Was tun gegen extreme Hitzewallungen?

27.02.2010 | 06:33 Uhr

Liebe Frauen,

ich bin ein positiv denkender Mensch mit Sinn für Humor und einer gesunden Lebensweise. Ich dachte bis vor 1 Jahr, so könnte ich den Kelch der Wechseljahre an mir vorüberziehen lassen. Weit gefehlt. Die Hitze erschlägt mich oft regelrecht und ich hab schon einige Mittel aus der Homöopathie ausprobiert. So wirklich spür ich keine Linderung. Nun trainiere ich auch noch die Progressive Muskelentspannung, aber die Hitzewallungen bleiben und sind manchmal so extrem, dass ich das Gefühl habe, ich verbrenne innerlich. Hormone habe ich bisher abgelehnt, überlege aber mittlerweile, ob ich doch darauf zurückgreife.
Wer kennt außerhalb von Hormonen noch ein Zaubermittel?
Ich warte sehnsüchtig auf Antwort.

Bisherige Antworten
05.03.2010, 10:19 Uhr
Antwort

Liebe Hille,

sicher liegst du nun in der Sonne und lässt dich bräunen und genießt DIE Wärme, die dir NICHT den Atem raubt, das Herz stolpern lässt und den Body flutet. Ich wünsch dir eine schöne Zeit, sonnige Tage und hitzefreie Nächte. Lass mich nach dem Urlaub ein wenig an deiner getankten Energie teilhaben, ich freu mich auf einen Nach- Urlaubs- Plausch mit dir.
Bis dahin...lass die Seele baumeln.

LG, Hilla

13.03.2010, 07:16 Uhr
Antwort

Hallöööööllllllllllleeeeeeeeeee liebe Hilla,

ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Mein Herz hat nicht gerumpelt, die Wärme mir nicht den Atem genommen und meinen Body auch nicht überflutet!

Apropo Body, natürlich direkt wieder 1,5 Kilöleinchen angefressen.
Mein Gott, wenn das Abspecken mal auch so einfach wäre, wie das anfressen. Übel, ganz übel finde ich das mal wieder.

Der Kurztrip aber war mal wieder richtig toll und wunderbar.
Die Sonne schien schon morgens lecker warm bis in den frühen Abend hinein. So gegen 16.00 Uhr wurde sie aber gemütlicher und nicht mehr so hitzig.

Das Meer war wunderbar! Ich lag fast den halben Tag auf der Luftmatratze und ließ mich und meine Seele baumeln. Die Sonne auf meinen Body scheinen und einfach nur alles geniessen.

Zwischendurch mal wieder kurz an den Strand. Die Höcker mit Wasser füllen, eine smoken, kurzen Small-Talk und wieder ab in die Fluten. Ich liebe das Meer, die Sonne, den Strand, überhaupt das ganze Drum und Dran.

Natürlich hatte ich meinen ganzen Hilfsmittelchen eingepackt. Natürlich auch brav meine Heweklis und Mistelchen genommen wie sonst auch. Das Tolle, ich hatte nix, absolut nix. Ich war happy und richtig mit mir und Allem zufrieden.

Bis gerade hält der Zustand auch noch an, toi , toi,. toi.!!!!!! Ich wag es ja eigentlich gar nicht mehr öffentlich zuzugegeben, denn sonst knallt es danach wieder doppelt heftigst. Jetzt werd ich auch noch abergläubisch. Doch ich muss zugegeben, ein wenig empfänglich für solche Dinge zu sein.

Hilla, sag , wie geht es Dir?? Was macht die Hitze und der andere olle Krempel? Spürst Du eine Besserung? Ich wünsche es Dir auf jeden Fall, dass Du schnell Deine ollen Beschwerden in die Flucht geschossen hast!!

Ich habe heute meinen absoluten Gammeltag. Bin so müde und platt, natürich auch schon wieder seit 6.00 Uhr auf den Füssen. Mal wieder nur 4 Stunden schlummert. Muss auch noch Klamotten verräumen und anderen Krempel erledigen. Schon 3 Maschinen waschen lassen, Söhnken hat gesammelt, der faule Socken.
Aber hauptsache die Hütte steht noch!! Keine weiteren dramatischen Zwischenfälle, Gott sei Dank!! Der Kleine war brav, hahahahahaha, wer s denn mal glaubt!

Das aktuele Wetter hier, ist ja mal wieder richtig klasse. Ich fass es nicht mehr, wann ist dieses miese düstere Spektakel endlich mal vorbei.

Ich will Frühling, Sonne und lecker warm!!!

