augenfarbe, grau-blau [Loriot-mäßig ;-)] ist aber auch keine richtige Farbe.

Ich denke auch, dass das grün am besten zu mir passt. Wenn ich jetzt eine andere Augenfarbe hätte, würde sich wahrscheinlich mein Typ verändern.

Also, ich stehe zu meinen schönen grünen Augen! Und winke mit der grünen Werder-Fahne, 3 mal hin und her geschwenkt!

Viele Grüße
Doro(blondundgrünäugig)

Avatar
Beitrag melden
19.11.2005, 03:42 Uhr
Antwort

Hallo
Diese Creme gegen die 7 Scheußlichkeiten von Oil of Olaz nehme ich schon seit 3 Jahren. Ich finde sie auch sehr angenehm beim auftragen und als Makeupunterlage. Bis jetzt wirkt sie noch ;-))
Gutes Preis -Leistungsverhältnis.
Beim Makeup schlage ich mehr zu. Ist von Clinique und heißt Superbalanced. Ist sehr gut bei trockener Haut. Noch etwas Puder drüberstreuen, Wimperntusche und fertig.

Gruß
Lotty

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.