Avatar

WB/Hormon-Präparate in Kombi Nahrungsergänzungsmittel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

28.10.2020 | 11:18 Uhr

Liebe Damen!

Ich bin neu im Forum u. habe folgende Situation. Seit 2 J. verwende ich Abends Progsalbe(bioident) u i d F schmiere ich Estradiol. Ich habe Schilddrüsen-UF u. nehme 100mg Euthyrox morgens. Frage: würde gerne morgens zusätzlich od anstatt Prog/Estr. DHEA 10mg nehmen u. Pregnenonole Kapseln. Meine Freundinen schwören auf DHEA u. Pregnenonole; berichten von besserer Konzentration, keine Schlafstörungen mehr u. mehr Wohlgefühl. Ich habe schon zig-mal mit meiner FA über meine WB gesprochen, da sie aber selbst im Wechsel u. sehr unkonzentriert ist, gestaltet sich eine befriedigende Therapie äußerst mühsam. Kennt jmd diese Kombination bzw kann man Prog-u Estradiol in Kombi von 10mg DHEA gut kombinieren? Oder sollte man DHEA höher dosiert aber alleine verwenden? 

Ich habe 2x versucht ohne Estradiol über die RUnde zu kommen aber das geht gar nicht, ich schwitze so extremst, dass kann sich keiner vorstellen und ohne Prog kann ich gar nicht schlafen. Nehme am Abend auch noch öfter Melatonin 1mg ein, weil ich so starke Schlafstörungen habe. Ich möchte dazu sagen, ich bin gerenell ein Mensch, der es zuerst lieber mit Naturprodukten probiert aber bei mir hat so ziemlich alles versagt, was die Natur so zu bieten hat. Ich freue mich über Rückmeldungen, herzlichen Dank, Lisa

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.10.2020, 18:55 Uhr
Antwort

Hallo Lisa,

herzlich willkommen hier im Forum.

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, vielleicht meldet sich die eine oder andere dazu die damit Erfahrungen hat. Mir sind die Naturprodukte auch lieber als die Chemiekeule, aber manchmal geht es nicht wirklich anders.

lg gigon

 

 

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.