Hallo Ihr Lieben,
ich bin 47 und nehme seit 4 Monaten Utrogest und Gynokadin (wegen extremer Gewichtszunahme und Schlafstörungen).
Progesterin und ÖstrogenWerte wurden kontrolliert, allerdings immer nur das eine oder andere, so dass für mich eine Gesamtaussage schwierig ist und auch meine FÄ nicht DIE Therapie hatte, sondern melnte, ich soll mich mal mit Utrogest und Gynokadin "herantasten". Bei 1,5 hub gynokadin und 1 Kapsel utrogest schlafe ich gut und das Gewicht bleibt zumindest stabil.
aber: die letzten beiden Blutungen waren der Horror! So dermaßen stark, dass immer eine Toilette in der Nähe sein musste und letzte Woche ist mit einer RiesenBlutung auch die Mirena mit abgegangen... So geht das nicht weiter.. das geht nicht jeden Monat so, ich bin schon ganz blass weil vermutlich der Eisenwert im Keller ist und die leistungsfähigkeit eingeschränkt ist.
Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Fä um das weitere Vorgehen zu klären. Ich bin nur grad echt ratlos... habt ihr einen Tipp was man hier machen könnte bzw was der Grund für diese extreme Blutung sein könnte und wie man die anstellen kann?
Ein großes Myom habe ich zusätzlich, aber das habe ich schon seit Jahren unverändert - kann also nicht nur die Ursache sein...
Lieben Dank für eure Hilfe!
Anina