WB/Hormon-Präparate in Kombi Nahrungsergänzungsmittel

28.10.2020 | 11:18 Uhr

Liebe Damen!

Ich bin neu im Forum u. habe folgende Situation. Seit 2 J. verwende ich Abends Progsalbe(bioident) u i d F schmiere ich Estradiol. Ich habe Schilddrüsen-UF u. nehme 100mg Euthyrox morgens. Frage: würde gerne morgens zusätzlich od anstatt Prog/Estr. DHEA 10mg nehmen u. Pregnenonole Kapseln. Meine Freundinen schwören auf DHEA u. Pregnenonole; berichten von besserer Konzentration, keine Schlafstörungen mehr u. mehr Wohlgefühl. Ich habe schon zig-mal mit meiner FA über meine WB gesprochen, da sie aber selbst im Wechsel u. sehr unkonzentriert ist, gestaltet sich eine befriedigende Therapie äußerst mühsam. Kennt jmd diese Kombination bzw kann man Prog-u Estradiol in Kombi von 10mg DHEA gut kombinieren? Oder sollte man DHEA höher dosiert aber alleine verwenden?

Ich habe 2x versucht ohne Estradiol über die RUnde zu kommen aber das geht gar nicht, ich schwitze so extremst, dass kann sich keiner vorstellen und ohne Prog kann ich gar nicht schlafen. Nehme am Abend auch noch öfter Melatonin 1mg ein, weil ich so starke Schlafstörungen habe. Ich möchte dazu sagen, ich bin gerenell ein Mensch, der es zuerst lieber mit Naturprodukten probiert aber bei mir hat so ziemlich alles versagt, was die Natur so zu bieten hat. Ich freue mich über Rückmeldungen, herzlichen Dank, Lisa

Bisherige Antworten
28.10.2020, 18:55 Uhr
Antwort

Hallo Lisa,

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, vielleicht meldet sich die eine oder andere dazu die damit Erfahrungen hat. Mir sind die Naturprodukte auch lieber als die Chemiekeule, aber manchmal geht es nicht wirklich anders.

lg gigon