Hallöchen, ich bin 51 bei mir geht es drunter und drüber es fing ungefähr vor 2 Jahren an Hitzewallungen, Periode erst aller 14 Tage dann wieder im Rhythmus von 21 Tagen ziemlich pünktlich aber nur 2 Tage lang dafür ziemlich stark. Jetzt wieder aller 14 Tage . Dafür jetzt oft schwindelig mit Ohrenrauschen und Übelkeit Kennt das jemand ist das noch normal???

Ständig schwindelig
Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

Antwort
Liebe Hausfrau,
in den Wechseljahren sind solch komische Blutungen normal.
Ob alle 14 Tage Blutungen oder wie bei mir nach 52 Tagen, dafür heftig... Der Körper verliert Eisen, dass sollte Frau in der Zeit vermehrt über Nahrung oder Nahrungsergängungsmittel dem Körper wieder zuführen, genauso wie die B Vitamine.
Was den Schwindel betrifft, kann es wegen Eisenmangel dazu kommen. Oder eben wegen der Wechseljahr allgemein.
Du solltest für dich üblegen, ob du es erstmal versuchtst mit pflanzlichen Mitteln gegenzusteuern oder das Hormonchaos mit Hormonen ausgleichen möchtest.
Es gibt ja verschiedene Wege. Schwindel war hier oft Thema, wenn du in alten Beiträgen stöberst, indem du oben im Suchbegriff Schwindel eingibst, kommst du auf die Beiträge :-)
Mir helfen die menoelle Tabletten, anderen BIH, andere Gestagen Präperate. Das ist sehr individuell. Traubensilberkerze gibt es noch...Eine Freundin durfte wegen Brustbrebs gar nichts nehmen und hat es über die Ernährung geschafft.
Es ist eine nervige Zeit, aber irgendwann zum Glück auch vorbei :-) Fand es super schön von 2 Frauen zu hören in der letzten Woche, dass sie es hinter sich haben, alles wird wieder besser :-)
Liebe Grüße Tanja
Kommentar
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Antwort
Hallo,
Ich hatte auch sehr starke Schwindelprobleme, so dass ich sogar im Krankenhaus landete. Ich habe seitdem immer Vertigoheel dabei. Auf das Zeug schwöre ich. LG
Kommentar
Vielen Dank ,ja das habe ich jetzt auch und es hilft wirklich