Taschengeld für Volljährige?

25.09.2007 | 02:42 Uhr

Hallo ihr,

unsere älteste Tochter ist 21 Jahre alt, besucht seit 1 Jahr eine Privatschule für Ergotherapie (insgesamt sind es noch 2 weitere Jahre), die insgesamt incl. Fahrtkosten ca. 500 Euro kostet.

Was meint ihr, wieviel Taschengeld müsste sie monatlich bekommen, damit sie davon auch Klamotten, Friseur, Sportstudio usw. bezahlen kann. Wir haben immer Auseinanderseztungen, da sie bisher ca. 50 Euro Taschengeld bekommt und Geld für Kleidung, Friseur usw. erhält sie auf Nachfrage (bekommt eigentlich immer alles, was sie will). Zu den Diskussionen habe ich keine Lust/Kraft mehr.
Nebenbei Arbeiten kann sie nicht, sie ist täglich erst um 16.30-17.00 Uhr hier und anschließend müde und am Wochenende muss die auch etwas für die Schule machen.

Eure Meinungen würden mich interessieren.

Eine Freundin von mir gibt jedem ihrer 2 Kinder monatlich, sie sind 23-25 Jahre alt, das Kindergeld 154 Euro + 55 Euro Taschengeld, davon müssen Kleidung, Friseur , sozusagen alles bezahlt werden. Ihre beiden Kinder verdienen auch noch nichts, allerdings muss keine Schulgebühr bezahlt werden.

Ich bin ziemlich ratlos..
LG
Daniela

Bisherige Antworten
26.09.2007, 22:21 Uhr
Antwort

dat finde isch auch, jönnt uns den Spass!

26.09.2007, 22:24 Uhr
Antwort

Schätzchen ich hab mich mal über dich schlau gemacht und festgestellt, dass du immer dann auftauchst, wenn es etwas zum stänkern gibt. Ich setze da mal nen Liebesbrief von dir an Paulinchen rein, damit Genni dein wahre Seite erkennt:

Kissie

12.12.06 13:11:23 Uhr

Halt mal alle deine sabbernden nach dem Mund redenden Wauwis bei Laune du ach so blütenweisse und rein gewaschene Superpauline.

26.09.2007, 22:25 Uhr
Antwort

und was ist mit Radab, bist du das auch oder ist die neu?
Jedenfalls ist eine von euch ganz nett zur Auflockerung, aber mehrere verträgt so ein Forum nicht.
Vielleicht willst du dich ja doch noch den stinklangweiligen zuordnen.
Genni

26.09.2007, 22:28 Uhr
Antwort

Oh Mann du hast ja echt n Rad ab und deshalb biste so lustig drauf. Runterjeschluckt hab ich die absolute abgefackelte Wahrheit und dat würden die Schötzchen wieder nüscht verkraften. Dann quasseln sie wieder nur so dummet Zeugs und dat ist immer so angestrengend.

26.09.2007, 22:32 Uhr
Antwort

Hi Genni, ich schwöre hiermit, dass ich nicht radab bin. Ich habe mich mit keinem Zweitnamen anjemeldet. Glaub das oder auch nicht. Ich kanns nicht ändern, finde radab aber trotzdem lustig und uns verträgt das Forum und sogar noch mehr, denn wir sind wenigstens ehrlich. Was das Froum nict verträgt sind Lügen und so überschlaue und ach so von sich eingenommene Damen die etwas darauf einbilden doch immer so mit tz tz tz zu antworten.

26.09.2007, 22:40 Uhr
Antwort

Na super, dann wissen wir ja mit wem wir es zu tun haben.