Verspannungen ...

gestern, 09:35 Uhr

Guten Morgen,

Ihr alle kennt ja Verpannungen im Nacken, kennt aber jemand auch Verspannung im Hals Kehlkopf ? dann kippt meine Stimme und ich spreche tiefer.  nach einer Weile geht das wieder und nachts spüre ich davon nichts., also im liegen.

LG Escha

Bisherige Antworten
gestern, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Escha,

wenn es im Liegen besser ist, kann es schon von der HWS kommen.

Die Schilddrüse ist okay?

Irene

gestern, 11:15 Uhr
Antwort

Hallo Irene, die SD war bisher bei allen Untersuchungen in Ordnung

heute, 00:27 Uhr
Antwort

Hallo Escha,

ich kenne das. Mein Arzt meinte damals, es wäre psychisch und verschrieb mir Clonazepam. Geholfen hat das natürlich nicht im Mindesten.

Ich habe dann meine Diagnose selbst gestellt, lach. Die Therapie schlug ich mir logischerweise auch selbs vor.

Mit einem Tennisball habe ich die seitlichen Halsmuskeln in kreisenden Bewegungen von oben nach unten massiert, den Kehlkopf aber ausgespart. Dann das Schlüsselbein entlang und den Brustmuskel bis zur Achsel.

Ob das nun der Bringer war, weiß ich nicht mit Sicherheit. Es fühlte sich auf alle  Fälle gut an und ich wurde diesen blöden Zustand los. ich hatte das rund um die Uhr, teilweise echt schmerzhaft und gelegentlich fiel auch das Sprechen schwer.

Ab und zu habe ich das heute noch, doch nur kurz. Ich weiß, wie belastend das ist, man steigert sich ganz schön rein.

Wenn du mal Pohl-Therapie googelst, findest du auch eine Übung speziell für den Kehlkopf. Ich habe sie ein Mal gemacht, fand sie allerdings ätzend. Muss bei dir ja nicht zutreffen.

Liebe  Grüße

Tenna