Avatar

Sonnenwinde, Energie und das ganze Chaos...

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.05.2025 | 13:36 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem wir aktuell wieder so krasse Entwicklungen und Schwankungen haben, möchte ich nochmal ein paar Dinge dazu schreiben.

Wir hatten in den letzten Tagen, v. a. gestern, sehr verdichtete Energien, die Stress und Unruhe auslösen können.

Gestern Abend war es für mich persönlich wieder ganz typisch, körperlich müde, mein Kopf sagte: Du MUSST radfahren, Du musst Dich bewegen. O man...

Die Nacht war wieder mit massiven Aufstiegen versehen, ab ca. 1 Uhr ging es los, bis 3 Uhr hielt der Aufstieg an. Ich war gegen 2 Uhr wach, musste mal aufs Clo und tat mich ein bissl schwer mit dem Einschlafen. Der Schlaf war für mich soweit okay, aber ich bin trotzdem hundemüde heute. Ab 6 Uhr kam der nächste Aufschwung, der Schlaf war bei mir sehr oberflächlich. Um 8.30 Uhr ging es rasant in einen Abschwung mit viel verdichteter Ladung, wieder dieses Hin und Her, Müdigkeit, inneres Getriebensein, Genervtsein, alles fällt schwer... Brech. Beschwerden können u. a. Magen-Darm sein, Kreislaufprobleme, schlechtes Sehen, Konzentrationsprobleme und teilweise zwanghafte Gedanken etc.

Durch die hochgeladenen Teilchen, die von der Sonne zu uns kommen, ist der Körper aufgeladen wie Hölle, hier ein paar Symptome, die ein deutliches Zeichen dafür sind:

Blutdruck(schwankungen), Herzstolpern, Puls geht rauf und runter, Muskel- und Knochenschmerzen (bei mir seit gestern in den Oberschenkeln), "Brizzeln" am Kopf,  Ziehen im Kiefer/in den Zähnen (hab ich auch gerne...), Druck/Pfeifen in den Ohren,.

Die Erdbeben- und Vulkanaktivitäten nehmen durch die solaren Einflüsse auch Fahrt auf, das ist bei vielen körperlich zu registrieren mit Schwindel, Gangunsicherheit, Brennen im Solarplexus (ähnlich Sodbrennen), Übelkeit, brennenden Fußsohlen, pieksende/stechende Schmerzen an allen möglichen Körperstellen und innerem Vibrieren.

Natürlich müssen die Symptome nicht zwangsweise von den Energien kommen, aber ich fühle mich grad gesund und fit, ich kann das mittlerweile gut zuordnen und wenn ich dann nachschaue, weil mein Zahnfleisch zieht, sehe ich genau zu dem Zeitpunkt die Info bzgl. einer Sonneneruption. Das ist schon beruhigend (und total verrückt) :-)

Irene

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.05.2025, 09:54 Uhr
Antwort


Liebe Irene,

ich möchte mich mal ganz herzlich bei dir bedanken :IN LOVE:

Du bist für mich im Forum "der Fels in der Hormon-Brandung" und deine Beiträge zu den Energien sind jedes Mal super spannend (ich beobachte die aktuellen seismischen und vulkanischen Aktivitäten auch SEHR genau...) und tun einfach immer gut weil man dann weiß man ist nicht bekloppt, sondern es geht auch anderen Frauen genauso! 

Es ist schön dass du da bist :ROSE:

Hab ein schönes Wochenende und LG Nelam

Avatar
Beitrag melden
17.05.2025, 10:09 Uhr
Antwort

ich schließe mich Nelam an!!! tausend dank!

Avatar
Beitrag melden
17.05.2025, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo Betty,

Mir geht es auch nicht gut – bei mir sind es die Hormone und ein durcheinander mit der Einstellung! Aber ich glaube schon, dass es das nicht alleine ist, sondern im Moment, gerade mit diesen Energien alles zusammenkommt und unsere Beschwerden vielleicht im Moment noch dadurch verstärkt werden! Meine Vermutung!? aber ich würde es natürlich auch alles abklären lassen!!!

Beitrag melden
17.05.2025, 10:40 Uhr
Kommentar


Liebe Karen - ein kleiner Tipp: wenn du direkt unten auf "Antwort kommentieren" gehst wird demjenigen dem du schreiben willst eine Benachrichtigung gesendet. Wenn du auf "Frage beantworten" gehst wird es nur dem angezeigt der die Frage im Forum gestellt hat...

LG Nelam

Beitrag melden
17.05.2025, 12:15 Uhr
Kommentar

hallo nelam,

ich hab gerade so gelacht!!!! ich bin wirklich voll verplant! DANKE!

Beitrag melden
17.05.2025, 13:14 Uhr
Kommentar


Ach was bist du nicht :IN LOVE::KISSING:

Beitrag melden
17.05.2025, 11:12 Uhr
Kommentar

Liebe Karen,

danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, das es dir auch nicht so gut geht.

Ich weiß nicht mehr was der Auslöser sein könnte.

Merke aber auch, das ich extrem auf Wetterveränderungen reagieren. 

Und.... mit meinen 63 Jahren die Wechseljahrprobleme, gefühlt immer stärker werden.

Liebe Grüße und hoffentlich bald ein besseres Befinden. 

Bettina

Beitrag melden
17.05.2025, 12:13 Uhr
Kommentar

liebe bettina,

das mit wetter habe ich noch vergessen...ich bin EXTREM wetterempfindlich und hochsensibel noch dazu! und gerade in münchen schwankt es zur zeit ganz heftig! eben noch mit bikini gesonnt und anschließend mit jacke und schal - mich bringt das total durcheinander und ich denke das es alle Probleme, egal welche Art, alles noch verstärkt!!! was mir hilft: Erdung, Natur und am besten mit dem Popo ins Gras setzen - und das am besten an einem fließenden Gewässer und atme nicht vergessen – wie atmen alle falsch!!!!! und das ist so wichtig!!!!! durch das richtige atmen, kannst du sogar die Herzfrequenz beeinflussen! 

Beitrag melden
17.05.2025, 18:30 Uhr
Kommentar

Liebe Karen,

Danke für deine Tipps.

Ja, das Wetter ist alles andere als schön.

Ich wohne in der Kölner Bucht.

Mehr muss ich wahrscheinlich nicht dazu sagen. 

Ich wünsche uns, das es ganz bald wieder besser wird.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend. 

Betty/Bettina

Avatar
Beitrag melden
17.05.2025, 21:35 Uhr
Antwort

ich wünsche dir auch gute besserung! 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat