Was ist ein "guter Tag" für Euch?

24.05.2018 | 17:22 Uhr

... oder am Besten - gleich mehrere? Was unterscheidet diese guten Tage von den schlechten? Im Wechsel weiß frau ja, dass man keine Aktien mehr drinne hat, wie der nächste Tag sein wird. Habe auch schon oft erlebt, dass einer schlechten Nacht ein guter Tag gefolgt ist und natürlich andersrum.

LG Schyn (Cora)

Bisherige Antworten
28.05.2018, 23:53 Uhr
Antwort

Danke. Knapp 2 Stunden mit meiner Schwester telefoniert, mit der ich eigentlich ein eher angespanntes Verhältnis habe. Aber in so einer Situation fügt es sich wohl leichter.

Warte jetzt auf ein Gewitter und Abkühlung.

LG Cora

29.05.2018, 08:04 Uhr
Antwort

Liebe Cora! Du bist derzeit in einer echt schwierigen Situation.  So wie ich deinen Zeilen entnehmen kann bist du, obwohl die Situation nicht immer einfach war, mit deinem Vater sehr eng verbunden. Ich habe mir beim Durchlesen gedacht, dass er vielleicht loslassen kann wenn nur du alleine bei ihm bist und seine Hand hältst. Vielleicht könnte ihm das helfen? Ich weiß natürlich dass du das nicht möchtest es war einfach so ein Bauchgefühl von mir und das wollte ich dir schreiben. Hoffentlich hast du letzte Nacht nicht zu sehr "durchgedreht". Ich denk an dich. LG Sonnenblume

29.05.2018, 09:02 Uhr
Antwort

Danke Sonnenblume.

Ich hab "vorschriftsmäßig" die üblichen 3 Stunden geschlafen.

Meinem Vater halte ich "telepathisch" die Hand...:-)

Mir tat es gut, so ausführlich mit meiner Schwester zu reden (auch über kritische Dinge) und ich fand es beruhigend wie sie den Klinikbetrieb geschildert hat. Also das Personal scheint recht entspannt zu sein und nicht so eine hektische Atmosphäre. Normalerweise hört man doch von so großen Kliniken ganz andere Dinge.

Aber das Allerbeste ist: Heutmorgen gegen 5, also als ich noch wach war, habe ich ein "Vater-Mal" entdeckt (also wie ein Muttermal, aber von Vater, das weiß ich ganz genau, dass er das auch hat). Am rechten Oberschenkel knapp über dem Knie. Eine pfenniggroße Pigmentverfärbung. Das war ja immer schon da, aber erst jetzt ist es mir wieder aufgefallen. Somit habe ich immer etwas ganz Persönliches von ihm!!

Nun denn, bin halt in der "Warteschleife" - aber sehr viel ruhiger.

LG Cora

29.05.2018, 09:15 Uhr
Kommentar

Hallo Cora! Als meine Mutter starb, haben mein Mann und ich ihr die Hand gehalten, und ich habe ganz laut gesagt" bitte Mama höre auf zu kämpfen" und tatsächlich ist sie ganz ruhig eingeschlafen. Vorher haben mein Vater und meine Brüder auf sie eingeredet und nur geweint, und nicht losgelassen. Als die drei das Zimmer verließen, starb meine Mutter innerhalb weniger Minuten. Wahrscheinlich hat sie diesen Moment abgewartet. Ich wünsche dir alles Gute und LG Alpenveilchen

29.05.2018, 16:12 Uhr
Antwort

Meine Schwester rief gerade an:

In der Nacht um 1.30 Uhr durfte Vater endlich gehen.

Cora

:,(

29.05.2018, 16:21 Uhr
Kommentar

Mein Beileid Cora!  Jetzt ist er erlöst. Deine Schwester hat aber spät angerufen, wenn er schon in der Nacht gestorben ist? Ich hatte beim Lesen das Gefühl dass dich das Geschehen bis ans äußerste deiner Grenzen gebracht hat. Ich weiß nicht, was du von Psychotherapie hältst, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir eine Aufarbeitung der Geschehnisse sowie auch der Vergangenheit gut tun könnte. Du hast anscheinend noch einige Themen aus der Vergangenheit offen. Vielleicht könnte dir eine Therapie helfen, damit abzuschließen.

Viel Kraft wünscht dir

Toffifee

29.05.2018, 16:51 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Cora,

das tut mir sehr leid und ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

:IN LOVE:

Liebe Grüße von

Victoria

29.05.2018, 16:46 Uhr
Antwort

Liebe Cora,

mein herzliches Beileid!

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Lieber Gruß von Marijam

29.05.2018, 17:13 Uhr
Antwort

Liebe Cora!

Herzliches Beileid und viel Kraft.

Liebe Grüße. ..Sale

29.05.2018, 17:20 Uhr
Kommentar

Hallo Cora! Mein aufrichtiges Beileid und bleibe stark. LG Alpenveilchen

29.05.2018, 17:59 Uhr
Kommentar

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und für die kommenden Tage die richtigen Entscheidungen im Kreise Eurer Familie.

Alles Liebe und die Kraft die Du brauchst wünscht von Herzen

Bäumchen

29.05.2018, 18:39 Uhr
Antwort

Dank Euch sehr.

Habe mich auch etwas gewundert, dass man mir erst so spät Bescheid gibt. Hatte morgens um halbelf noch mal auf die 2 ABs gesprochen, aber es war niemand zu erreichen, während Mutter, Schwester und Bruder aber längst wussten, dass Vater gehen durfte.

Na ja, ich sage immer, dass ich bei meiner Family sowieso "Champignon 2. Wahl" bin und meine Geschwister an 1. Stelle stehen.

Das Beerdigungsinstitut war wohl gerade da, als ich mit meiner Schwester telefonierte, also quasi auch keine Zeit dann, ist ja auch logisch.

@ Toffifee - nein, ich brauch keine Therapie, auch wenn es völlig richtig ist, dass ich viel aufzuarbeiten habe und hätte. Aber ich hab schon so viele verschissene Verluste händeln müssen - auch z.B. die 19 Jahre mit meinem Exmann, der mich dann betrogen hat und ich die Ehewohung fluchtartig verlassen habe und meine geliebte Katze Philipp zurücklassen musste und sie später dann zwecks Einschläfern zum Tierarzt etc. etc.

Eigentlich muss ich einfach nur schauen, meine Einsamkeit auszuhalten.

LG Cora

29.05.2018, 19:47 Uhr
Antwort

Hallo Cora,

mein herzliches Beileid und viel Kraft.

LG Ringelblume

29.05.2018, 20:00 Uhr
Antwort

Cora,

wir lassen nur die Hand los   - nicht den Menschen.

Kraft, Stärke und Energie schick ich dir unbekannterweise.

Lieb Gruß