Welche Kosmetik/Creme verwendet Ihr?

15.11.2005 | 05:31 Uhr

Hi, manche von Euch haben sicher auch Probs mit Fältchen. Wer kann mir eine gute, nicht gar so schrecklich teure Creme empfehlen?
Ich schminke mich jeden Tag, also getönte Tagescreme, Rouge, etw Augenmakeup und farbigen Labello - fühle mich wohler so.
Wie haltet Ihr das?
süße

Bisherige Antworten
15.11.2005, 10:06 Uhr
Antwort

Mauserl solltest du jetzt auf dem geschmack gekommen sein, hab ich noch eine adresse für dich, Be. Uh. in Flensb, da bekommst du bestimmt das richtige falls dir 20x6 nicht reichen.

15.11.2005, 10:13 Uhr
Antwort

Hallo Meggy,
das ist ganz einfach, der Zucker hat den Peeling-Effekt.
Du verrührst Zucker mit Honig und massierst das ganz sanft auf die Haut, ca. 2-5 Min einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abwaschen. Traumhaft weiche Haut, die du hinterher mit deiner Creme versorgst.
Wirkt auch ganz toll bei Pickel, hat meine Tochter bisher während ihrer Pubertät vor größeren Pickeln bewahrt.
Der Honig hat nämlich eine antibakterielle Wirkung. Die Maske ist auch toll für Hals und probier es mal an den Händen.

Liebe Grüße Flieder

15.11.2005, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo Ihr,
ich habe seit 2 Wochen (nachdem ich das auch in der Tageszeitung gelesen habe) zwei Cremes von Penny für ca. jeweils 3 Euro geholt. Von der einen weiß ich, dass sie mit Q 10 angereichert ist und auch gegen Falten gut sein soll. Das andere ist eine Feuchtigkeitscreme für den Tag.
Ach so, ich benutze eine leicht getönte Tagescreme von Jade, einen blauen (obwohl ich grüne Augen habe) Kajalstrich (Unterlid), der den Blick strahlender/frischer macht. Und die Leute denken dann, ich hätte blaue Augen. Nebenbei bemerkt gehört blau zu meinen Favoriten :)

Einen unaufdringlichen dezenten Lippenstiftton trage ich auch des öfteren auf, aber meistens nur einmal am Tag. Entweder gleich morgens oder wenn ich mal irgendwohin unterwegs bin.
Blauen Lidschatten trage ich zur Zeit nur sehr selten. Der Kajalstift ist eigentlich schon ausreichend.

Liebe Grüße - noch auf die späte schnelle -
Doro(nunwirklichganzschnellinsbettmuss)

16.11.2005, 07:31 Uhr
Antwort

du brauchst das ja auch nicht,sitzt ja den ganzen tag im jogginganzug vor der glotze/compi.musst dich ja auch immer selber loben, naja wenns halt sonst niemand tut! bist echt ein armes schwein!

16.11.2005, 07:52 Uhr
Antwort

Moin Doro,

grüne Augen sind doch schön! Die hat nicht jeder. Mein Favorit sind allerdings braune Augen, die strahlen so schön Wärme aus.

Ich hab türkisfarbene; das kommt dabei raus, wenn die Mutter grüne hat und der Vater braune.

Gruß...Mauserl *schiefeblickeausdemfensterwerfendweilwegenschneeankündigung*

16.11.2005, 08:49 Uhr
Antwort

Moin Mauserl,
ich hätte gerne die wasserblauen Augen meines Vater geerbt. Aber er hat sich damit nicht durchsetzen können, bei keinem seiner Kinder.
Wir haben die grünen Augen alle von der Mutter geerbt. Aber oft genug ist es ja auch so, dass man genau was anderes möchte,als man mitbekommen hat.
Haarfarbe, -Struktur, Augenfarbe etc.
Oder der eine hätte gerne das, was der andere hat und dieser dann umgekehrt ist mit dem was er hat auch nicht zufrieden.
Also was solls, hauptsache wir haben schöne Augen, mit denen wir noch (einigermaßen) gut [aus ;-)]sehen können.

Und türkis ist auch eine schöne Farbe, fast blau?
Denn ich nehme meistens hellblauen Kajal, ist ja dann fast türkis???
Aber versuchs mal, der Blick wird dadurch strahlender. Wenn man vorher ein wenig müde ausschaut, wirkt man dann zumindest optisch schon mal frischer.

Liebe Grüße
Doro

16.11.2005, 09:19 Uhr
Antwort

Hi Meggy und Ihr alle,
danke für Eure Antworten! Ich bin also nicht die einzigste, die nachhilft...
Meine trockene Haut macht mir jeden Winter zu schaffen - das war schon in der Pubertät so. Da ich jedoch gerne laufe - also auch im Winter - habe ich mir in der Apotheke eine spezielle Fettcreme besorgt, die einen gewissen Schutz bietet - auch vor aufgesprungenen Äderchen. Nachteil: sie bappt und ist nicht unbedingt angenehm auf der Haut.

Interessant finde ich noch den Lippenstift mit Melissenextrakt, der gg Herpes wirken soll. (Damit hatte ich noch nie zu tun - seit einem Jahr aber blüht es auch bei mir. Ich versuche, es mit Humor zu nehmen...)
Wie heißt das Zeug und wo bekomme ich ihn?

Übrigens teste ich z Zt die Creme von Oil of Olaz. Sie wirkt angeblich gegen 7 Scheußlichkeiten (also 7 typische Alterserscheinungen), ist halbwegs günstig, verteilt sich gut und ist eine prima Makeup-Unterlage. Ich berichte über meine Erfahrungen mit der Creme!
Schönen Tag wünscht Euch
die süße

16.11.2005, 09:20 Uhr
Antwort

warum so bösartig?
süße

16.11.2005, 10:14 Uhr
Antwort

Hallo nochmal Ihr,
ich habe doch glatt vergessen Euch mitzuteilen, dass ich jeden morgen Puderrouge auf die Wangen und auch ganz wenig auf die Nasenspitze und das Kinn gebe. Das nur der Vollständigkeit halber.

Einen schönen Vormittag an alle
- egal ob geschminkt oder ungeschminkt -
Doro, die jetzt geschminkt ist :) wie vorher beschrieben