Wattekopf und Puddingbeine...

21.07.2015 | 08:30 Uhr

Guten Morgen in die Runde,

Einige kennen das bestimmt auch. Wattekopf und Puddingbeine, benommen im Schädel und als müsste man sich täglich selber das Laufen beibringen. Bei nerviger Geräuschkulisse wie vorbeifahrenden Autos erst recht. Bin gestern zum Arzt gewackelt, um mich ein weiteres Mal krankschreiben zu lassen. Es lag nicht einfach an der Nervosität, denn auf dem Rückweg kam ich mir genau so deppert vor.

Frage mich immer: Was ist das nur, woher kommt das? Ich bin früher immer so gern und flott gelaufen - ohne jede Art von Gangunsicherheit. Aber die letzten Monate?

Echt beängstigend :-X

LG Cora

Bisherige Antworten
28.07.2015, 11:33 Uhr
Antwort

Servus Soulmate,

ja irgendwie hat ja die Svipa deine Frage schon beantwortet!

Estreva is des gleiche! Nur musst Du wenn Du noch eine Gebärmutter hast unbedingt Progesteron dazunehmen! Im Hormonzentrum empfiehlt man hat da Utrogest ! Wobei ich jetzt persönlich 2-3 Hub Östrogen a bisserl viel finde! Es dauert halt immer 2-3 Wochen bis es wirkt! Ich nehme aktuell 1 Hub Estreva und abends 1 Utrogest!

Damit bleiben die Hitzewallungen und die depres. Verstimmungen aus!

Der Haarausfall müsste auch besser werden!

Bin an der Schilddrüse operiert! des is halt auch ein ewiger Kampf mit der Einstellerei! Da spielt des Östrogen auch sehr mit rein!

Wie empfindest Du den Schwindel denn? Is des mehr ein Schwankschwindel, oder mehr ein niedriger Blutdruck? Ich hab aufgrund der Hormon meinen Blutdruck jetzt im Griff, aber der Schwindel bleibt halt trotzdem! Ist aber auch sehr oft stressbedingt!

Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Is halt alles irgendwie a Scheiss....aber ich kenn soviele Frauen, denen es genauso ergangen ist und irgendwann wars wieder gut!

Darauf hoffen wir halt, gell? Lass Dich net untergriegn, genies einfach die guten Tage und vorallem hadere net! Alles wird irgendie wieder gut!

Ich nehms grad wies kommt, bin allerdings auch in der glücklichen Lage, dass ich net berufstätig bin! Kinder san gross und aus dem Haus, bleibt noch der Haushalt, der Garten und die Hunde!

Aber irgendwie gehts immer!

Ganz liebe Grüße und Gedanken

Sassie

28.07.2015, 15:16 Uhr
Antwort

Hallo liebe Soulmate,

hab noch vergessen:

Also 1. Utrogest ist ein bioidentisches Hormon und somit dek ich schon den rein chemischen vorzuziehen!

2. Progesteron bzw. Utrogest oder anderes, ist nicht nur zum schlafen gut! Es ist zudem ein super Entwässerungsmittel.

Würdest damit evtl. deine Kilos ( evtl. ja auch Wasser ) in den Griff bekommen!

Und wie gesagt 2-3 Hub Gyn. ist schon sehr viel ( hab vorhin grad nochmal mit einer Freundin gesprochen ( ist Heilpraktikerin, aber den bioidentischen Hormonen sehr zugetan) die meine ebenfalls 1 bis 1/2 Hub Gyn. oder Estreva und Abends 1 Utrogest oral oder vaginal!

Bei vaginaler Anwendung kommt mehr an, da es die Leber umgeht!

Bei oraler Anwendung schläft man halt besser!

So aber jetzt Ende mit meim Senf!!!

GLG nochmals aus Bayern

Sassies

28.07.2015, 17:35 Uhr
Kommentar

Hallo Sassies:-)

Vielen Dank für die Mühe, die du dir machst :-* Ich bin 46 Jahre alt und bin aufgrund meiner Darmerkrankung und neuerdings auch MS eh schon etwas angeschlagen von den ganzen Medis, dass ich vermeiden möchte, auch noch Hormone zu schlucken:STOP:

Als ich mit den Hormonen anfing ging es mir mit 1/2 Hub echt toll, aber wie gesagt, da hatte ich kein Prog. dazu und die Schleimhaut wurde zu hoch. Ich habe wohl noch eine Restfunktion der Eierstöcke, aber wieviel das nun immer ist :-X?

Ich war heute morgen noch einmal bei meinem ganzheitlichen Arzt. Er ist Arzt für Traditionelle chinesische Medizin und hat mich damals erstmals darauf gebracht, dass ich an einem Progesteronmangel leiden könnte. Er testet Medikamente auch energetisch aus. Mögen manche für Quatsch halten, aber er hat bisher immer Recht behalten. Er ist der Meinung, ich solle Prog. creme zum Gynokadin dazu nehmen. Die Gyns würden jetzt sicher aufschreien, dass da nicht sichergestellt ist, dass auch genug Prog. im Körper ankommt. Stimmt ja auch, man weiß es nie. Aber kommt es nicht auf einen Versuch an? Ich bekomme nun eine 5%ige Creme aus einer Apotheke, die sich auf bioidentische Hormone spezialisiert hat und dort ist es bei vielen Patientinnen so, dass sie beide Hormone transdermal applizieren. Momentan nehme ich 1/2 Hub, aber ich merke, dass das nicht reicht, weil die Hitze  wieder in mir hochkriecht.

Mein Schwindel ist eher so ein wattiges Gefühl im Kopf, so dumpf und taumelig eben und die Muskeln fühlen sich an wie Pudding (hehe, wie der Betreff dieses Threads ja auch sagt ;-)). Ich hab natürlich immer die Befürchtung, es habe mit der MS zu tun, aber mein Neuro sagt, die ist zwar nun per Zufallsbefund entdeckt worden, macht sich aber nicht bemerkbar. Nun, sein Wort in Gottes Gehörgang...

Ich habe auch das Glück, dass ich momentan nicht arbeiten muss. Ich bin teilverrentet und es steht die volle Berentung im Raum. Einerseits ein echtes Sch... gefühl, wenn man nicht mehr alles powervoll leisten kann, andererseits bin ich froh, diesen Druck dann los zu sein. Ich bin nämlich alleinerziehend mit einem Sohn von 13 Jahren und mein Einkommen muss auf irgendeine Art und Weise gesichert sein. Es ist wirklich schön, hier so viel zu lesen, weil ich mir hier echt einsam vorkomme. Die meisten meiner Freundinnen nehmen die Pille und scheinen dadurch nix von den Wechseljahren zu merken. Und das glaubt einem ja keiner, wenn man es nicht selbst erlebt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ein Chaos an Hormonen sich so schlimm anfühlen kann...

Dir aber erstmal Grüße zurück ins schöne Bayern. Bin demnächst vielleicht wieder da, allerdings im Unterfränkischen;-)

Bis bald und eine gute Zeit:-*

Soulmate

12.03.2022, 17:16 Uhr
Antwort

Ihr Lieben! Ich habe diesen Beitrag von 2015 nun gerade gefunden (2022) mir geht es genau so wie euch. Puddingbeine, Schwindel, Übelkeit ... und vieles mehr! Meine Frage an euch alle: Geht es euch heute besser? Geht das vorbei? Habt Ihr Lösungen gefunden??? Danke für euer Update! lg