Hallo miteinander,
nachdem in meiner Apotheke festgestellt wurde, dass mein Vitamin D-Wert viel zu niedrig war, sollte ich mit 4000-6000 Einheiten täglich den Mangel beseitigen. In der Apotheke bekam ich für 10 Tage Tabletten mit 4000 Einheiten, danach Tropfen mit 5000.
Nach ungefähr 3-4 Tagen mit den Tropfen bekam ich massive Hitzewallungen (fast ausschließlich "nur" im Gesicht); ich weiß, dass Vitamin D eigentlich ein Hormon ist - kann das die Hormone so durcheinander gewirbelt haben, dass dadurch jetzt Hitzewallungen ausgelöst wurden? Ich bin 53, hatte im Februar die letzte Blutung und laut FÄ sollte da auch nichts mehr kommen. Sah im Ultraschall alles prima aus, es ging mir auch richtig gut... Natürlich hab ich das Vitamin D erstmal abgesetzt und mir Agnus castus besorgt, was aber (noch) nicht hilft.
Können die Hitzewallungen wirklich eine Folge von Vitamin D sein und vor allem: Wie werde ich die wieder los??? Hormone nehmen will ich nicht.
Danke und ein schönes Wochenende,
Xanthippe