Avatar

Überall tut es weh :-(

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.05.2022 | 18:17 Uhr

Hallo ihr lieben 

Kennt das jemand von euch?

Arme schmerzen bis in die Finger, Beine mal Oberschenkel dann sticht es in der Wade dann fuss schmerzen unten an der Fuss Sohle, rücken hws bws lws igs immer irgendwie wo anders .Nach meiner corona Infektion hatte aber schon davor Probleme  war ich innerlich so angespannt von Ängsten das jeder muskel Hart war über längere zeit seit ich nicht mehr so angespannt bin kamen die schmerzen .hab jeden tag Dehnübungen gemacht manchmal wurde es besser wenn ich kurz vor meiner periode bin und wenn ich sie bekomme kommt die muskelschmerzen zurück und danach wird es wieder besser .hormone nehm ich noch keine vor 2 Wochen hab ich Blut abnehmen lassen war mein wert 

Fsh 8,4 IU/I

Progesteron  1,89 ng/ml

Östradiol (E2) 180.0 pg/ml

Laut frauenarzt bin ich nicht Im Wechsel 

Im Juli hab ich einen Termin bei einer neuen Ärztin. Hat von euch auch jemand Beschwerden? 

Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.05.2022, 18:52 Uhr
Antwort

Liebe Blume!

Ich hatte vor 2 Jahren wirklich alles, was man nicht haben will. Dabei waren auch massive Rücken- und Nackenschmerzen, sprich Verspannungen der schlimmsten Sorte, sogar im Kiefer. Von damals habe ich keine Hormonwerte, weil bei mir diagnostiziert wurde, es kommt alles von der Psyche. 2021 waren meine Werte dann schon sehr niedrig Ö und P.

Ich begann damals AD zu nehmen und nach etwa 6 Monaten waren so ziemlich alle Beschwerden weg.

Ich glaube dein Ö und P Verhältnis sieht gut aus, aber das kann Schlumpi besser beurteilen.

Vielleicht hast du ja doch schon beginnende Wechselbeschwerden.

 

LG Renate 

Avatar
Beitrag melden
11.05.2022, 21:27 Uhr
Antwort

Hallo ohje ich kann dich sehr gut verstehen.  Komplette Wirbelsäule, Becken,Po muskel....alles immer wieder....musste jetzt mrt hws,, drückt Wirbel auf Rückenmark evt......dachte Verspannungen.  Da kribbeln füsse Hände da sind.....

Aber immer was anderes mache auch 3,4 die Woche Übungen......echt doof......hat alles vor 2 Jahren mit den Wechseljahre angefangen....

Liebe Grüße 

 

Beitrag melden
12.05.2022, 10:49 Uhr
Kommentar

Oje du arme .

Wir haben anscheinend zu laut hier gerufen .übernächste Woche hab ich endlich Orthopäden Termin der wird sich freuen mich zu behandeln bei soviel Baustellen. Ich frag mich nur was tut gerade nicht weh .

LG 

Avatar
Beitrag melden
12.05.2022, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo Blume,

ich leide jetzt seit knapp 4 Jahren an an einer Schmerzwanderbaustelle...

Vom Kopf bis zu den Füßen alles abwechselnd, ehrlich der ganze Zustand macht auf Dauer depressiv.

Ich habe wirklich alles ausprobiert und gemacht, dehne mich täglich mindestens eine halbe Stunde. Und zwichendurch auch immer mal wieder. Sport habe ich immer geliebt. Kraftsport kann ich schon länger keinen mehr machen, die Verspannungen werden dann unerträglich. Laufen bin ich jetzt ein Jahr intensiv gegangen, mit dem Ergebnis, dass ich Probleme mit den Fersen und den Waden bekommen habe.... Zum Kotzen!

Mir haben Nahrungsergänzungsmittel ein wenig geholfen, aber gereicht hat es nicht. Ich fange jetzt an Progesteron zu nehmen. Es ist ja für Entspannung und Wohlfühlen unerersetzlich! Ich erhoffe mir das es hilft!

