Schwächegefühl ?!?

20.01.2019 | 05:54 Uhr

Hallo!

Kennt jemand auch so Schwächegefühle... ist immer verbunden mit Blutdruckschwankungen (rauf und runter) und Herz/Magenproblemen. Seit einiger Zeit habe ich auch immer wieder starkes Kopf und Ohrenrauschen, ich bekomme dann immer mal mehr, mal weniger so ein Schwächegefühl, im Kopf und im ganzen Körper, ich bekomme dabei immer ganz schlimme Angstgefühle, denke aber, daß es sich nicht um eine Panikattacke handelt... Manchmal ist es sehr extrem, da kann ich nur sitzen oder liegen, aber oft geht es mir erst gut und wenn ich dann ein bißchen im Haushalt rumgewurschtelt habe, werde ich plötzlich ganz schwach, kurze Zeit später geht es wieder, dann fängt es wieder an.

Letztens hatte ich erst ganz gute Laune, legte eine CD ein und machte mir Lasagne, habe mir noch soviel vorgenommen, merkte aber ständig, daß mein Herz und Kreislauf nicht stabil waren, mein Blutdruck war aber im grünen Bereich... doch dann rauchte ich eine Zigarette und da fing mein Kopf zu rauschen an, ich merkte wie der BD anstieg und tatsächlich schoß er von "Normalwert" auf ca.150/116, dann wurde mir immer schlechter, ich machte die Musik wieder aus und war zu nichts mehr fähig. Mein Darm fing dann auch noch an fürchterlich zu rumoren und ich war dann auch den ganzen nächsten Tag noch schwer krank.

Ein Bekannter sagt, die Zigarette wäre schuld (ich traue mich auch schon gar nicht mehr zu rauchen), aber das ist auch schon oft "ohne Zigarette" passiert, oder manchmal passiert es, während oder kurz nach einem Essen. Ich habe das Gefühl, als ob mir manchmal "zuviel" ist etwas zu essen (nur eine Kleinigkeit) und mich haut es um. Manchmal habe ich auch Zeiten, da bin ich immer so komisch müde und schwach, auch wenn ich lange geschlafen habe, da sitzt in meinem Gehirn so eine Schwäche, ich muß dann alles stehen und liegen lassen und ganz schnell schlafen gehen, es ist als ob mich im Gehirn etwas runter zieht, meistens penne ich dann auch gleich weg. Manchmal kann ich aber auch nicht einschlafen, sondern bin dann wahnsinnig aufgeregt und nervös.

Wenn ich solche Zeiten von Schwäche habe, denke ich immer, daß man in meinem Blut etwas ganz schlimmes finden muß und ich diesmal aber ganz bestimmt schwer krank bin ... ABER Pustekuchen! ... Meine Blutwerte sind "tiptop" und die Schilddrüsenwerte auch in Ordnung!!!

Ich lese es ja immer und immer wieder, hier, in anderen Foren/Gruppen, in Büchern, Zeitungen... UND TROTZDEM!  "warum" kann ich es einfach nicht glauben, daß man von den "WJ" so krank sein kann... wobei doch auch "alles" erst so nach und nach, aber auf jeden Fall schlagartig, mit dem Ausbleiben der Blutungen, angefangen hat - mein ganzes Leben hatte ich ein "absolut" gesundes Herz, konnte es belasten ohne Ende, wirklich "niemals" ein Problem damit UND NUN fühle ich mich wie eine "schwer Herzkranke"!!!

Jetzt habe ich mehr geschrieben, wie ich eigentlich wollte, aber wie anfangs geschrieben b.z.w. der Titel meines Threads lautet, geht es mir hauptsächlich darum, ob ihr Schwächegefühle kennt, die man direkt den WJ zuordnen kann !? !?

