Hallo Ihr Lieben,
ich bin vor 4 Tagen mit 1/2 Famenita 100 mg gestartet zum Einschleichen. Zuerst 2 Tage vaginal. Das hat mich mega müde, benommen und leicht schwindelig gemacht. Kam morgens gar nicht aus dem Bett. Fühlte mich wie erschlagen. Da Oral weniger aufgenommen wird, dachte ich mir, es auszuprobieren. Die ersten Nacht ging noch so einigermaßen, aber letzte Nacht war mir so schwindelig, dass ich deswegen nicht schlafen konnte. Fühle mich schrecklich. Der Schwindel ist zwar im Laufe des Morgens weggegangen, aber das ist doch alles keine Lösung.
Gibt es eine Erstverschlimmerung oder muss der Körper sich erst gewöhnen? Oder ist es zu früh in der Perimenopause mit P zu beginnen, da ich noch ausreichend Restaktivität der ES habe. Vielleicht vertrage ich es auch einfach nicht? Vielleicht auch diesen Zyklus genug "eigenes" P?
Wie ist eure Erfahrung? Habt ihr einen Rat für mich?
Würde es heute wieder vaginal probieren und nur einen ganz winzigen Stippen der Kapsel vercremen. Vaginal soll es ja weniger NW geben, wobei ich das die ersten zwei Tage nicht so empfunden habe.
Lieben Gruss
alundra