Montag gehe ich los und kaufe mir die buntesten und schönsten Blumen für draussen.Ich fang jetzt einfach damit an, mach ich mir eben meinen eigenen Frühling!! Das wär doch gelacht, wenn nicht mal ein bischen Stimmung draussen aufkommt!

Was gibt es denn so Neues bei Dir? Hoffentlich nur SCHÖNES!!

Ich wünsche Dir noch einen hitzefreien Abend!!
Aber selbstverständlich einen wunderschönen relaxten Abend!

Liebe Grüsse
Hille

13.03.2010, 07:53 Uhr
Antwort

Halloooooooooooooooooooooooo Hille, freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

da bin ich aber froh, dass DU wieder hier bist und vor allem freu ich mich, dass es dir so gut geht und du soooo erholt klingst, lach. Ja, Sonne, Strand und Meer, das schiebt alles in den Hintergrund. Wir waren Ende Sep 09 in Ägypten und da war auch alles super. Bei der Hitze in Afrika hatte eh keine WJ- Welle mehr ne Schnitte. ..war aber gut auszuhalten, das ägyptische Klima. Das mit der Wäsche kenn ich zur Genüge...man kommt mit seinem Kamottenpäckchen und die Kinder haben ihrs fein gesammelt.....da hilft nur eins, man umarmt die Waschmaschine und hat sich gleich wieder für Stunden lieb.

Liebe Hille, wie gut, dass DU kurz nach meinem Eintritt ins Forum eine der ersten Frauen hier warst, die mir geschrieben haben, sonst hätte ichwohl fluchtartig dieses Lokal wieder verlassen. Ich hab dich ja direkt vermisst und schon sehnsüchtig auf die Sonnenanbeterin gewartet. Zwischendurch sind hier Personen aufgetaucht, da hab ich gedacht, ich bin nicht bei den WJ- Geplagten sondern bei den Hyper- Pubertären...hilfeeeeeeeeeeee, war kurz vor dem Absprung hier, hab dann noch mal unsere Konversation nachgelesen und dann entschieden: Hilla bleibt, weils Hille gibt....lach.
Nun zu meinen Beschwerden. Schlafen kann ich immer noch nicht gut, aber das Heweklimat wirkt glaub ich, zumindest halten sich die Wellen in Grenzen und lassen auch nicht mehr die Brüste glühen. Meine Stimmung ist nach wie vor stabil bis heiter....jetzt sowieso, wo du wieder hier bist....wahrscheinlich lecker braun und knackig anzusehn.
Ich drück dich mal lieb und wünsch dir, dass deine Erholung noch lange anhält.
Hilla

14.03.2010, 09:25 Uhr
Antwort

Liebe Hille,

bist du schon wieder weg zum Sonnen putzen? lach....lass mich hören, wie es dir geht nach 1 Tag Mistwetter und Alltag :-))))

LG, Hilla

15.03.2010, 09:42 Uhr
Antwort

Huhhhuhuuuuu Hilla,

ja, ja, es kommen immer mal wieder ungemütliche Typen hier zu Besuch.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei. Habe schon einiges an Turbulenzen miterlebt. Aber ich tue mir diesen unnützen Stress jetzt nicht mehr an,
Reagiere also so gut wie gar nicht mehr auf Provokation. Da schon ich lieber meine Nerven. Doch, ja , manchmal muss ich aber doch losschreiben, wenn s zu heftig wurde.

Ich habe hier aber meistens sehr nette und aufgeschlossene Mädels angetroffen. Mit einer ganz lieben schreib ich mich auch privat. Apropo, da muss ich mich heute auf jeden Fall auch noch melden.

Das ist schön, dass Du Dich nicht gleich wieder verabschiedet hast.
Ich freue mich darüber.

Heute haben wir uns endlich wieder zu unserer Folterkammer aufgerafft. Doch, im Moment wird dort alles umgebaut, haben wir uns dann sofort wieder verabschiedet. Tja, da brauchte ich dann wenistens kein schlechtes Gewissen zu haben.

Meine Stimmung ist so lalelula. Nee, eigentlich bis auf meine ollen Kilöleinchen, die angefressenen, ganz gut. Wechseljahres-Feindin, gibt Gott sei Dank auch noch Ruhe, hoffentlich auch noch recht lange, die olle, die!!

