Hallo zusammen,
Ich bin 51 und laut Ärztin in der Perimenopause. Meine letzte Regel war Okt 22, da habe ich noch BiH genommen (Gynokadin und Famenita), kam damit aber nicht klar (Übelkeit und lange Blutungen). Zur Zeit nehme ich nur Cimicifuga, was aber auch inzwischen nahezu wirkungslos ist. Dazu aber in einem anderen Beitrag.
Ich hatte eine Pilzinfektion und habe Canesten Once combi genommen. Im Vorfeld hatte ich schon arge Probleme mit Brennen an der Scheide. Nach 2 Tagen der Behandlung war das Brennen so stark, als würde ich auf einem Lagerfeuer sitzen. Ich konnte kaum schlafen. Dazu kam noch ein Fremdkörpergefühl, als hätte man einen Tampon nicht komlett eingeführt und ein Druck im Unterleib. Habe Abends dann angefangen mit Estriolcreme und tagsüber Deumavan nach jedem Toilettengang (vorausgesetzt, ich war zu Hause). Nach 3 Tagen ist es auf jeden Fall schon etwas besser geworden. Habe mir heute noch PREMENO DUO besorgt. Mal sehen, ob das hilft. Man klammert sich ja irgendwie an jeden Strohhalm
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich fahre sehr gerne Fahrrad und muss es auch beruflich. Das reizt die Imtimregion natürlich noch mehr.
Wie behelft Ihr Euch da? Oder fahrt Ihr einfach kein Fahrrad mehr?
Trage jetzt immer DEUMAVAN vor jeder Tour auf, allerdings ist diese Creme zum Mitnehmen für Unterwegs ja eher ungeeignet, wenn man mal mehrere Stunden unterwegs ist.
Habt Ihr da einen Tipp für mich welches Pflegemittel auch zum Mitnehmen geeignet ist?
Wie sieht es mit Schwimmen bei Euch aus?
Durch dieses Missempfinden im Intimbereich habe ich gerade keine Lust auf gar nichts und auch wieder Angst durch Schwimmen die Situation wieder zu verschlimmern.
Ich hoffe, das war nicht zu viel und zu wirr, Ihr möget es mir verzeihen. Bin gerade sehr frustriert.
Wünsche Euch ein hoffentlich Wochenende!
Viele Grüße, Heike