Trockene Augen - Augentropfen

24.06.2022 | 08:52 Uhr

Guten Morgen Euch allen,

in letzter Zeit habe ich doch öfter mal Probleme mit den Schleimhäuten im Augenbereich. Meist nur ein Auge, aber es schmerzt richtig und ich muss ständig Augentropfen verwenden.

Nun  habe ich diese von Hylo...da gibt es wohl mehrere und ich habe die roten und blauen.

Was verwendet Ihr so an Augentropfen? Und welche sind besonders gut?

GlG Knallmurmel:-X

Bisherige Antworten
24.06.2022, 09:27 Uhr
Antwort

Guten Morgen Knallmurmel!

Ich habe auch schon eine schlimme Phase mit den Augen hinter mir.

Ich verwende Hylo Comod Tropfen.

Warst du schon beim Augenarzt?

LG Renate

24.06.2022, 09:32 Uhr
Kommentar

Ja...bin wegen meiner Sehschwäche ohnehin regelmässig beim Augenarzt....hatte das aber beim letzten Besuch noch nicht so asgeprägt, dass es erwähnenswert gewesen wäre...jetzt nervt es mich dafür umso mehr.

Ja, Hylo Comod und Hylo Dual habe ich auch....dachte, es gäbe vielleicht was Besseres!

Dane...LG Knallmurmel

24.06.2022, 11:36 Uhr
Antwort

Ich nehme Hylo- Vision.

LG Shonah

24.06.2022, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo,

mein Augenarzt hat mir Hylodual intense empfohlen . Hab sie schon im Haus ,aber noch nicht ausprobiert.

Und bei Augenreizung ggf. Euphrasia Tropfen, da merke ich schnell Linderung ,wenn die Augen mal extrem brennen oder sich sandig anfühlen.

Ein sonniges Wochenende wünscht

Primel68

24.06.2022, 12:07 Uhr
Antwort

Hallo,

tagsüber nehme ich Hylogel und für die Nacht Hylonight, dass hilft sehr gut.

25.06.2022, 20:35 Uhr
Antwort

Hallo Knallmurmeln,

solltest du mit dem breiten Angebot der Augentropfen aus der Apotheke nicht mehr klar kommen, rate ich dir zum Besuch einer Sicca Ambulanz. Die Ärzte dort sind auf Trockene Augen spezialisiert. Es gibt auch verschreibungspflichtige Medikamente für ganz schwere Fälle. Oder man kann mit Plugs den Tränenkanal schließen.

Alles Gute

26.06.2022, 12:29 Uhr
Antwort

Danke für all die guten Infos.

Habt ein schönes WE

GlG Knallmurmel

28.06.2022, 08:34 Uhr
Antwort

Nur kurz ein Erfahrungsbericht. Ich hatte heftige Probleme mit trockenen Augen ... Gefühl wie Sand in den Augen, brennen, Augentränen ... wirklich unangenehm..

Ich habe so ziemlich alles an Troften aus Drogerie und Apo durch, zuletzt meist Hyalurontropfen. Das brachte kurz Erleichterung doch schon nach wenigen Stunden ging das wieder los. Nach einer Weile bder Benutzung brannten die Tropfen in den Augen.

Seit dem ich eine winzige Menge Estriol Wolff (Tip von meiner FÄ) unter die Augen creme, ist es weg und ich kann auch wieder Kontaktlinsen tragen.

Liebe Grüße

28.06.2022, 08:38 Uhr
Antwort

Oh danke, das ist ein super Tipp....das werde ich auf jeden Fall auch versuchen!

Scheint eine sehr erfahrene FÄ zu sein!

GlG Knallmurmel

28.06.2022, 09:15 Uhr
Antwort

Vielleicht ist das ein Lichtblick...

Danke für den Tipp!! Das werde auch ich mal probieren .

LG Primel68