Avatar

Übelkeit, Durchfall, Herzrasen, Unruhe

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

20.01.2024 | 08:58 Uhr

Guten Morgen,

Ich (50) hatte nachts Durchfall, leichtes Herzrasen und diese elendige Übelkeit. Wie Wallungen. Einmal da dann weg, in Abwechslung immer.  Ohne Erbrechen. Konnte daher nicht schlafen.  

Hatte am Vorabend etwas mehr der bioident. Progesteroncreme angewendet. Vll. lag es daran? Oder das Magnesium war zu viel? 

oder ein Hormonschub? 2 Tage vorher fings mit Unruhe schon an.

(Das mit der Unruhe hatte ich vor paar Wo. schon mal.  das war schrecklich, kann ich gar nicht beschreiben. Wie auf Dauerstrom. Dann setzte Blutung ein und weg war der Spuk.)

Geht mir dann nach dieser Nacht mit Übelkeit nun wieder gut.

Habt ihr "Hausmittel" bei Herzrasen und Übelkeit? Und gegen diese innerliche Unruhe? 

Oder dauert das einfach, bis die Progr. Creme wirkt. 
die wende ich noch nicht so lange an. Mache bei Blutung auch immer Anwendungspause.   vll sollte ich sie durchgehend cremen? 


Danke euch sehr. Bin für jeden Tipp dankbar. 

Marie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.01.2024, 12:14 Uhr
Antwort

Hallo Marie! Das tut mir leid. Ich kenne das Herzrasen und auch die Übelkeit nur zu gut. 

Beim Herzrasen hilft mir tatsächlich am besten ein Kühlakku, dass ich mir auf die Stirn lege. Manchmal auch auf die Brust, aber nur kurz sonst wird es unangenehm. Auch wenn man schnell viel kaltes Mineralwasser trinkt und danach aufstoßen muss, beruhigt sich das Herz wieder. 

Bei Übelkeit hilft mir oft Melissen oder Kamillentee. Manchmal auch Fenchel/Anis Kümmel. Gegen die Unruhe hilft Tee aus Baldrianwurzel (gibt es in der Apotheke) und auch der Melissentee.

Ein Tipp hier im Forum gegen Übelkeit war "Gentiana Magen Globuli velati". Die Globuli probiere ich auch gerade aus und manchmal helfen sie, aber nicht immer.  

Ich wünsche dir alles Gute, Bine 

 

 

 

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
20.01.2024, 17:34 Uhr
Antwort

Ich nehme dann Crataegus Globuli und Rescue. Kenne es leider auch nur zu gut.

Avatar
Beitrag melden
21.01.2024, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben ...

Ich schreibe jetzt das erste mal in einem Forum...aber ich verzweifel bald..

Seit 6 Jahren habe ich meine mens nicht mehr bis vor 2 Monaten ging es mit einigermaßen gut.....und dann plötzlich von einem Tag auf den anderen geht es mir total schlecht....extreme Unruhe, Ängste, weinerlichkeit Schmerzen überall usw...ich ertrage das nicht mehr war bei jedem Arzt es ist nichts ....ausser lws Syndrom und rücken muskel Verspannung...hab schon mehrere pflanzliche Medis probiert nichts hilft....wie soll ich das so überstehen....wem geht es wie mir und was macht ihr dagegen ..

Liebe Grüße manu 

Beitrag melden
21.01.2024, 09:39 Uhr
Kommentar

Hallo Manuela,

willkommen im Forum!

Ich würde als erstes sofort einen Hormonstatus machen lassen (Östrogen, Progesteron, FSH, LH, AMH, alle Schilddrüsenwerte). Danach soltle dein Gyn mit Dir über mögliche Therapien sprechen, ggf. eine HET mit P und Ö.

Du kannst vorübergehend mit Traubensilberkerze (Cimicifuga) ein wenig unterstützen, aber es dauert, bis es wirkt. Welche pflanzlichen Mittel hast Du bisher probiert?

Irene

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat