Welche Kosmetik/Creme verwendet Ihr?

15.11.2005 | 05:31 Uhr

Hi, manche von Euch haben sicher auch Probs mit Fältchen. Wer kann mir eine gute, nicht gar so schrecklich teure Creme empfehlen?
Ich schminke mich jeden Tag, also getönte Tagescreme, Rouge, etw Augenmakeup und farbigen Labello - fühle mich wohler so.
Wie haltet Ihr das?
süße

Bisherige Antworten
15.11.2005, 05:36 Uhr
Antwort

Hallo Süße,

meine Hautcreme ist Marke Lidl ;-)
Mit Kaloderma gegen trockene Haut komm ich bestens mit zurecht. Mich nervt meine teilweise immer trockener werdende Haut. Anonsonsten bin ich kein Freund von allzugroßer Schminkerei für mich, ich bin von Natur aus schön *räusper*. Puder, get Tagescreme und Labello Labello Labello, weil ich ständig trockene Lippen habe - Sommers wie Winters.

Gruß...Mauserl

15.11.2005, 08:13 Uhr
Antwort

Hallo Süße,

ich benutze zur Zeit hauptsächlich Produkte von Weleda(zwischen 4,85 für die Handcreme, 8,94€ für meine Gesichtscreme und ca. 11€ für ein Körperöl) oder Cremes auf Sheabutterbasis mit Jojobaöl und Vit E, die ich mir selbst zusammenrühre. Letztere brauche ich allerdings hauptsächlich im Winter.

Ich habe schon immer empfindliche Haut gehabt, aber durch die Hormonschwankungen ist es noch schlimmer geworden.

Für die Augen hab ich die Augenfältchencreme von Annemarie Börlind, die ich auch ganz gut vertrage. Die ist nicht so ganz billig(12,90€ für ca.50ml), aber man braucht nur wenig davon.
Sie wirkt eigentlich ganz gut und ist auch für den Winter geeignet, weil sie etwas fetter ist. Feuchtigkeitsfluids machen die Sache in der kälteren Jahreszeit, sprich bei Temperaturen unter 8°C eher schlimmer.
Die Creme zieht aber ganz gut ein. Ich trage eigentlich immer Kajal und habe nie Probleme gehabt.

Außer Wimperntusche und Kajal trage ich eigentlich nur ab und zu(zum Ausgehen) Lidschatten und so einen haltbaren Lippenstift. Der trocknet die Lippen aber ganz schön aus.
Sonst nehme ich einen Lippenpflegestift mit Melissenextrakt, weil der Herpes verhindert.

Jetzt habe ich dir fast meinen ganzen Schrankinhalt aufgezählt. :)

Da fällt mir noch ein, daß in einer der letzten Ökotestzeitschriften, eine Creme von Penny für irgendwas um die 2€ als sehr gut bewertet wurde.

Liebe Grüße
Meggy

15.11.2005, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Süße,
ich bin nach langer Suche, und großer Geldausgabe endlich bei einem Produkt gelandet das alles was ich brauche hat. Es ist die Tagescreme von LR und enthält 80% Aloe Vera (ca.15 Euro) und ist sehr ergiebig. Sie ist für mich alles Augencreme, Nachtcreme, gut im Sommer sowie im Winter, für die Lippen, für den Hals u.s.w.
Ich weis es klingt wie Werbung aber ich bin halt einfach nur endlich froh eine gute Creme gefunden zu haben.
Ansonsten benütze ich Kajal grün zu meinen Augen, etwas Rouge und Lippenstift sowie Konturenstift für meine Lippen.

Liebe Grüße
Flieder
Hab ich noch vergessen, einmal die Woche mach ich eine Honig-Zucker-Maske!!

15.11.2005, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Flieder,

wofür ist denn eine Honig-Zucker-Maske gut?
Ich weiß, daß Honig sehr gut ist für die Haut. Ab und zu nehme ich ein Bad, dem ich einen Becher Sahne + 1/2 Tasse Honig zusetze. Das macht die Haut schön weich und tut bei meiner trockenen Haut sehr gut.
Was Zucker bewirken soll, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Meggy

15.11.2005, 09:36 Uhr
Antwort

Hmmm Meggy, für Tipps gegen trockene Haut bin ich immer dankbar; nur das mit dem Bad ist irgendwie blöd, ich hab immer Probleme, mich in meine Duschwanne reinzuquetschen, ich hab keine Badewanne!

Ich hab früher total fettige Haut gehabt und jetzt ist es oft umgekehrt. Ich lauf dann hier zuhause rum mit dicker Creme im Gesicht. Wehe, der Briefträger klingelt!

Ich könnte mir vorstellen, das der Zucker in der Maske so einen Peeling-Effekt hat?!

Gruß...Mauserl

15.11.2005, 09:45 Uhr
Antwort

BIST ZU FETT FÜR DIE WANNE

15.11.2005, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo Mauserl,

du hast recht darauf bin ich gar nicht gekommen. Mich hat irgendwie dieses Doppeltgemoppelte von Zucker und Honig verunsichert.

Vielleicht probier ich das auch mal aus.
Dürfte ja nicht so agressiv sein, wie die Peelings die man so kaufen kann.

Liebe Grüße
Meggy

15.11.2005, 09:57 Uhr
Antwort

Eigentlich schade Meggy, das man hier nicht so automatisch eine Signatur dranhängen kann oder besser drüber hängen kann. Jeder Satz sollte anfangen mit Hartmut ich denk an Dich!

Gruß...Mauserl *anhartmutdenganzenabenddeckend*

15.11.2005, 10:01 Uhr
Antwort

Mauserl träumt von Hartmut 20x6