Aber am Ende hat man ja die Erfahrung gemacht, das alles ein klein wenig, aber nichts richtig hilft. Schwierig....

Was ich allerdings empfehlen kann, und zwar von ganzem Herzen: guck das Du den Stress aus Deinem Leben verbannst! Ich habe auch immer gedacht, das ist unmöglich, wie soll das gehen?! Aber es ist ein ganz eintscheidender Unterschied. Ich gehe 1 Tag weniger die Woche arbeiten und meditiere jetzt seit knapp 5 Monaten. Das hilft! Ich habe meine Einstellung geändert, sage auch mal Nein, springe nicht mehr gleich wenn was anliegt und versuche mir meinen Alltag so einzurichten, dass ich entspannter bin. Am Ende bist Du alleine mit Deinen Schmerzen, also sag auch Du mal Nein wenn es nicht passt, und tue damit was für Dich!:-*

Ich weiß nicht wie eingespannt Du bist, welche Aufgaben Du hast, fang mit kleinen Dingen an. Übe Dich darin, und Du wirst sehen das tut gut!

Einen sonnigen Tag und lg Kiki

Avatar
Beitrag melden
12.05.2022, 11:19 Uhr
Antwort

Noch eins: Liebscher Übungen machen! Und zwar konzentriert und täglich, die sind wirklich gut!

Avatar
Beitrag melden
12.05.2022, 11:35 Uhr
Antwort

Dank dir 

Ich hab ein 9 Personen Haushalt aber ich hab meinen Stress ziemlich runter geschraubt und versuche zeit für mich zu nehmen .hab jetzt auch entspannungsübungen und meditieren angefangen m liebscher und bracht Übungen mache ich seit ein paar Tagen intensiv das es am Anfang mehr weh tut hab ich schon gedacht .Ich hoffe nur das es besser wird Mut den ganzen Schmerzen und verspannungen ist echt nicht schön .Aber es hilft mir zu hören fas man nichtvalleine ist und man sich hier austauschen kann das nimmt einen die ängste weg was schlimmes zu haben .

LG 

Beitrag melden
12.05.2022, 11:48 Uhr
Kommentar

Du bist auch am Anfang der Wechseljahre oder?!

Also bekommst Deine Periode noch.

9 Personen? Meine Hochachtung! Ich glaube ich könnte dass nicht. 
dann musst du besonders gut auf dich acht geben!

lg

Beitrag melden
12.05.2022, 12:21 Uhr
Kommentar

Ja bin gerade am anfang wechseljahre hormone bekomme ich noch keine da meine Frauenärztin echt nicht gut ist hab ich jetzt gewechselt im Juli hab ich dort einen Termin. Ich bin erst 39 periode kommt unregelmäßige mal stark mal schwach.7 kinder (Patchwork Familie)Sterilisiert bin ich vor 6 Jahren hab keine Pille nicht genommen .Auch komm gut zurecht zuhause das einzige  positive wo ich von meiner corona Infektion hatte ist das es Schwachsinn ist sich zu stressen oder auf zuregen .Ich geh alles langsam an wenn mal was liegen bleibt ist es nicht schlimm und nehm mir mal Zeit für mich .

Lg

Beitrag melden
12.05.2022, 12:31 Uhr
Kommentar

Dann hast du ja schon die nötige Gelassenheit. Klingt doch gut.