Danke im voraus für Antworten,

liebe Grüße

Prisca:IN LOVE:

Bisherige Antworten
24.01.2019, 20:12 Uhr
Antwort

Hallo Sunshine,

uffffff,Du hast ja schon einiges hinter Dir.:-(Das tut mir leid.:-(

Das sind bestimmt Hormonschwankungen,das kennen hier alle auch dass die Ärzte einem nicht ernst nehmen,einfach traurig und ärgerlich.:,(Es zieht einem ja sonst schon runter und dann noch Ärzte die sich nicht Zeit nehmen.Ich hoffe die Hausärztin kann Dir morgen helfen.:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi :ROSE:

25.01.2019, 10:46 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

Dankeschön für Deine liebe Nachricht. Ja es ist echt frustrierend wenn man nicht ernst genommen wird. Meine Frauenärztin war Ende November ja noch überzeugt dass es an den Hormonen liegt. Jetzt auf einmal nicht mehr obwohl die Blutwerte dafür sprechen.

Meine Hausärztin hat mir was gegen Kopfschmerzen und Übelkeit verschrieben und meint es kann Migräne sein oder ein Infekt. Ich bin auch sicher dass es hormonbedingt ist.

Wie geht es Dir denn im Moment?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Sunshine :IN LOVE:;-):-)

25.01.2019, 23:05 Uhr
Kommentar

Hi Sunshine,

echt komisch im November sind es die Hormone und jetzt ein Infekt?:HEADSHOT:Die haben ja Fantasie.

Mir war/ist es auch ab und übel.Zuletzt vor einem Monat.Bei mir ist es so dass der Magen sich verkrampft und dann viel rülpsen muss.Das sind bestimmt die Schleimheute.

Naja mir geht es im Moment auch etwas Durchzogen.Mein Puls macht mich irre,der will einfach nicht ruhig werden,wahrscheinlich kommt die Periode?!?!:-X

Geht es Dir besser?

LG Düsi

26.01.2019, 11:16 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

Das tut mir leid dass es Dir auch nicht gut geht. Wie lange hast Du denn die Beschwerden schon? Nimmst Du irgendwelche Hormone?

Die Übelkeit ist endlich weg aber ich habe noch diese Benommenheit, dumpfes Gefühl im Kopf und Schwächegefühl in den Beinen und Schwindel. Ich vetsuche mal heute raus zu gehen und einen kleinen Spaziergang zu machen. Dieser Mist nimmt mir ganz schön Lebensqualität.

Ich habe gestern wieder angefangen mit PME und hab auch eine CD mit Bodyscan. Das mit dem hohen Puls kenne ich auch. Ist sehr unangenehm. Was machst Du dagegen?

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und will dann noch mal mit meiner Frauenärztin sprechen. Mir haben die Hormone anfangs so gut getan. Bin nur über ihre widersprüchliche Antworten verwirrt. Würde das Gel schon wieder gerne nehmen da die Angstzustände auch fast weg waren.

Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße

Sunshine :GIRL 061::ROSE:

26.01.2019, 14:18 Uhr
Kommentar

Hallo Sunshine;

das kann ich eins zu eins unterschreiben:

....noch diese Benommenheit, dumpfes Gefühl im Kopf und Schwächegefühl in den Beinen und Schwindel.....

das läuft bei mir schon die ganze Woche so und dann habe ich wieder Angst, dass eine schlechte Zeit kommt. Mir geht es eigentlich im Moment soweit ganz gut mit Psyche, Körper etc..

Ich habe hier zu Beginn der Woche die Betablocker auf Anraten des Arztes halbiert. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Ich denke auch der Vitamin D Spiegel ist mal wieder im Keller. Ich bin oft in dieser Jahreszeit so erschöpft und nah am Wasser gebait. Was ich sonst eigentlich gar nicht bin.

Ich versuche nur aus der negativ Gedankenspirale rauszukommen, denn ganz schnell ist man wieder in diesem Strudel.

Bäumchen

28.01.2019, 13:26 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

Da geht es Dir ja auch nicht so gut. Das tut mir leid. Es ist trotzdem schön in diesem Forum zu hören dass man mit diesen Problemen nicht allein ist. :ROSE:

Aber Du hast Recht, man muss versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen und gegen negative Gedanken angehen.

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

Sunshine ;-)[:-}