Ich bin schon wieder stundenlang bei ebay unterwegs. Hab mir bestimmt schon tausend Bettwäschen angesehen. Es gibt ja superschöne dort, aber wenn Du den Preis siehst, fällst Du glatt aus den Socken. Es ist schon heftig mal eben für ein Bettchen 100,00 Eu , oder noch mehr auszugeben. Das ist mir entschieden zu teuer. Doch es muss mal wieder eine Veränderung her. Mein Umgestaltungsdrang schreit schon wieder heftigst in mir.
Na ja, mal sehen, was ich da so anstelle.

Wahrscheinlich lecker braun und knackig???
Ein bischen rot bräunlich, aber knackig, nee, die Zeiten sind ja leider vorbei. Knacken tut es höchstens mal in den Knochen. Aber ich selbst bin leider nicht mehr so knackig anzusehen. Eher speckelig, hahaha!

Habt Ihr schön öfter Euren Urlaub in Ägypten verbracht?
Wir sind seit ungefähr 7 Jahren meistens um diese Zeit dort.
Im September dann eher Türkei.

Dieses Jahr fahren wir Anfang Juni das erste Mal nach Mallorca. Das hat sich so ergeben, weil unsere Tochter immer mit Family dort hinfliegt. Das geht schnell, meinst sie, wegen der Kleenen eben.
Ich bin schon ganz gepannt auf die Insel.

Wenn ich richtig gelesen habe, bist Du berufstätig? Was treibst Du denn so??

Liebe Hilla, einen schönen Abend noch,
keine zu heftigen Schwitzanfälle,
ansonsten eine heisse Nacht?!?! hahahah

Liebe Grüsse
Hille
aus m Pott

15.03.2010, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Hille aus dem Pott,

dachte schon, du wärest wieder abgetaucht....lach. Also, ich war dieses Jahr zum ersten mal in Ägypten und es hat mir trotz der Hitze gut gefallen....nette Leute und Sonne pur, das war ja was für sonnenblumen. Auf Mallorca war ich schon 4 Mal und war jedes Mal begeistert. Das letzte Mal war ich in Porto Cristo. Da tummeln sich nicht ganz so viele Touristen. In Bulgarien waren wir auch schon Mal.....traumhaft, das schwarze Meer. Ach ja, ich fang schon wieder an zu schwärmen. Nun fahren wir erstmal 3 Tage nach Berlin über Ostern, wir haben gemeinsam 2 Wochen Urlaub und lassen mal die Seele baumeln.
Beruflich bin ich als Familienhilfe im Auftrag des Jugendamtes tätig...darin gehe ich voll auf, auch wenns manchmal hart ist. Ich arbeite in einem tollen Team, in dem es auch mehrere Ältere WJ- Genossinnen gibt, mit denen ich zurzeit das Entspannungstraining mache. Wir jammern alle gleich viel und bauen uns gegenseitg immer auf. Aber mit Kolleginnen kann man ja auch nicht alles besprechen. Dienst ist Dienst.
Heute hatte ich übrigens nach langer Zeit mal wieder fiese Kopfschmerzen. Werde nun ins Bett hüpfen und hoffe, bald wieder von dir zu hören.
Darf man hier Tel. nr. austauschen? Aber die liest dann jeder, oder? Es wäre ja ein Horror, wenn auch die Kriegerinnen hier meine Nummer lesen könnten...seufz.

Sei lieb gedrückt, sonnenblume52

15.03.2010, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo HIlla,

dann schlaf mal schön!

Gute Besserung für Deinen Kopf!!!!

Ich habe fast täglich Kopfschmerzen, ganz übel, sage ich Dir!

Einen schönen neuen beschwerdefreien Tag!!

Liebe Grüsse
Hille

Bis später denne!!

16.03.2010, 11:15 Uhr
Antwort

Huhu Hille, na, biste auch mal wieder da? Wie gehts dir? Was machen deine Kribbelfüße?
Wünsche dir einen schönen Tag..
Gruß
Eva

16.03.2010, 17:39 Uhr
Antwort

Hallöllllllllleeeeee Eva,

ja, ja die Kribbelfüsse?!? Die sind mir leider noch geblieben. Aber natürlich nicht täglich. Doch nervig sind sie schon.

Ich lese hier zwar öfter, aber schreibe nicht mehr so viel wie früher.
Mitunter ist es mir hier einfach zu ungemütlich. Findest Du nicht auch?

Was machen denn Deine Füsskes? Auch immer noch so kribbelig.
Sag mal, willst Du auswandern? Oder verwechsel ich da jetzt etwas?

Di auch noch einen schönen Abend!
Morgen viel viel Sonne in Aussicht! Geniesse die warmen ersten Strahlen mal schön!

Liebe Grüsse
Hille