Den Arzt habe ich auch schon gewechselt, meine Ärztin bietet Home und Therapie an, da ich aber erst am Anfang stehe bleibt abzuwarten ob sie auch weiß was sie tut… Klingt jetzt blöd aber ich habe im Laufe der Jahre so viele schlechte Ärzte erlebt. 

 bin 45 und bekomme meine Periode, allerdings schwach oder sehr stark.

lg

Beitrag melden
12.05.2022, 12:40 Uhr
Kommentar

Ja das kenne ich mit schlechten Ärzten da hatte ich die letzten Wochen genug davon. Freunde hab ich jetzt auch fast keine mehr weil nach meiner corona Infektion hatte ich ganz starke Angst und unruhe die konnten das alle nicht verstehen .Mir ging es echt schlecht aber in solchen Momenten weiß man erst wer für einen da ist und wer nicht .haben mich echt fast alle für blöd und verrückt abgestempelt das war echt nicht schön .Meine Ängste hab ich soweit wieder in den Griff bekommen ich hab tolle Kinder und einen tollen Mann ohne sie hätte ich das nicht geschafft ich drück dir ganz fest die daumen das es klappt bei deiner neuen Ärztin. 

Lg

Beitrag melden
12.05.2022, 15:17 Uhr
Kommentar

Oh Mann, da hast du ja auch einiges mitgemacht. Das tut mir leid! Als ich Mitte 30 war ich auch mal eine Phase mit Angst und Panikattacken. Im Nachgang glaube ich dass das der Beginn meiner Hormonprobleme war, meine Progesteronwerte damals schon nicht gut waren.

ich wünsche dir auch alles Gute und dass du deinen Weg durch diese Zeit findest! Lg :-*

Beitrag melden
12.05.2022, 15:36 Uhr
Kommentar

Dank dir :-*

Das tat echt gut mit dir zu schreiben .Ich wünsche dir auch  alles Gute 

Lg

Avatar
Beitrag melden
13.05.2022, 09:55 Uhr
Antwort

Hallo Blume 21,

du hattest die Frage im vorherigen Post gar nicht beantwortet, von welchem ZT die Blutwerte waren.:)

 

Beitrag melden
13.05.2022, 11:22 Uhr
Kommentar

Oh tut mir leid ca 21 zt nach der Blutentnahme bekam ich 1 1/2 periode .

LG 

Beitrag melden
13.05.2022, 11:36 Uhr
Kommentar

Hab heute beine normalen blutwerte bekommen 

Tsh wert 1,74 

Eisen  105

Ferritin 20 

Sind dir Werte ok ?

Beitrag melden
13.05.2022, 11:50 Uhr
Kommentar

Hallo Blume,

Eisen ist in der Regel nicht aussagekräftig, aber der Ferritin ist viel zu niedrig!

Google Mal Eisenmangel. Einige deiner Probleme könnten davonkommen! Ich hatte letztes Jahr auch massive Probleme damit, seit ich Eisen genommen habe fühle ich mich fitter und leistungsfähiger. Frauen in den Wechseljahren haben wir oft starke Blutungen, vielleicht daher.

Liebe Grüße Kiki

Beitrag melden
13.05.2022, 12:00 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort mein Arzt hat gesagt der würde passen .Ich hab mir trotzdem eine Kopie von meinen blutergebnisden geben lassen .Ich finde nämlich auch das das ferritin zu niedrig ist .

Lg

Beitrag melden
13.05.2022, 12:19 Uhr
Kommentar

Hallo Blume 21, Kiki10 hat Recht, Ferritin viel zu niedrig. Mein HA meint auch, das 18 bei mir super sind:)

Daher besorg dir ein Eisenpräparat und Vit. C. Bekommst du alles bei Amazon. 

Bei deinen Hormonwerten wäre Progesteron zyklisch genommen schon mal ein Anfang:) Wünsche dir gutes gelingen bei deiner neuen FÄ.

Beitrag melden
13.05.2022, 12:21 Uhr
Kommentar

ach ja, der TSH ist nicht so aussagekräftig, besser wäre der FT3/FT4. Anhand dieser Werte siehst du, ob vllt. eine UF der SD vorliegt.

