Was tun gegen extreme Hitzewallungen?

27.02.2010 | 06:33 Uhr

Liebe Frauen,

ich bin ein positiv denkender Mensch mit Sinn für Humor und einer gesunden Lebensweise. Ich dachte bis vor 1 Jahr, so könnte ich den Kelch der Wechseljahre an mir vorüberziehen lassen. Weit gefehlt. Die Hitze erschlägt mich oft regelrecht und ich hab schon einige Mittel aus der Homöopathie ausprobiert. So wirklich spür ich keine Linderung. Nun trainiere ich auch noch die Progressive Muskelentspannung, aber die Hitzewallungen bleiben und sind manchmal so extrem, dass ich das Gefühl habe, ich verbrenne innerlich. Hormone habe ich bisher abgelehnt, überlege aber mittlerweile, ob ich doch darauf zurückgreife.
Wer kennt außerhalb von Hormonen noch ein Zaubermittel?
Ich warte sehnsüchtig auf Antwort.

Bisherige Antworten
16.03.2010, 17:58 Uhr
Antwort

Hallo Hilla, auch aus dem Pott????? Oder von welcher Ecke aus schreibst Du?

Ich hoffe Du hattest einen angenehmen Arbeitstag mit nicht allzuviel Stress!

Berlin, das wird sicherlich toll werden Ostern! Macht Euch richtig schöne Tage dort!! Warst Du schon mal in Berlin? Ich will da auch
unbedingt mal hinfahren.

Dein Beruf ist mit Sicherheit sehr interessant, aber auch hart und stressig. Da kriegt Frau viel Unangenehmes täglich mit, denke ich mir so. Schön, dass Ihr so alle eine Altersklasse seid, da könnt Ihr Euch dann prima einen vorjammern, nee, hahahahahah!! Joke, am Rande.

Telefon hier auszutauschen ist glaube ich nicht so dolle. Wer weiss, wer sich dann so meldet?? Bestimmt die Kriegerinnen, wie Du so schön schreibst. Das lassen wir also mal lieber sein.

Du könntest Dich bei Brigitte. de anmelden. Ich bin dort schon registriert, von dort aus könntest Du mir dann unter Hille54, eine Mail schreiben. Musst Du mal ein bischen suchen!!! Dann könnte ich Dir auf diesem Weg auch meine Mail mitteilen. Kannst ja mal überlegen.

Ich hatte heute mehr oder weniger meinen mach mal hier was, mach mal da was Tag. Auf jeden Fall habe ich schon mal den Balkon gewischt, und,lach jetzt nicht, meine Weihnachtsniköläuse und Schneemännder endlich mal wieder eingelagert. Manno, die standen und standen da immer noch rum. Ich hatte einfach keine Böcke dazu.l

Doch morgen soll ja die Sonne vorbeikommen!! Da will ich dann nix mehr da rumstehen haben. Eigentlich hätte ich ja schon längst die Frühlingsblumen gekauft, doch unser Wagen ist schon 2 Wochen in der Werkstatt. Wird endlich mal Zeit, dass er wieder flott wird.

Wir können zwar mit Söhnkens Auto los, aber der ist ja selbst damit ständig unterwegs. Das geht dann nur am Wochende früh morgens zum Einkaufen, oder halt nach Feierabend.

Jetzt haben wir gleich 6 Uhr. Da schaue ich . wenn ich zu Hause bin,
immer Mieten, kaufen , wohnen auf Vox. Da gibts tolle Häuser und Wohnungen zum Ansehen. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich auch gern umziehen. Ich liebe nun mal die Veränderung. Aber mein Männe hält da mal gar nix von. Aber Frau kann sich ja schon Mal
vorab so informieren.

Ich wünsche Dir einen erholsamen und gemütlichen Abend.
Keine dove Hitze und andere ekligen Begleitungen.

Einen schönen sonnigen und stressfreien Tag für Morgen.
Geniesse die warme SONNE!!!

Liebe Grüsse
Hille

16.03.2010, 18:08 Uhr
Antwort

Hallölllllllle ich bin es noch einmal,

wenn Du Dich bei Brigitte de. angemeldet hast, schau mal in dem Chat room, Gesund und fit nach!!

Ich schaue jetzt immer mal wieder rein, ob Du Dich heute meldest.

Vielleicht bis später mal!!

Gruss
Hille

16.03.2010, 19:54 Uhr
Antwort

Hallo Hille,

ich hab mich bei .............. angemeldet. Da kann man dann hoffentlich mal ohne Kriegsschauplatz schreiben. Mein Gott, diese Nurmalso ist ja der reinste Kindkopf......hüpft von Thema zu Thema und verfehlt dieses dann auch noch immer komplett. Hilfe, das erinnert mich ja deutlich an meinen Job.
Schön, dass es hier auch erwachsene Frauen gibt.

