Avatar

Wechseljahre ?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

30.08.2020 | 14:34 Uhr

Hallo. Ich bin 47 Jahre und habe normal einen Zyklus von 27 Tagen.
Wir verhüten nicht, weil mir damals gesagt wurde, dass meine Gebärmutter so stark vernarbt sei, durch die häufigen Ausschabungen, dass sich da keine befruchtete Eizelle einnisten könnte....mit 41 hatte ich eine Fehlgeburt in der 14 SSW.
Jetzt bin bei Zyklustag 40 . Zwei Tests sind negativ gewesen.Den letzten Test hab ich vor drei Tagen gemacht. Ich habe leichtes Unterleibziehen,aber nicht ständig.Zu dem, schmerzen seit zwei Tagen extrem meine Brustwarzen.Kann das auch der Beginn der Wechseljahre sein ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
30.08.2020, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo

ich würde da eher einem Experten hier diese Frage stellen da wir keine Ärzte sind. Oder einen Termin bei deinem Frauenarzt machen. Klar jede hat  Symptome kann schon sein das du im Wechsel bist aber würde dir echt raten das mit einem Arzt zu besprechen. Hast du noch andere Symptome?

liebe Grüsse Mona:GIRL 061:

Avatar
Beitrag melden
30.08.2020, 15:14 Uhr
Antwort

Nein soweit nicht, ausser dass mir heute früh nach 2 Tassen Kaffee immens übel wurde und ich spucken musste.

Beitrag melden
30.08.2020, 15:36 Uhr
Kommentar

Ich schick dir mal das Lexikon mit WJ Beschwerden :-((

Symptome der Menopause:
Übelkeit, Erbrechen
Brustspannen
Hitzewallungen
Kopfschmerzen
Haarausfall
Verlust der Libido
Scheidentrockenheit
Nachtschweiß
Angstzustände
Körperliche Erschöpfung
Geistige Ermüdung
Gewichtszunahme
Stimmungsschwankungen
Inkontinenz
Juckende Haut
Ödeme oder Wassereinlagerungen
Depression
Unkontrollierte Wut
Erhöhte Reizbarkeit
Magenverstimmung, Verdauungsstörungen, Blähungen
Schlaflosigkeit, Schlafstörungen
Unregelmäßige Perioden, schwere oder geringe Menstruation
Tachykardie, Herzrasen
Speicher-Probleme, Konzentrationsstörungen
Tinnitus oder ein Klingeln Sensation in einem oder beiden Ohren
Schwächung der Knochen
Starke Körpergeruch
Brüchige Nägel
Zunahme von Allergien
Gelenkschmerzen
Muskelschmerzen
Panikattacken
Schwindel:DEVIL::SORRY:

Beitrag melden
16.09.2021, 18:37 Uhr
Kommentar

Was ist das ?...

Avatar
Beitrag melden
31.08.2020, 21:41 Uhr
Antwort

Liebe Aneyra

wie geht es dir heute? Musst du immer noch erbrechen? Ich würde auch einen Arzttermin abmachen, es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein.

Gute Besserung

Alexandra

Avatar
Beitrag melden
19.01.2022, 13:34 Uhr
Antwort

Also alles, was ich hier gelesen habe, kenne ich auch, das Ziehen, die Rückenbeschwerden, die Hitzewallungen, den Schwindel und auch der unterbrochene Schlaf. Jetzt hab ich hier mal was was gelesen, wenns jemand hilft https://www.tcm-qiwu.de/wechseljahre , die Wechseljahre können sogar verfrüht kommen, wenn sonst im Körper einiges nicht stimmt. Ich werd das mal versuchen, ich denke mal, dass man das schonend lindern kann. Ich hab gesehn, da gibts auch einen Haufen Bücher dazu, und wenn einem sonst nichts fehlt muss man ja auch nicht gleich zum Arzt rennen. 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.