Beitrag melden
13.05.2022, 12:22 Uhr
Kommentar

Dank dir schlumpi

Vitamin d mgnesium vitamin c und b vitamine nehm ich seit kurzen dann hol ich mir noch eisen und omega 3 dann müsste ich gut versorgt sein und hoffen das es besser wird .Ich hoffe auch das es bei meiner neuen Frauenärztin besser wird .

LG 

Beitrag melden
13.05.2022, 12:30 Uhr
Kommentar

Es gibt Quellen die sagen der Werst sollte über 100 liegen. Schmerzen können damit in Zusammenhang stehen.Ich habe mir den Ferritin letztes Jahr auch zwei oder dreimal messen lassen, und er war sogar noch etwas höher als deiner 37. Natürlich sagt mein Arzt der ist gut, aber mir ging es nicht gut. Und nachdem ich das Eisen genommen hatte ging es im Laufe der Zeit immer besser. Schlafstörungen können übrigens auch davonkommen. Falls Du welche hast. Liebe Grüße und viel Erfolg.
Ach so Eisen einnehmen ist nicht so einfach, viele reagieren da mit Verdauungsstörungen. Ich habe mir damals ein Präparat von Ratiopharm mit 50 mg pro Tablette bestellt. Das ging einigermaßen.
Ab und an nehm ich immer noch mal 1 Tablette. Liebe Grüße

Beitrag melden
13.05.2022, 12:42 Uhr
Kommentar

Ja schlafstörungen hab ich auch :-( ich versuch das jetzt mit den eisentabletten und hoffe das es besser wird .

Danke für deine Antwort 

Lg

Beitrag melden
13.05.2022, 12:46 Uhr
Kommentar

Blume 21, da bist du ja schon mal gut versorgt:)

Wie Kiki10 sagt, sollte der Wert mind. bei 100, wenn nicht sogar etwas höher sein.

Ich nehme ein Präp. von Natural Elements mit Vit. C. Am besten alle 2-3 Tage 1-2 Kapseln Abends vorm schlafen und nicht gleichzeitig mit Zink und Mag. nehmen. 

 

Beitrag melden
13.05.2022, 12:54 Uhr
Kommentar

SchlumpI, kennst du deinen Wert?

würde mich mal interessieren weil du ja sagst dass es dir soweit ganz gut geht.

Lg

Beitrag melden
13.05.2022, 13:10 Uhr
Kommentar

Kiki10, meiner lag im Juni 2021 bei 18. Topi Wert meint der Arzt, ich sagte zu ihm: aber der sollte doch bei 100 oder drüber liegen. Mmmmh, er sagte dann, "dann müssten ja alle seine Patientinnen unterversorgt sein.... ich so trocken dazu: scheint ja dann wohl so zu sein.... huiii da hab ich ja was gesagt. 

Ich muss das jetzt aber auch mal in Angriff nehmen. Zeugs habe ich ja schon da. Wollte aber erst mal die BD-Senker loswerden und dann die nächste Baustelle in Angriff nehmen. Haarausfall und Müdigkeit. Könnte am Eisenmangel liegen

Mir geht es auch sonst gut, nur eben manchmal so müde und ausgelaugt. Kann aber auch manchmal an der Arbeit liegen und wir werden ja trotzdem älter und nicht mehr so belastbar wie früher. Ich bin aber auch viel gechillter geworden, nicht mehr für alle und jeden abrufbar, kann auch oft "Nein" sagen und nehme mir viel mehr Zeit für mich und meine Hobbys. Gott sei Dank sind die "Männer" schon groß und den Kühlschrank lass ich ja auch zu Hause:-D.

 

 

 

Beitrag melden
13.05.2022, 17:50 Uhr
Kommentar

 

Problem ist wirklich das man sich einfach zum Arzt gehen kann und erwarten kann dass einem dort geholfen wird beziehungsweise man kompetente Aussagen erhält. Das mit dem Ferritin ist doch mal wieder das beste Beispiel dafür! Extrem schwierig finde ich! Naja, aber wir wissen es ja besser dann können wir es ja auch anders machen.