Bis bald, Hilla

16.03.2010, 20:25 Uhr
Antwort

ja, Hille, da hast du wohl recht. Hier ist es manchmal recht ungemütlich, aber das war es ja immer wieder mal. Auch das nimmt man mit der Zeit gelassener hin. Ja, wir wollen hier unser Haus verkaufen und evtl. an die See ziehen, wenn wir dort was passendes finden. Im Moment hat mein Mann allerdings wieder ziemlich Probleme mit seinem Herz. Nächste Woche muß er noch mal nach BAd Nauheim in die Herzklinik. Wenn alles gut verläuft, planen wir im Mai/juni für einige Wochen an die Nord- und Ostsee zu fahren und uns nach einem schönen Häuschen umzuschauen. Und auf die Sonne freue ich mich riesig..
Lieben Gruß
Eva

16.03.2010, 21:07 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

das sind ja nicht so gute Nachrichten, das mit Deinem Mann.
Ich wünsche ihm schnellstens gute Besserung und alles Gute!!!
Kopf hoch, es wird wieder besser.

Ich hampel ja auch immer mit meinem Blutdruck und Herzzipperlein herum.

Also noch einmal toi, toi, toi, für Deinen Mann!!!

Da wollt Ihr also alle Zelte in Eurer alten Heimat abbrechen?
Wie war das noch, Deine Kinder sind glaube ich auch schon erwachsen und selbständig?

Aber die Nordsee oder auch Ostsee ist ja nicht soooooooo weit weg.
Da könnt Ihr auch ja mal schnell wieder in die alte Heimat düsen.

Was ich mir als schwierig vorstelle, ist der Hausverkauf. Ein neues , gebrauchtes oder auch total neues, geht da entschieden einfacher.

Viel Erfolg bei dieser Aktion Hausverkauf!!!
Heutzutage geht ja alles über den Preis! Lieber nicht zu hoch anschlagen, als hinterher drastisch zu reduzieren.

Auch für den Hauskauf viel Erolfg. Das wird eine nervige und auch spannende Aktion. Toi, toi, toi!!

Lass mal wieder von Dir hören. Würde mich sehr freuen.

Einen schönen Abend noch!

Schlaf mal schön!

Liebe Grüsse
Hille

17.03.2010, 10:50 Uhr
Antwort

Morgen Hille,
danke für deinen guten Wünsche. Die bekommste von mir für dich und dein Herzchen gleich zurück :-)
Meine Kinder sind erwachsen und wie du schon schreibst, fall es an die See gehen sollte, ist das ja nicht aus Welt. Aber wir haben uns auch noch nicht festgelegt, sind da ganz flexibel. Da mein Mann ja schon wegen seiner Herzerkrankung schon in Rente ist, sind wir ja ganz flexibel und können dort bleiben, wo es uns gefällt. Um den Hausverkauf mache ich mir auch keine Sorgen, entweder es klappt oder es klappt nicht, ich bin das ganz locker. Alles kommt so, wie es kommen soll. Schaun wir mal. Heute Nachmittag kommen nochmal Interessenten. Also, liebe Hille, alles ganz locker. Jetzt mache ich erst mal meinen Frühjahrsputz weiter... Wünsche dir einen schönen Tag!
Übrigens, heute ist der Hauch meiner Mens ein wenig stärker geworden, mal sehen, was dabei rauskommt....
Lieben Gruß
Eva

17.03.2010, 17:36 Uhr
Antwort

Guten Abend Eva,

da hast Du vollkommen Recht, es kommt alles so, wie es kommen soll.

Trotzdem noch mal viel Erfolg bei dem Hausverkauf!!

Ich habe zwar heute keinen Hausputz gemacht, dafür aber unseren kleinen Mini-Garten mal aufgeräumt. Hat richtigs Spass gemacht bei dem Wetter.

Aber, es ist ein Witz, ich merke mal wieder total den Wetterumschwung.
Mit ist so dusselig im Kopp, und ich bin mal wieder so happelig.
Ich mess auf gar keinen Fall den Blutdruck. Dann werd ich noch rappeliger. Hab mir gerade ein paar Globulis gegönnt. Mal abwarten,
meisten helfen die Kügelchen ja ein wenig.

Mach Dir mal keinen Kopp. wegen Deiner Tröpchen Blut. Das ist zwischendurch immer mal wieder. Kein Grund zur Sorge oder gar Panik. Bleib cool!!!!!!

Einen schönen Frühlingsabend noch!

Liebe Grüsse
Hille

Sag, aus welcher Ecke kommst Du denn??
Ich bin ja aus dem Pott wie Du ja sicherlich weisst.

Bis bald mal!!
Lass mal wieder von Dir hören!!!

17.03.2010, 18:14 Uhr
Antwort

nochmal danke, Hille :-)
eben waren junge Leute mit einem kleinen Kind hier, das Haus anschauen. Sie waren ganz begeistert und wollen sich auch wieder melden. Den Wetterumschwung merke ich auch, mein Kreislauf fährt dann immer wieder mal Achterbahn. Ich messe auch keinen BD, ganz sicher nicht. Mache mir nicht wirklich Gedanken, wegen der leichten Blutung, die vergeht auch wieder. Ich wohne im Siegerland, nähe Siegen, falls du das kennst. Dir auch noch einen schönen Abend, ich laufe jetzt noch ne große Runde mit dem Hund.
LG
Eva

26.04.2017, 00:57 Uhr
Antwort

Hallo,

Bei den Hitzewallungen muss man sehr darauf achten, dass welche Produkte da helfen. Ich empfehle da pflanzliche Mittel. Die sind generell eig. sehr hilfreich. Hier habe ich mal ein Testbericht dazu rausgesucht. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen :)