Total ausgebrannt und noch immer Probleme

16.09.2019 | 13:07 Uhr

Hallo!

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen? Seit 18 Monaten habe ich keine Regel mehr gehabt. Aber mir kommt es trotzdem so vor, als wenn der Körper ab und zu noch in einem Zyklus arbeitet. So habe ich immer wieder Heulkrämpfe, Bauchschmerzen, Migräne und erst gestern starkes Brustziehen über den ganzen Tag. Ist das normal, wenn man schon so lange keine Blutung mehr hatte?

Zudem fühle ich mich extrem ausgelaugt. Zu nichts mehr Lust. Alles nervt und ich habe keine Lust mehr rauszugehen. Teilweise artet das in einen regelrechten Depri aus. Ab und zu ist dann ein Tag wieder besser. Das ist nicht der Rede wert. Ich habe Probleme mit Medis und Essen. Kein Urlaub, Theater oder Kino. Ich weiß nicht weiter. Die Ärtze sind teilweise überfordert und ich frage mich, wie das alles weitergehen soll. Dazu die Gelenke und Muskeln....

Wie geht es Euch so seelisch/ moralisch? Ändert sich das wieder? Ich habe mal gelesen, dass es entweder besser oder schlimmer wird. Bei mir trifft wohl Letzteres zu.

Leider weiß ich auch nicht, was an den WJ liegen könnte und was an meinen restlichen Befindlichkeiten (Allergien und Co.). Leide an Mangelerscheinungen. Wer weiß, was die über Jahrzehnte anrichten können?

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüsse

Kröte4

Bisherige Antworten
16.09.2019, 15:25 Uhr
Antwort

Liebe Kröte!

Mir geht es vergleichsweise mit letztem Jahr sehr gut. Ich weiß, dass du keine Medis nehmen kannst, also kann ich dir da schwer raten, denn mir hat mein AD gut geholfen.

Hast du über die Idee einer Kur nachgedacht, ich hatte dir das in einem deiner letzten Threads vorgeschlagen. Leider hast du darauf nicht geantwortet. Auf einer Kur könnten sie sicher auf deine speziellen Nahrungsbedürfnisse eingehen, und du könntest zusätzlich davon profitieren in dem du erstens Mal TapetenWechsel hättest (alleine das tut ja oft schon gut) und du könntest je nach Wunsch etwas für eines deiner Beschwerdegebiete tun, zB für die Psyche. Wäre das etwas für dich?

LG

Toffifee

17.09.2019, 10:22 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee! Sorry, wenn ich Dir nicht geantwortet habe. Ich schlinger derzeit durch die Tage. Manchmal ist einfach alles so schwer... Eine Kur ist nicht einfach, weil ich mit dem Essen massive Probleme habe. Heißt, die müßten extra Kochen und zuvor extra Lebensmittel einkaufen. Nur für mich. Hotels gehen auch nicht. Selbst Pflegeheime, welche mal aus reinem Interesse angefragt habe, haben abgewunken.

Das macht mir schon heute schwer zu schaffen, weil man las Betroffene keine Lobby hat. Heute zählt doch nur Geld und die Menschen, die den Staat am Laufen halten.

Daran dachte ich vor 10, 20 oder 30 auch noch nicht. Nun geht es mir immer schlechter und die Ärtue wiegeln an oder melden sich sogar nicht mehr! Klar, bei mir ist es mit den Standarduntersuchungen nicht getan. Als viel Aufwand und wenig Profit. Mein Hausarzt ist überfordert.

Tut mir leid, dass ich so jammer, aber wenn man immer nur Negatives um die Ohren hat und das Positive kaum oder selten machbar ist... Eo soll man da Kraft schöpfen? Dazu die WJ!

Wünsche Dir einen schönen Tag!

LG

Kröte4

16.09.2019, 15:32 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

auf jeden Fall bist Du nicht allein.

Bin auch seit 2,5 Jahren Postmeno und dache jetzt ist gut. War es auch, bis Anfang des Jahres der Spuk anfing. Morgens bin ich fast immer mies drauf(weinen und Ängste). Das dauert ein bisschen und dann geht es besser. Habe zudem ein komisches vibrieren im Körper, Schwindel und seit gestern ist mein Blutdruck so im Schnitt bei 140:95. Bin auch oft regelrecht am verzweifeln und verstehe die Welt nicht mehr. Meine Haut ist sehr trocken geworden und der Magen empfindlich. Schmerzen mal hier mal da.

Kann es wirklich gut nachempfinden, das Du Dich ausgelaugt fühlst und Dir die Lust fehlt rauszugehen. Ich mach es dann trotzdem und wenn ich mich überwunden habe ( oder mein Mann mich überredet hat) tut es meist gut. Ich habe mir Nordic Walking Stöcke beim Aldi gekauft, laufe jeden Morgen eine Runde, das entspannt mich. Sie sind außerdem eine gute Stütze bei Schwindel.

Geändert hat sich bei mir, dass ich psychisch wieder stabiler geworden bin. Mein Schlaf ist auch besser. Wünschte der Blutdruck geht auch wieder runter...leider hab ich mit den Ärzten auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei mir hängt alles definitiv mit den Hormonen zusammen. Denke bei Dir ist es ähnlich.

Mein Mann sagt immer: Es wird alles wieder gut und das hilft mir! Ich sag es jetzt einfach mal Dir, liebe Kröte:

Es wird alles wieder gut!!!

Wir dürfen nicht vergessen nach vorne zu schauen.

Ein ganz festes Drückerla von mir,

LG

Runa

17.09.2019, 10:29 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, Runa. Ich finde auch, dass sich gute und schlechte Zeigen abwechseln. Mir macht mein Kopf Probleme. Ich bin so empfindlich geworden. Mal geht es, dann ist mir schon ein Piep zu laut. Ich würde gerne ne Sprache lernen wollen, aber ich quäle mich regelrecht dazu.

Sport und sogar Spazieren gehen soll ich nicht, weil sich durch den angekurbelten Stoffwechsel die Symptome verschlimmern. Krass. Wie soll ich fit bleiben, wenn ich mich nicht großartig bewegen darf?

Heulen ist derzeit fast täglich auf dem Programm. Dazu kommt die verrückte Welt - finde ich jedenfalls. Ständig was Neues. Alleine das hält mich schon auf Trap, so dass andere Dinge nur belasten.

Handarbeiten geht auch nicht mehr so, weil mir die Arme nach kurzer Zeit weh tun.

Ich hoffe, Dir geht es schnell wieder gut!

LG

Kröte4

16.09.2019, 15:38 Uhr
Antwort

Hallo Kröte.

Geht mir genau so, und leider ist es nicht vorbei, wenn die Tage aufhören. Und leider kann es auch so kommen, wenn man eine HET irgendwann wieder absetzt. Der Körper ist auf Entzug und holt sich an jeder Ecke seine Reserven, wo du von Mangelerscheinungen sprichst.

Bei mir sieht man es deutlich an den Zähnen. Sie bröseln so vor sich hin, was sie früher nicht taten. Auch die ollen Knochen haben was abgekriegt. Ich kann das alles nicht glauben. Äußerlich sehe ich total jung aus, aber drinnen ein ausgelaugtes Wrack, was auch Probleme mit Medis und Essen hat. Ich habe vorhin mit einem Mann aus einer Praxis für natürliche Hormonregulierung telefoniert. Die Behandlung geht gezielt in die Ecke den Körper zu entgiften, entstressen und ihm die fehlenden Dinge wieder zuzuführen. Ich bin drauf und dran das zu tun, auch wenn es unglaublich teuer ist. Ich denke, dass das auf Dauer zielführend ist, vor allem die Entgiftung des Körpers. Psychisch bin ich gerade ein "Rühr mich nicht an sonst fresse ich dich" und mein Körper ist hart verspannt wie Krupp Stahl, dass ich mir schon die Nerven abquetsche wodurch Taubheitsgefühle entstehen.

Ich hoffe für uns bessere Zeiten herbei und wünsche dir trotzdem einen guten Restmontag.

GlG

17.09.2019, 10:34 Uhr
Kommentar

Hallo GIG!

lol - Rühr mich nicht an, sonst fresse ich dich???!!

Auf den Punkt gebracht! Super.

Mit den Zähnen habe ich es auch. Aber schon immer. War in meinem Leben mehr beim Zahnarzt, als sonst wo.

Hast Du Dich wegen einer Entgiftung auch anderweitig erkundigt. Ich bin inzwischen vorsichtig geworden, weil jeder nur Geschäfte machen will. Ob das gegen das Hormonchaos wirklich hilft?

Lass es Die gut gehen! Trotzdem.

LG

Kröte4

16.09.2019, 21:00 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

So wie du es im Moment empfindest geht es mir fast auch. Ich habe nun ein Jahr keine Mens mehr und da gibt es so Tage wo ich denke ,es ist gerade so als ob es wieder kommen will.

Dann bin ich sowas von schlecht gelaunt und im nächsten Moment könnte ich wieder heulen. Auch meine Psysche spinnt dann wieder von Ängsten angefangen bis zu grübeln und schlecht schlafen.

Es ist aber auch schon um vieles besser geworden seit ich keine Mens mehr habe,aber irgendwie denkt man,man wäre irgendwie ein anderer Mensch geworden. Dünnhäutiger was einem früher am Allerwertesten vorbei gegangen ist ,macht einen heute nachdenklich auch sind die Ängste anders geworden bei jedem Zwicken und Zwacken horcht man in sich rein und hofft das es nichts schlimmes ist. Es ist schon keine leichte Zeit die wir hier durchmachen  und kann es kaum glauben wollen das es da welche geben soll die von alledem nichts haben.

LG Biene 63

17.09.2019, 10:40 Uhr
Kommentar

Hallo Biene!

Genau das ist das Wort: Dünnhäutig!

Und als ob man ein anderer Mensch geworden wäre. Irgendwie.

Du sprichst mir aus der Seele.

Aber was ändert sich wirklich? Mein Kopf sollte wieder mehr Positives denken. Macht er leider nur phasenweise. Und mein Körper macht eh was er will. Hey, wo bleibe ich da eigentlich noch?

Eben bin ich stark wie Hulk und dann sitze ich in einem Eck, heule und habe das Gefühl, ich habe keinen Funken Power mehr im Leib.

Und dann die Schmerzen. Mal habe ich über 2-3 Wochen keine Migräne und dann wieder täglich. Wie soll man da planen? Ich traue mich nur mit 5 Anläufen endlich zum Friseur, weil ich mir selbst nicht mehr so recht über den Weg traue.

Umarme Dich fest!

LG

Kröte4