Hallo an alle,
ich bin erst 27 Jahre alt aber habe meiner Meinung nach die typischen aber auch die eher weniger typischen Wechseljahrsbeschwerden.
Ich habe schon einen sehr langen leidensweg hinter mir und wollte einmal fragen, ob es hier vllt auch eine stille Leserin mitte/ende 20 gibt, die ebenfalls an Wechseljahrsähnlichen Symptomen leidet.
Kurz Zu meiner Geschichte (ehrlich gesagt könnte ich glaub ich zwei Seiten dazu schreiben). Ich hatte bis jetzt noch nie meine Periode wirklich regelmäßig. Manchmal hatte ich sie 1 Jahr garnicht, mal 1/2 jahr recht regelmäßig und mal alle 60 Tage. Ich habe im Herbst 2021 meine Hormonwerte bestimmen lassen und hatte im Speichel ein Östrogen Progesteron Verhältnis von 1:5 was meiner Meinung nach ja wirklich sehr wenig ist.
Meine Symptome sind teilweise echt extrem und langsam geht mir auch wirklich die Kraft aus. Ich habe extrem psychisch zu kämpfen: Depressionen, extreme Ängste, starke Unruhe, sodass mich wirklich alles so schlimm überfordert, extreme Konzentrationsprobleme, wie Watte im Kopf, ich steh die ganze Zeit neben mir, ....
Zusätzlich habe ich auch die typischen körperlichen Wechseljahrsbeschwerden aber auch echt probleme mit der Motorik. Meine Muskeln sind von einem Tag auf den anderen zB extrem schwach oder ich hab das gefühl, dass ich sachen nicht so gut greifen kann.
Die Liste der Symptome hört nicht auf, aber das würde hier glaub ich den Rahmen sprengen.
Ich würde mich wirklich so freuen, wenn ich jemanden in meinem Alter finde, der auch soche Probleme hat oder gerne auch jmd der all sowas hatte aber da rausgekommen ist und eine postivie nachricht vermitteln kann.
ich danke euch schon mal
Alles Liebe,
Vici