Das finde ich ist die schönste Seite an den Wechseljahren. Ich hab auch gelernt gut zu mir selber zu sein. Was mir, wie vielen anderen Frauen bestimmt auch, immer schwer gefallen ist! Aber mit der Zeit hat es sich dann richtig gut angefülhlt! Ich hab mich eh in den letzten zwei Jahren sehr stark verändert, ich war früher ziemlich angepasst und hab es oft versucht recht zu machen. Mein Mann und meine Familie müssen da schon erst mal drauf klarkommen dass ich nicht mehr so einfach zu Händeln bin…[:-}

Wünsche dir ein schönes Wochenende Schlumpi! Liebe Grüße Kiki

Beitrag melden
13.05.2022, 12:54 Uhr
Kommentar

Ok danke werd gleich mal schauen .

Was hattet ihr für symptome die dann damit besser geworden sind ?

Lg

Beitrag melden
13.05.2022, 13:08 Uhr
Kommentar

Vorallem Müdigkeit, Schlafstörungen, Lust zu garnichts etwas Richtung Depression.

Ist aber auch schwer zu sagen, da die Symptome die man hat ja immer variieren.

Beitrag melden
13.05.2022, 13:09 Uhr
Kommentar

Schmerzen sind weniger geworden! ;-)

Beitrag melden
13.05.2022, 13:16 Uhr
Kommentar

Oh ich hoffe meine Schmerzen werden dann besser das ist echt nicht schön und egal bei welchen Arzt ich war sagen sie immer Blut ist in Ordnung .

Avatar
Beitrag melden
13.05.2022, 17:56 Uhr
Antwort

Liebe kiki

Da geb ich dir vollkommen recht auf Ärzte darf man sich nicht verlassen hab ich in den letzten Monaten gemerkt .Ich bin froh das mein instinkt gesagt hat das ich eine Kopie meiner blutwerte haben möchte sonst wüsste ich das gar nicht. Ich bin auch so froh das es das forum hier gibt das man sich gegenseitig helfen und Tips geben kann .Das beste Beispiel ist mein vitamin d wert lag bei 10 mein Arzt meinte das wäre alles humuk mit den vitamin ich gab dann rum gesucht was das für Auswirkungen hat und mir selbst vitamin d geholt .

Lg

Beitrag melden
13.05.2022, 19:07 Uhr
Kommentar

Ja manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören dann sei froh das du dich mit diesen Sachen Asana gesetzt hast, so kannst du dir selbst schon etwas helfen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße:-*

Beitrag melden
13.05.2022, 19:13 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir such ein schönes Wochenende :IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
20.05.2022, 10:31 Uhr
Antwort

Ich bin schon länger im Wechse und das mit den Muskelschmerzen habe ich seit ca 2 Jahren, seit 1 Jahr intensiv. Ich bin immer drüber weg gegangen. Tw in Ordnung, man muss nciht hinter jedem Symptom herhecheln, tw ein Fehler, man muss trotzdem ernst nehmen, wenn der Körper mault. Nun hatte ich Anfang Februar einen Chirotermin, danach dachte ich, wenn 5 Blockaden weg sind, wird alles besser. Öhm - geht so.  Ich staune, warum ich jeden Morgen mit gefühlt zerbrochener Wirbelsäule aufstehe, ich verstehs nicht. Letztens zog der untere Muskel von Po zu Bein so dermaßen, dass ich bald wie Rumpelstilzchen gehopst bin. Dehnen nach Liebscher und Bracht oder dem anderen schwäbschen Physiotherapeuten hilft auf jeden Fall, aber da in der Wirbelsäule, das bleibt mir erhalten. Bin recht bewegungsfreudig aber Sport mach ich keinen, nur viel Rad fahren und zu Fuß gehen, das reicht irgendwie nicht mehr. Ich bin noch recht leistungsfähig aber ich glaube, ich müsste mehr Ruhephasen einlegen. Auch weil ich auf Arbeit ziemlich alleine bin mit der ganzen Verantwortung. Familie hat sich verkleinert aber ich hab das Gefühl, ich kann mich gefühlsmäßig von all dem menschlichen Leid und dem Mist, den wir den Kindern hinterlassen, immer noch nicht richtig abgrenzen. Das macht Druck. Was die Hormone so treiben, verfolge ich nicht, nur die Wirkungen.... Will sagen, Labor lass ich nicht machen, ich nehm femiloges nun dauerhaft und so geht es halbewegs. Aber ich will nun auchmal zum Orthopäden, um nicht sinnlos alles auf den Wechsel zu schieben und prüfen zu lassen, ob evt doch was anderes ist. Es nervt. Es nervt einfach, leistungs- und körpermäßig so eingeschränkt zu sein. Da muss ich an der Akzeptanz noch feilen :-(

Beitrag melden
21.05.2022, 09:01 Uhr
Kommentar

Liebe nilla 72 

Ich kann voll mit dir mitfühlen .

Nächste Woche Dienstag hab ich auch endlich meinen Orthopäden Termin bin mal gespannt was der sagt der wird erst mal die Hände übernehmen kopf schlagen mit wieviel beschwerden ich komme .

Die schmerzen nerven mich echt und manchmal machen sie mir angst .vor allem das ich nicht mehr so belastbar bin .letztes jahr ging es mir noch gut Wahnsinn wie schnell sich sowas ändern kann .

Ich wünsche ganz viel Kraft und alles Liebe 

Lg

Beitrag melden
21.05.2022, 09:11 Uhr
Kommentar

Hallo......da fühl ich voll mit.....Habe auch einige Baustellen, dachte viel von Wechseljahre  gerade Muskel u Gelenkschmerzen  aber Orthopäde  macht immer nur eine Baustelle zumindest bei mir tja also...Welche zuerst.....Hws...ab zu MRT....jetzt ist Rückenmark  leider gequetscht.  Nächste Woche Neurochirurgie.  Dachte immer Verspannungen der kompletten Wirbelsäule.  Kribbeln Hände . Mit meinen eigentlichen Beschwerde am Becken,Gluteus usw muss irgendwann behandelt werden also erstmal alles nach hinten.....dann diese innere Unruhe,dann Kiofkino.......die Gelassenheit fehlt mir noch . Mit Kindern auch etwas Sorgen  das schlägt zusätzliche auf Rücken. 

Sag mir tgl gibt schlimmeres

Drücke euch die Daumen das der Orthopäde etwas helfen kann.

Liebe Grüße Simone 

Beitrag melden
21.05.2022, 11:23 Uhr
Kommentar

Liebe Simone 

Da hast du ja auch viele Beschwerden fühl dich gedrückt  von mir .

Wenn diese ängste und unruhe nicht immer wären  .Weil es nicht schon genug ist gab ich mir schon wieder eine Erkältung zugezogen wann hört das endlich mal auf und wird wieder besser .

Lg

Beitrag melden
21.05.2022, 11:30 Uhr
Kommentar

Liebe Blume,

Wann wird es endlich wieder besser? Das frage ich mich jetzt seit drei Jahren.

Beitrag melden
21.05.2022, 11:59 Uhr
Kommentar

Oje 3 Jahre da hab ich ja noch einiges vor mir :-(

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Beitrag melden
21.05.2022, 12:22 Uhr
Kommentar

Ich bin 45. Und mit Abstand betrachtet hat das Ganze bei mir vor vier Jahren angefangen, mit dem permanenten Gefühl überfordert zu sein. Und dann kam irgendwann die Verspannungen und Schmerzen, die wir bis heute leider halten geblieben sind.

Das Problem ist aber der bunter Strauß an Symptomen. Ich wollte dir damit nicht sagen dass du jetzt Jahre lang Schmerzen hast, das muss ja keineswegs sein. Aber ich muss sagen es geht mir eigentlich keinen Tag so wie früher, immer ist was anderes…

Beitrag melden
21.05.2022, 17:42 Uhr
Kommentar

Dank dir für deine Antwort 

Ja verspannungen hab ich auch ist ja klar wenn man ständig angespannt ist und dann mal locker lädt das es schmerzt und der Schmerz geht auch von heute auf morgen nicht weg aber ich denke und hoffe irgendwann wird es besser .fühl dich gedrückt von mir 

Lg

Beitrag melden
21.05.2022, 17:54 Uhr
Kommentar

Liebe Blume,,wir geben nicht auf....bei mir fing alles vor ca 2 Jahren an bin jetzt 49 und immer was dazu.......Also jetzt wieder Ärzte Marathon.  

Habe auch drei Kinder, da muss man sich irgendwie zusammen reißen.  

Liebe Grüße 

Beitrag melden
21.05.2022, 18:31 Uhr
Kommentar

Liebe Simone 

Das stimmt ich habe 7 Kinder und manchmal bin ich froh wenn ich den Tag schaffe mein Mann ist auch schon genervt von meinen Leiden er sollte mal einen Rat meine Leiden gaben mal schauen wie er sich fühlt .Als wäre das nicht genug musste ich heute ins Krankenhaus weil ich auf irgendwas allergisch war jetzt fühl ich mich echt nicht gut heute :-(

Lg

Beitrag melden
21.05.2022, 18:32 Uhr
Kommentar

Sorry für die Schreibfehler mein Handy macht manchmal was es will:-D

Beitrag melden
21.05.2022, 18:39 Uhr
Kommentar

Oh nein....KH brauchst du jetzt nicht wirklich...ohje das tut mir leid. Ja mein Mann ist zwar nicht genervt aber helfen kann er nicht.  Liege hier gerade mit Tens gerät. 

Wünsche dir gute Besserung 

Beitrag melden
21.05.2022, 22:01 Uhr
Kommentar

Dank dir :-*

Hilft das Tens gut? 

Lg

Beitrag melden
23.05.2022, 10:45 Uhr
Kommentar

Oh Mann, ich wäre auch so ein Kandidat der von den Dauerleiden des anderen genervt wäre, ich zuck ja schon rum, wenn mein Freund irgendwas hat. Ich ärger mich da sehr über mich selber. Mit meinen Freundinnen habe ich mehr Geduld aber auch da warte ich immer auf besserung. Das ist wahrscheinlich ein Teil eigene Angst, dass man selber in so eine Situation gerät, wo man Hilfe braucht und einfach nichts richtig besser wird. Und wenn ich ehrlich bin, steck ich schon mitten drin.... Insofern entschuldige ich mich mal stellvertretend für die genervten Männer, das ist Schei...e, man braucht als Geplagte Unterstützung und keinen Druck vom Partner. Fühlt Euch gedrückt, ich weiß auch nicht, die Tatsache nicht so leistungsfähig zu sein, wie die Umwelt das erwartet und man selbst ja meist auch, die übt von sich aus schon echten Druck aus. Eben weil man keine Ahnung hat, wann es und ob es besser wird. Ich hab das erste Mal in meinem Leben richtig echt Bock auf eine Kur. So eine "Muttiwirdälterunderholtsichmalvonallem-Kur". Gibts nicht, ich fange mal an mit einem lasstmichinruhe Wochenende :)) Ist natürlich mit 3 oder 7 Kindern echt eine Herausforderung, Hilfe. Meine sind gerade groß bzw. halbwüchsig, geht alles leichter nun, aber dennoch, man ist irgendwie dauerkaputt :TIRED:

Beitrag melden
23.05.2022, 12:03 Uhr
Kommentar

Hallo ja etwas mit Wärmflasche danach ..

Wie geht's dir.lg

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat